Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 29.07.2020 09:21




Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. __ Hiob 1,21 

Wir haben nichts in die Welt gebracht; darum können wir auch nichts hinausbringen. 
Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns damit begnügen. __ 1.Timotheus 6,7-8 


Kl: Apostelgeschichte 10,(21-23) 24-36 
Bl: Micha                    7,8-20  


Was macht, dass ich so fröhlich bin in meinem kleinen Reich. 
Ich sing und tanze her und hin vom Kindbett bis zur Leich. 
Was macht, dass ich so furchtlos bin an vielen dunklen Tagen. 
Es kommt ein Geist in meinen Sinn, will mich durchs Leben tragen. 
(Hanns-Dieter Hüsch)    




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 30.07.2020 08:32




Seid stille vor Gott dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe. __ Zefanja 1,7 

Wer Ohren hat zu hören, der höre! __ Markus 4,9 


Kl: 1.Korinther 10,16.17 
Bl: Markus 4,1-9 


Möchtest du sein Flüstern hören! 
Verschließe dein Ohr für andere Töne. 
Möchtest du, dass er zu dir rede? 
So schweige. 
Soll er sich für dich regen? 
Sei still. 
(Eva von Tiele-Winckler) 

*** 
Wenn wir am Tisch des Herrn den Kelch segnen, haben wir dann nicht gemeinsam Anteil/Gemeinschaft am Segen des Blutes von Christus? 
Und wenn wir das Brot brechen, habe wir dann nicht gemeinsam Anteil am Segen des Leibes von Christus? 

Wir alle essen von einem Laib Brot und zeigen damit, dass wir alle zusammen ein Leib sind. (1.Kor. 10,16.17) 

*** 
Die Unterscheidung von Brot und Wein: (tägl im Glauben wie Medizin eingenommen - 3xtägl sich selbst verordnen - ohne schädliche Nebenwirkung)  
Der Leib Jesus des Christus dient der Heilung. - durch seine Strieme sind wir geheilt, vollkommen geheilt. 1.Petrus 2,24
Das Blut dient der Vergebung der Sünde, hat uns von jeder Sünde reingewaschen. und 
macht uns gerecht vor Gott. Römer 3,24 ; 2.Korinther 5,21 

Alles zusammen Psalm 91 ; Psalm 23  




Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2020 08:34.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 31.07.2020 08:20



Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten. __ 2.Mose 23,1 

Paulus schreibt: 
Bemühe dich darum, dich vor Gott zu erweisen als ein angesehener und untadeliger Arbeiter, der das Wort der Wahrheit vertritt. __ 2.Timotheus 2,15 


Kl: Lukas   22,14-20  // Passahmahl - (19+20 - Zeichen des neuen Bundes, mit dem Blut Jesu besiegelt // 
Bl: Markus   4,10-20  // Gleichnis vom 4 fältigen Ackerfeld - menschliche Herzensbeschaffenheit - mit und ohne Gott/Jesus //


Deine Achtung vor deinem Nächsten sei unabhängig davon,
ob er nun gerade fern wäre oder bei dir.
Wenn du hinter seinem Rücken nichts von ihm sagen würdest,
was du nicht auch in Liebe vor seinem Angesicht sagen könntest, selig bist du!
(Nach Franziskus von Assisi [Sohn reicher Geschäftsleute]) 





Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 01.08.2020 09:16



1.August 2020
(das bedeutet 2 segnende Hände, im hebräischen Sprach u Bild u Buchstabenbedeutung, und hat auch mit der Bundeslade und dem Vorhof zu tun [erklärt von Joseph Prince]) __ 2.Mose 25,[1-7] 8-30 

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. __ Psalm 139,14  


Ich komme, um die Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen. __ Jesaja 66,18 

Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. __ Römer 10,12 


Kl: Offenbarung 19,4-9 
Bl: Markus 4,21-25 


Du wirst dein herrlich Werk vollenden, der du der Welten Heil und Richter bist; du wirst der Menschheit Jammer wenden, so dunkel jetzt dein Weg, o Heiliger, ist. Drum hört der Glaub nie auf, zu dir zu flehn; du tust doch über Bitten und Verstehn. (Albert Knapp)  




Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2020 09:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 02.08.2020 08:45



Guten Morgen, nochmal zu den segnenden Händen oben; es drückt aus, dass Kinder Gottes in die Hände Gottes eingezeichnet sind und niemand kann diesen Menschen aus Gottes Hand reißen. 
Und so mündet das AT in das NT, dazwischen noch die das besingenden Psalmen. 
O wie groß und wunderbar ist unser Gott. Keiner ist wie er. 
Danke, dass wir dich, lieber Jesus lieben dürfen, weil wir die geliebten, zuerst Geliebten Gottes sind. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum