Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 06.08.2020 13:56




Hallo an alle, 

viele Menschen haben gebetet, andere haben mit Depressionen zu kämpfen (gehabt), viele haben immer noch Angst, etliche meiden öffentliche Verkehrsmittel und andere Menschenansammlungen. 
Jedoch gehen fast alle zum Einkaufen in die Märkte, zum Tanken, in Werkstätten, oder Handwerker kommen in ihre Wohnungen. Schulen und Ausbildungen beginnen wieder. 
Es ist zu lesen, dass sich langsam die Wirtschaft wieder erholt. Manch einer verbringt in De seinen Jahresurlaub, andere fahren ins Ausland. 


Und inzwischen wird getestet was das Zeug hält. Es wird sogar erzählt, dass "eigentlich" seit Juni angedacht, beschlossen war, zum Herbst/Winter hin nocheinmal alles wirtschaftlich und so weiter, "runter zu fahren". Also ist es wieder dran, sein Klo-Papier aufzustocken. Denn manche Gesetze werden über Nacht aktiviert. 

Letzte Woche waren in B zwei Demos, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. So wurde mir berichtet von einer Nachbarin, die an der ca 17 Tausend starken Demo teilgenommen hatte. Diese Demo verlief total friedlich. Erst am Nachmittag, es war kaum zu glauben, wurden die Mikros abgeschaltet, gerade als die Sprecher sich zum Sprechen bereiteten. Das war "von oben" angeordnet worden, wurde von einer Amtspersom gesagt, der echt traurig darüber war. Die Menschen blieben friedlich. 
Hingegen die rassistische Demo am Abend oder Spätnachmittag hatten Krawall im Gepäck. 

Die mir berichtende Person konnte nicht glauben, was sie im Anschluss in den Nachrichten und Zeitungen zu sehen bekam. Denn auf ihrer großen Demo ging es sehr friedlich und einvernehmlich zu. 

Heute oder gestern sah ich eine Überschrift: "Schafft Corona das Bargeld ab?"  
Diese Formulierung tut genauso weh wie bei der Fußballweltmeisterschaft und andere Werbeslogans: Wir sind Kaffee ... 

Gestern hinterließ ich zum 1.mal meine Daten, bevor es am Tisch ein Eis und Trinken gab. 
Auf dem Zettel musste ich nachtragen, (für mich - weil abfotografiert) wo ich für die halbe Stunde gesessen hatte. Sonst hätte ich später nicht sagen können, wo ich gewesen war. 
In dem Zusammenhang sagte mir eine Person, dass angedacht worden ist, dass jeder Mensch selbst aufschreiben soll mit welcher Person er dann und dann zusammen gewesen war. 

*** 
Im Grunde ist die Pandemie, wenn es denn wirklich so war, längst vorbei. Die jetzigen Maßnahmen, die per Gesetz beschlossen werden, in jedem Bundesland sogar anders, hätten im April spätestens erfolgen müssen. 
Die Menschen werden von Angstmacherei getrieben, eigentlich vor sich her getrieben und unter Angststress gesetzt. Und das ist schädlich für das Immunsystem. 
Für das Immunsystem ist nicht nur Streß schädlich, ja tötlich, sondern auch vieles andere. Alles Menschengemacht. 

*** 
Ich habe mir gedacht, erleben wir nicht gerade, dass so langsam oder auch schneller als gedacht, eine Herstellung des letzten römischen Reiches? Ich finde, es sieht ganz danach aus. 

Nur die Wahrheit macht frei - und die Wahrheit wird nicht verbreitet. Denn am Jetzt-Zustand verdienen Viele sehr viel Geld und Macht. Obwohl dazu natürlich leider auch gilt, dass es massenhafte Arbeitslosigkeit geben wird. Andere Länder halten uns sogar hier einen Spiegel vor. 

Dennoch, Gedanke  haben Kraft. Daher sollten wir jeder für sich, wirklich lernen, in Gott/Jesus zu ruhen und Gottes Gedanken zu denken. 
Einfach 'nur' positiv zu denken, ist zuwenig. Es ist das biblische Wort Gottes, welches trägt und frei macht. 



Ein bisschen viel. Jedoch beschäftigt mich das alles gerade sehr. Vielleicht das eine oder andere euch auch? 
Wie geht ihr mit dem allem um? Was kann uns helfen? 



Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von ignats am 06.08.2020 17:43

Die mir berichtende Person konnte nicht glauben, was sie im Anschluss in den Nachrichten und Zeitungen zu sehen bekam. Denn auf ihrer großen Demo ging es sehr friedlich und einvernehmlich zu. Heute oder gestern sah ich eine Überschrift: "Schafft Corona das Bargeld ab?" Diese Formulierung tut genauso weh wie bei der Fußballweltmeisterschaft und andere Werbeslogans: Wir sind Kaffee ... Gestern hinterließ ich zum 1.mal meine Daten, bevor es am Tisch ein Eis und Trinken gab. Auf dem Zettel musste ich nachtragen, (für mich - weil abfotografiert) wo ich für die halbe Stunde gesessen hatte. Sonst hätte ich später nicht sagen können, wo ich gewesen war. In dem Zusammenhang sagte mir eine Person, dass angedacht worden ist, dass jeder Mensch selbst aufschreiben soll mit welcher Person er dann und dann zusammen gewesen war.

Nur eun Ausschnitt aus Deinem Beitrag, Burgen, um darauf einzugehen.

Dass wir die Informationen erhalten, die man glaubt, uns zukommen lassen zu müssen, ist ja leider nichts Neues und das gibt es schon lange.

Wenn wir in die Offenbarung sehen und in der Schrift lesen, wer der Antichrist ist und was er tut, kommen wir rasch dahinter, dass er das Zentrale Organ einer Zentralregierung sein wird, die irgendwann - und vielleicht ist der Zeitpunkt gar nicht mehr so ferne - die Welt regieren und von vielen Menschen als "Erlöser" angebetet wird. Doch um so regieren zu können, braucht es eine leistungsfähige Infrastruktur und willfährige Menschen. Beides wird, das ist meine Anbsicht, derzeit vorbereitet. Nicht, dass ich so vermessen wäre, ein Datum nennen zu wollen, das kann niemand, das wissen wir. 

Mir ist es augenfällig, dass jetzt unter dem Stichwort "Corona" die Digitalisierung in Deutschland vorangetrieben wird - das diesbezüglich bisher im Ranking der Länder ziemlich weit hinten liegt. Haben vorher noch viele laut dagegen protestiert, stort es nun scheinbar nur noch wenige, dass sie im Restaurant oder im GoDi und andernorts quasi freiwillig ihre Daten hinterlassen. Die Bastionen des "privacy" bröckeln zusehends. Bargeld wird auslaufen bzw. auf maximal bedeutungslose Beträge minimiert werden. Dauerhafter, anhaltender Angstdruck wird die Menschen immer gefügiger machen. Und wenn sie leichtsinnig werden, so muss man dagegen ansteuern, notfalls eben wieder mit einem Virus.

Das alles sollte uns aber eben nicht vor Angst erstarren lassen,. Jesus fordert uns auf, wach und aufmerksam zu bleiben.
Halten wir unsere Laternen am Brennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 17:44.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 07.08.2020 07:20



Hallo Ignats, 

danke für deinen Beitrag. 

Ja, wir brauchen den Kopf nicht in den Sand zu stecken ... . 



Es gibt in Amerika eine Zeitung, die ausschließlich gute Nachrichten sammelt und veröffentlicht. Das ist doch mal eine sehr gute Idee. Denn der Normalbürger sitzt oft zu bestimmten (Nachrichten)- Zeiten vor dem Fernseher, oder huscht per Browser durch das Internet und bleibt hier und da vor vermeintlich neuen und schrecklichen Informationen "hängen". 
Und wundert sich (vielleicht), dass er dann anschließend entweder aufgebracht ist, oder eben deprimiert ist, Angst hat, das Vertrauen verliert. Seine Seele wird überzogen und durchdrungen von Ungutem. Es wird immer schwerer, einen frohmachendem Gedanken zu erlauben Freude, Glück und Zuversicht auszudrücken. 
Und die derzeitige Maske hilft dabei ziemlich neutral auszusehen und unbekannt für andere zu sein. Das scheint fast eine alternative für eine Burka zu werden. Nur mit einem anderen Stellenwert in der Gesellschaft. Verantwortliche zeigen fast nur vor der Kamera ihr Maskengesicht. 

Soweit mir bekannt ist, wurden aus den großen Demos keine Krankheitsfolgen gemeldet und ein Antikörper soll ca nur etwa 4 Tage nachweislich sein. 

Na, wir werden sehen. 



Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cosima am 07.08.2020 23:21

Hallo Ignats, genau das müssen wir tun: 

Ignats: Halten wir unsere Laternen am Brennen.

Und nicht nur am Brennen müssen wir sie halten, wir müssen auch Vorrat besorgen, 
um immer in der Gegenwart des Herrn sein zu können. Vorrat wird uns durch den 
Heiligen Geist gegeben, indem wir die Nähe Gottes suchen, durch sein Wort, durch 
Verkündigung, durch Gemeinschaft mit anderen Christen. 

Heute im Bibelkreis habe ich eine trostvolle Wahrheit neu erkannt: Wir, die wir uns 
entschieden haben, Jesus Christus nachzufolgen, sind seitdem Königskinder, gehören
in Gottes Reich. Aber wir leben noch mitten in der Welt. Jeder von uns bringt das 
Reich Gottes dadurch in diese Welt. Und die Welt sollte uns ansehen, dass wir schon
in einer anderen Dimension leben, in der Nähe Gottes. 

Als Mose am Berg Sinai die Gegenwart Gottes erlebte, glänzte sein Angesicht...
Er merkte es selbst gar nicht. 2. Mose 34,29

Und auch wir müssen es nicht erkennen, wir dürfen nur weiter geben, was der 
Herr uns gibt: LIEBE 

Und genau das ist es, was wir alle wissen sollten in dieser Corona-Zeit, wir können 
all den Anforderungen - all den Problemen - all den Medien-Berichten - all den Lügen
nur eines entgegensetzen, die Liebe Gottes. Sie verändert zuerst uns, und sie verändert
die Menschen, die sich danach sehnen und nur dadurch frei werden können von Angst, 
Panik, Not, Hoffnungslosigkeit, Deprimiertheit, Einsamkeit, Krankheit, Perspektivlosigkeit. 
Da kann jeder dazu setzen, von was er frei werden möchte...

Wenn Jesus Christus wiederkommt, sollten unsere Lampen genug Öl haben, um zu brennen, 
deshalb gilt was Igants geschrieben hat: 
Halten wir unsere Laternen am Brennen.
Herzliche Grüße von Cosima





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 29.08.2020 23:19




Hallöchen, 

soeben trafen wir die Frau, die immer auf Demonstrationen anwesend ist. Und gerade kam sie aus Bln zurück. Diesmal waren weitaus mehr Menschen dort anwesend als vor 4 Wochen. Und wieder verlief dort alles friedlich. (Die Krawallmenschen hatten letztes mal eine Parallelveranstaltung, die aber von den Medien in der Berichterstattung nicht getrennt wurden.) 
Konflikte wurden gewaltfrei gelöst. Und diesmal wurden auch nicht die Lautsprecher auf der Tribüne abgestellt. Wie letztes mal. 

Es findet sehr viel falsche Information statt. Den Menschen wird Angst eingeflösst. 
Ich finde das wirklich tragisch. Vermutlich sind die sogenannten verantwortlichen Personen so unter Druck, dass sie ihr Gesicht verlieren würden, wäre das Leben der Bevölkerung in unserem Land wieder freigegeben für Normalität. 

Ich war heute bei dem Besuch von "Missionswerk unterwegs" in der freikirchlichen Gemeinde ums Eck. Wir mussten laut Verordnung alle beim Singen den Mundschutz tragen. Und diesmal musste man sich vorher für ein Besuchsticket online anmelden. 
Es war angenehm, dass nicht so sehr viele Leute in dem Gemeinderaum waren. Wir waren ca um die etwas über hundert Personen. Die Stimmung war gut. Irgendwie war die Luft besser, als wenn dreimal soviele anwesend sind. 

Das sind so die Gegensätze die Leben ausmachen, in Coronazeiten. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 29.08.2020 23:50


Hallo ihr Lieben 

gute erklärung

dieser Link führt auf eine Insel in Griechenland und ist ein Thema zur Zeit, was die Welt beschäftigt und noch weiter beschäftigen wird. Die Autoren sind Mönche der Heutzeit. 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 30.08.2020 07:23

Hallo Burgen,
 
ist "Bln" Berlin?
 
Da habe ich gestern von der Polizei gelesen, dass die Demo vorzeitig aufgelöst wurde und nicht stattfand, da sich nicht an die Corona-Regeln, sprich Mundschutz und Mindestabstand gehalten wurde.
 
Also ich muss sagen, dass mich die ganze Zeit der Corona sehr hat an den Medien zweifeln lassen.
 
Zu viel wurde übertrieben oder als Fragestellung geschrieben, um die Leser zu locken.
Ich war immerwieder erinnert an das "hat Gott denn wirklich gesagt.......?" von Satan im Garten Eden.
 
Dann immer wieder die Wiedersprüche (nicht die Korrektur im Laufe der Forschung) und die vielen Verschwörungstheorien.
 
Ich glaube in den Medien mitlerweile sehr sehr wenig und auch bei persönlichen Berichten bin ich erstmal vorsichtig geworden, da die eigene Gewichtung meißtens sehr stark ist.
 
Hierzu hätte ich auch noch einige Berichte, wie Kinder das erleben oder Eltern, aber ich glaube, das würde mitlerweile nicht so gut sein.
 
Ich bin dagegen froh, dass wir in Gott eine Konstanze und die Wahrheit haben.
 
Gottes Wort verdreht keine Worte, um die eigene Meinung darzustellen,
Gottes Wort übertreibt nicht, um etwas sensationeller dazustehen,
Gottes Wort schreibt nicht so, dass möglichst viele Leser neugierig werden.
Gottes Wort wiederspricht sich nicht selbst.
 
Ich bin froh, Gottes Wort zu haben, hier hineinsehen zu dürfen und von Gott Ratschläge und Hilfe zu erfahren.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 30.08.2020 09:06

Kleiner Nachtrag: Vermutlich gab es verschiedene Demos? Eine ist ja vor dem Reichstag eskaliert.
 
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Burgen am 30.08.2020 09:50




Die Frau, sie waren zu zweit mit dem Auto hin und zurück, berichteten gestern mir, dass die Polizei plötzlich begann eine Gasse mit Zäunen herzustellen, um dann die Demo aufzulösen wegen der Enge. 
Und die Menschen blieben gewaltfrei, jedoch wandten sie sich lautstark in Protesten an höher stehende Menschen, die die Polizei in ihre Schranken verwies. Meine beiden Berichterstatterinnen konnten bis zu ihrer Rückfahrt nichts von Gewaltausbrüchen erleben, sehen und berichten. 

Da diese Frau überall an diesen Demos, nicht nur in Berlin, teilnimmt, kann ich ihr das abnehmen. 
Es ist daraus schon eine recht große Bewegung geworden, deren Ziele eben nicht mit denen der Berichterstattung übereinstimmen. 


Mehr kann und will ich auch gar nicht sagen. Nur, diese Angstmacherei ist leider ein Politikum und zerstört das Klima in unserem Land. 



Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von geli am 30.08.2020 19:11

Cleo Kleiner Nachtrag: Vermutlich gab es verschiedene Demos? Eine ist ja vor dem Reichstag eskaliert.

Ja, so war es wohl - es waren verschiedene Demos, und die Haupt-Demo war friedlich.
Ich war zwar nicht dabei, aber habe sehr viele Kommentare gelesen, und da schreiben auch Leute, die selbst dabei waren, oder die auf YouTube andere Videos angeschaut haben, als diejenigen, die in den öffentlichen Medien gezeigt werden.

Aber das ist ja nicht das erste Mal, das wir angelogen werden und mit kleinen "Nebenschauplätzen" von Demos getäuscht werden.
Es wird ja schon lange nur das geschrieben und gezeigt, was wir sehen und lesen sollen, um uns in die "richtige" Richtung - die Richtung, die unsere Regierung vorgibt - zu manipulieren.

Dem Beitrag von Ignaz kann ich voll zustimmen - wir steuern auf die "Neue Weltordnung" zu, die dem Antichristen die Bühne bieten wird.
Dazu muß aber meiner Meinung nach das Bestehende völlig zerstört werden (deshalb ist zwingend die "2. Welle" nötig), die Menschen müssen durch Angst und Panik gefügig sein, und was ich noch beobachtet habe und was wahrscheinlich beim Aufbau der Neuen Ordnung wichtig sein wird: Die Menschen sind bereit, sich gegenseitig zu denunzieren. Das war ja während der Zeit der Ausgangsbeschränkungen ganz deutlich ersichtlich und hat mich sehr erschreckt. 
Ja, und Bargeld steht auch im Weg - erst wenn das weg ist, wird die Kontrolle über die Menschen vollständig.

So denke ich: Es wird "ernst" für uns Christen. Die gemütliche Zeit ist vorbei, der Wind wird schärfer wehen, und die Spreu wird sich vom Weizen trennen.
So wie vor "Corona" wird es nicht mehr werden.
Beten wir, dass wir lernen, unsere Lampen am Brennen zu halten - hier stimme ich dem Beitrag von Cosima total bei!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum