Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 22.08.2020 23:24

Ich versichere euch: Wenn ihr euch nicht ändert und den Kindern gleich werdet, dann könnt ihr in Gottes neue Welt überhaupt nicht hineinkommen.
Matthäus 18.3



Jesus sagt hier etwas spezielles:
Er nimmt ein Kind als Vorbild, jedenfalls sein Wesen.


Aber was ist der Unterschied vom Wesen eines Kindes mit dem eines Erwachsen?
Und warum sollen wir ihnen "gleich" werden?


Über diese Frage wollen wir morgen im Hauskreis nachdenken.


Sonntag, 22. August 2020, 21.00 Uhr; Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2020 21:00.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 29.08.2020 23:26

Maske.jpg
               Mund-Nase-Schutzmaske, löst bei vielen Verzagtheit aus...

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Verzagtheit, sondern
der Kraft und der
Liebe und der Besonnenheit" 2.Timotheus 1,7. LUT

Bei all dem, was ich zur Zeit aus den Medien sehe und höre, kann man wirklich verzagt 
werden... Corona und alles darum herum, löst Angst und auch Panik aus, nicht nur
Verzagtheit. 
Und da steht dieses Wort: Gott hat uns Kraft und Liebe und Besonnenheit gegeben! 
Wie setzen wir diese Botschaft in unserem Alltag heute um? 

Paulus schreibt diese Worte aus dem Gefängnis, den baldigen Tod vor Augen. Er machte 
damals dem verzagten Thimotheus Mut und heute uns: 
Fürchte dich nicht! Offb.2,10

Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten - unsere Gedanken 
austauschen...

Wir treffen uns 

am Sonntag, den 30. August 2020 um 21:00 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"


Wir freuen uns auf euch, 
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2020 22:06.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.09.2020 22:05

                          Gott_allein_die_Ehre.jpg
                                    ... zu Gottes Ehre! 


Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre. Römer 15,7 LUT


Wir sind Angenommene! Wir haben ja zu Jesus Christus gesagt und er hat
uns angenommen, wir gehören zu ihm, dem Sohn Gottes.
Das ist eine großartige Tatsache und dient zur Ehre Gottes! Denn er hat das
für uns so gewollt. Wir gehören dadurch in die Familie Gottes.

Was hat das für Folgen in unserem Leben? Davon ist in diesem Vers die Rede.

Wir sollen einander annehmen, wie wir angenommen worden sind.
Er, Jesus Christus hat uns angenommen, mit all unserer Schuld, um sie zu
vergeben. Er hat uns angenommen, mit allen Fehlern und Macken, die wir
haben, um uns davon zu heilen...damit wir ihm ähnlicher werden.

Darüber möchten wir morgen Abend im Hauskreis mit euch austauschen,
Gedanken darüber einbringen, zuhören und erkennen, was Gott uns
durch sein Wort sagen möchte.

Wir treffen uns am

Sonntag, den 6. September 2020, jetzt wieder um 20:30 Uhr im Chatraum Hauskreis-Miteinander.

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 06.09.2020 10:26

Hallo!

Nett, das ihr mich mal wieder einladet, aber ich fühle mich so gar nicht mehr angenommen. Meine Gebete werden nicht erhört, zumindest die dringensten nicht. Es geht nicht voran, mal wieder aufwärts, das man mal wieder nach vorne blicken kann. Zum Loben ist mir erst recht nicht zumute. Ich kann einfach nicht, mir bleibt es im Halse stecken. 
Ich bin von vielen enttäuscht und versuche damit klar zu kommen.
LG Betty

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 12.09.2020 21:58

Warte still und geduldig darauf, dass der HERR eingreift! Entrüste dich nicht, wenn Menschen böse Pläne schmieden und sie dabei auch noch Erfolg haben!
Psalm 37.7 (Hoffnung für alle)


Warten ist meist keine Sache, die wir gerne machen; viele von uns sind ungeduldig. Lieber schon gestern als erst morgen...
Oftmals bringt uns das Warten dann auch dazu, dass wir uns umsehen und dabei meinen, anderen gehe es besser als uns. Manchmal stimmt das ja auch noch.

Nicht immer scheint uns der Weg mit Gott sinn-voll. Aber hilft es, wenn wir uns ärgern und aufbäumen über andere, die mehr Erfolg haben im Leben? Und was für Erfolg ist das denn schlussendlich?


Herzliche Einladung zum Hauskreis
Sonntag, 13. September 2020, 20.3' Uhr im Raum Hauskreis-miteinander


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.09.2020 09:57

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Ehre.
Römer 15,7

Der Text betrifft vor allem die Menschen, die auch Jesus liebhaben. Aber er gilt auch allgemein.

Es fällt uns nicht leicht, Menschen mit denen wir weniger gut auskommen, anzunehmen. Aber was heisst "einander annehmen?"

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was es bedeutet; wir wollen dabei auch nicht vergessen, dass unser Herr uns alle annimmt, egal woher wir kommen, wer wir sind und was wir sind.

Herliche Einladung zum Hauskreis, heute Sonntag, 20 September 2020, 20-30 Uhr im Raum Hauskreis-miteinander


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.09.2020 21:46


                 Griechenland_2011_940.jpg
                 An die Menschen, die hier lebten, wurde der Philipper-Brief geschrieben. 

Und doch ist es Gott allein, der beides in euch bewirkt: Er schenkt euch den Willen
und die Kraft, 
ihn auch so auszuführen, wie es ihm gefällt. Philipper 2,13 HFA

 

Oder in der Luther-Übersetzung:
Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.

Es geht um den Willen Gottes in unserem Leben. Wenn wir Jesus nachfolgen wollen, brauchen wir das.
Ich habe lange Zeit versucht, das aus eigener Kraft zu schaffen, aber es ist mir nicht gelungen.
Diese Worte an die Philipper, die haben auch mir geholfen. Ich habe erkannt, dass ich immer wieder
Schwierigkeiten hatte, den Willen Gottes zu wollen und zu tun. Aber im Vertrauen auf die Hilfe von
Jesus Christus ist es möglich zu wollen und zu vollbringen. Das wird uns in diesem Vers zugesagt.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Im Hauskreis wollen wir darüber nachdenken, 
austauschen und uns 
gegenseitig ermutigen.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 27. September 2020 um 19:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskeis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 27.09.2020 17:49

am Sonntag, den 27. September 2020 um 19:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskeis-Miteinander".
Es ist wohl 20:30 Uhr gemeint?

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 03.10.2020 22:43

Prüft aber alles und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt!
1.Thessalonicher 5,21-22

Dieser Vers ist einer inmitten einer Ansammlung von Aufforderungen, die Paulus am Schluss seines Briefes gibt.

Was ist das Gute? Wie können wir Böses meiden?
Darüber wollen wir morgen im Hauskreis nachdenken


Sonntag, 3. Oktober 2020, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.10.2020 20:14

         IMG-20200816-WA0000.jpg
             Gott hat diese wunderschöne Welt erschaffen, er ist es, der uns hilft! 

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft;
täglich harre ich auf dich. Psalm 25,5 LUT

 

Gott ist die Wahrheit. Lassen wir uns von ihm lehren?
Kennen wir sein Wort, damit wir daraus Weisung empfangen?
Brauchen wir seine Hilfe täglich?

Darüber wollen wir morgen im Hauskreis miteinander nachdenken.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 11. Oktober 2020, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum