Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten

von pray am 29.12.2020 12:44

Wollte euch noch schreiben, was ich zu Weihnachten "gefunden" habe und wie es dazu kam:

Mir schickte jemand über whats app ein berührendes Video, in dem es darum ging, dass ein kleiner thailändischer Junge auf dem Markt 2 Flaschen Medizin für seine kranke Mutter stahl und erwischt wurde. Ein Imbissverkäufer erstattete der Bestohlenen das Geld und gab dem Jungen sogar noch eine gute Suppe für die Mutter mit. 30 Jahre später wurde der Imbissverkäufer krank und ein Arzt half ihm. Die Arztrechnung wurde auf Null gesetzt mit dem Text, dass diese Rechnung bereits vor 30 Jahren durch 2 Flasche Schmerzmittel und 1 Suppe bezahlt wurde. Die Geschichte endete dann damit, dass wir auch mit etwas Geld die Herzen der Leute in Not erreichen können - so ungefähr.

Beflügelt davon steckte ich zum Einkaufen einen Tag noch einen 5 Euro Schein ein mit der Bitte an Gott, mir jemanden zu zeigen, der das und ein gutes Wort brauchen kann....aber ich fand keinen, dem ich das hätte geben können.

Als ich nach Hause kam, klebte an der Scheibe zu der Haustür ein Umschlag mit dem Hinweis: Dieser Umschlag wollte genau von dir gefunden werden. Also der Umschlag prangte so auffällig an der Tür, dass ihn jeder vorbeigehenden Passant, oder wer vor mit ins Haus geht, hätte abpflücken gekonnt. Ich dachte, dass das sicher ein Traktat drin sein könnte und guckte noch ein Haus weiter, ob das auch so ein Umschlag hing, aber da war nichts.

Im Umschlag befand sich dann.....ein 5-Euro Schein mit einer Weihnachtskarte und dem Hinweis: Ein kleiner Gruß, der dir etwas Freude bereiten soll.

Wow, das hat er tatsächlich!!! Ich habe mich mega gefreut und mein Gebet war, dass ich diese unbekannte Person einmal treffen kann.

Ich fand die Idee so gut, dass ich genau dasselbe auch gemacht habe, Weihnachtskarte, 5 Euro und diesen Gruß dazu schrieb. Und fand am 2. Weihnachtstag eine Frau, die im Müll wühlte und gab ihr den Umschlag mit genau dem selben Grußwort drin. Sie hat ihn geschlossen gelassen und sagte, sie geben ihm ihrem Sohn, der an Weihnachten so traurig war, weil ihm kein Mensche frohe Weihnachten gewünscht hat, keiner habe ihn angerufen, keiner kam und er keine Freunde habe und auch keine Arbeit. Wir haben noch über Gott gesprochen und ich hab mal gewagt zu sagen, dass dieser Umschlag von Gott kommt, dass sie ihm das bitte sagen soll . Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht Gott, aber ich denke, dass Gott das alles so gewollt und eingefädelt hat.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten

von geli am 29.12.2020 13:09

Wow - das war echt ein schönes Erlebnis, zu sehen, wie Gott am Wirken ist!  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Ein besonderer Briefumschlag zu Weihnachten

von Cleopatra am 30.12.2020 07:52

Gottes Wirken ist wirklich unglaublich kreativ ;-D
 
Toll, dass du uns daran hast teilhaben lassen und toll, dass du dich hast da mit zu gebrauchen lassen ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum