Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 03.04.2021 20:35

Wir sind in der Kar- und Osterwoche. Für uns Christen sind diese Tage nicht nur freie Tage, auch Osterhasen und Eiersuche steht nicht im Vordergrund.
Für uns ist diese Zeit der Höhepunkt dessen, was Jesus für uns getan hat: Sein Tod für unsere eigene Schuld und seine Auferstehung, mit der er die Macht über Tod und Satan bezeugt hat.

Morgen Abend wollen wir am Abend über das, was an Ostern geschehen ist, nachdenken.
Wir wollen miteinander über das nachdenken, was es heisst, dass Christus auferstanden ist und was das für uns bedeutet.


Herzliche Einladung
Sonntag 4. April, 20.30 Uhr in der Lobby


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.04.2021 21:23

    Jesus_-_der_Helfer.jpg
             Jesus predigt und heilt....

Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.  
Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. Matthäus 9,22b  

So viele Menschen sehnen sich nach Heilung, Heilung der Seele, der Verhältnisse, von Krankheit. 
Diese Frau hat 12 Jahre sehr gelitten - und nun greift sie nach dem Gewand von Jesus und wird 
sofort gesund. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen - sie hatte alles getan, was möglich war. 

Kennen wir solche Situationen? Wir tun alles, was uns helfen könnte - hoffen, beten und gehen 
zum Arzt oder zum Pastor...nichts tut sich. Bis unser Glaube uns zu Jesus treibt. ER zeigt uns den
richtigen Weg, manchmal zu Ärzten - oder auch, dass wir sein Gewand anrühren - und geheilt sind.

Ich wünsche uns allen Erfahrungen, die uns helfen gesund zu werden, an Geist und Seele und am 

Leib. Darüber möchten wir mit euch austauschen. Wir sind gespannt auf eure Gedanken dazu. 
Herzliche Einladung zum Gespräch, 

morgen Abend, am Sonntag, den 11. April 2021, um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns auf euch, 

Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.04.2021 21:16

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.Sprüche 3:5-6

Wir sagen relativ schnell mal, ich vertraue Gott, oder ich verlass mich auf ihn. In der Theorie sind wir uns gewiss, dass Gott uns durchträgt. In der Praxis ist es nicht immer so einfach für uns.
Dazu gehört aber auch *an ihn gedenken in allen unseren Wegen*.

Der Vers hat aber auch noch eine Verheissung: *so wird er sich recht führen".


Wir wollen morgen über diesen Vers nachdenken im Hauskreis.

Sonntag, 18.4.2021, 20.30 in der Lobby


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.04.2021 22:22

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 1.Johannes 1,5

Kennen wir Dunkelheit? Reale (Nachtzeiten) und "seelische"?
Oder auch das, was wir "dunkle Machenschaften" nennen? (Eigenes oder Sachen aus den Nachrichten etc.)


Dass es jemand gibt, der nie selbst schlechtes gemacht hat und in völligem Licht lebt, können wir uns nicht wirklich vorstellen.

Wir wollen uns morgen im Hauskreis darüber austauschen, was das bedeutet, aber auch für uns bedeutet.


Sonntag, 25. April 2021, 20.30 in der Lobby


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.05.2021 21:49

                 BlueteBiene.jpg
               Der Frühling nach dem Winter macht mich froh, Gott schenkt immer wieder Freude              

Denn ich verwandle ihre Trauer in Freude, ich tröste sie und mache sie
wieder froh nach all ihrem Leid.
Jeremia 31,13b


Das Bibel-Buch Jeremia lese ich gerade und ich staune immer wieder, wie aktuell diese
Botschaft ist, 
heute in dieser Zeit, es spricht mich an, als wäre es für mich geschrieben.

Bie diesem Vers oben, denke ich dann an Menschen, die gerade jetzt 
durch viel Leid gehen
und sich nach Freude sehnen. Die durch Verluste in tiefer Trauer leben und auf Trost warten. 


Da ich selbst auch schon durch tiefes Leid geprüft wurde, weiß ich, dass Gott uns durch solche
Worte trösten will, 
dass er sie umsetzen wird, auf seine Weise - oft anders, als wir es erwarten. 

Darüber wollen wir uns Gedanken machen, morgen Abend im Hauskreis und ich bin gespannt
auf den Austausch mit euch. 


Herzliche Einladung dazu, wir treffen uns  


am Sonntag, den 2. Mai 2021 Um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns darauf, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 09.05.2021 15:25

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." Joh 14,6


Über diese Worte haben wir sicher auch schon nachgedacht. Sie gehören zu den zentralen Worten Jesu.

Und doch sind sie immer wieder aktuell. Wer kann schon von sich sagen, er sei die Wahrheit? Vielleicht die Wahrheit lehren, aber die Wahrheit verkörpern? Dasselbe mit dem Weg und dem Leben.

Ausserdem sind Weg, Wahrheit, Leben ja auch Worte die mit Sinngebung, Lebensgestaltung und Orientierung zu tun haben.
Interessanterweise sind diese drei Worte auch noch gefolgt vom Ziel: bei Gott sein.


Wir wollen heute Abend über diesen Vers nachdenken.

Sonntag, 9. Mai 2021, 20.30 in der Lobby

Herzliche Eindadung
cosima und chestnut


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 15.05.2021 22:34

Sonnenaufgang_im_April.jpg
                             Sonnenaufgang - jeden Morgen neu 

Dieses aber will ich meinem Herzen vorhalten, darum will ich Hoffnung fassen:
Gnadenbeweise des HERRN sind's, dass wir nicht gänzlich aufgerieben wurden,
denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; sie ist jeden Morgen neu, und seine
Treue ist groß! Klagelieder 3, 21-23

 

Diesen Vers habe ich von meiner Freundin bekommen, weil ich nach einem Wort
vom Herrn gesucht habe, das für mich eine Botschaft ist, eine Botschaft vom Herrn,
über die ich nachdenken will und morgen auch mit euch darüber austauschen möchte.

Ja, mein Herz ist dankbar, dass Gott immer wieder barmherzig ist, mit mir – und mit
allen Menschen, die ihm vertrauen. Jeden Tag darf ich mit seiner Hilfe rechnen,
was für eine großartige Zusage!

Auf eure Gedanken dazu sind wir gespannt, wir treffen uns,

am Sonntag, den 16. Mai 2021 um 20.30 Uhr in der Lobby,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 22:35.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.05.2021 21:30

offener_Himmel.jpg   

Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem
gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Apg.2,2

 

Könnt Ihr euch so etwas vorstellen? Ihr sitzt vielleicht im Hauskreis, oder bei einem
Gemeinde-Treffen, vielleicht im Gottesdienst, singt, betet hört das Evangelium und da
beginnt etwas, das euch alle erschüttert, aufmerken lässt: Ein Brausen vom Himmel!
Ein gewaltiger Sturm! Schließt mal die Agen und versucht, euch das vorzustellen.
Das war damals, an Pfingsten, der „Heilige Geist".

Heiliger Geist - was ist das? Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten.
In der Apostelgeschichte 2 ist ausführlich beschrieben worden, was da geschehen ist. 

Wir sind gespannt auf eure Gedanken dazu und laden euch ein,

am Pfingst-Sonntag, den 23. Mai 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby dabei zu sein.

Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 28.05.2021 21:19

                

                Biene_auf_Raps.jpg
                Eine kleine schwache Biene bekommt die Kraft, Honig zu produzieren.  


Ich will mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit,
auf dass die Kraft Christi bei mir wohne. 2.Korinther 12,9b

 

Kennt Ihr das auch:
Dass man keine Kraft mehr hat, total ausgebrannt ist, krank ist,
ständig müde und ohne Hoffnung, dass es besser wird, weil man
allein ist, von anderen angegriffen wird?

So ging es Paulus auch, mutlos und kraftlos stand er da und seine
Visionen schienen sich nicht zu erfüllen. Und in dieser Situation
besinnt er sich auf Jesus, der ihm beisteht. Da erkennt er, dass
Gott erst tätig werden kann, wenn wir unsere Schwachheit ihm
ausliefern. ER schenkt uns die Kraft die wir brauchen, ER gibt
uns neuen Mut um weiter zu machen –

Jesus selbst sagte zu Paulus damals und heute auch zu uns:
„Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!" 2. Kor.12, 9a

Darüber wollen wir im Hauskreis am Sonntag austauschen.
Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag, den 30. Mai 2021 um 20:30 Uhr in der Lobby.

Wir freuen uns auf euch

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.06.2021 23:32

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Vertrauen ist immer wieder neu eine Herausforderung.
Der Hebräerbrief nimmt in Kapitel 11 die Biografie von vielen Menschen aus der Bibel auf, um von ihrem Vertrauen in Gott zu sprechen.

Hier steht sogar etwas von Belohnung.
Die Belohnung des Durchhaltens ist ja das Erleben, dass Gott sich als der Gott zeigt, der er ist.



Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.
Nachdenken, was Vertrauen bedeutet
Nachdenken, wie wir unser Vertrauen stärken können
Nachdenken, was das Vertrauen auslöst.

Sonntag, 5. Juni 2021, 20.30 Uhr, in der Lobby
Willkommen sind alle, die an einem Gespräch über die Bibel und dieses Thema interessiert sind


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum