Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  71  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 12.05.2021 20:23

38 Er aber lag hinten im Boot auf einem Kissen und schlief. Sie weckten ihn und riefen: Meister, kümmert es dich nicht, dass wir zugrunde gehen?

In der Not wissen wir nicht mehr was wir sagen:
Warum Ihn wecken und von Ihm Hilfe erwarten und gleichzeitig daran zweifeln, dass Er sich um uns kümmert?

Danke Herr, dass Du Dich durch unsere Zweifel und unbedachten Worte nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.05.2021 15:34

39 Da stand er auf, drohte dem Wind und sagte zu dem See: Schweig, sei still! Und der Wind legte sich und es trat völlige Stille ein.

Nur in der Stille können wir wieder zur Besinnung kommen.

Danke Herr, dass Du uns Zeiten der Ruhe, Stille und Besinnung schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.05.2021 19:31

40 Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?

Die Besinnung fordert uns heraus, über unser christliches Leben nach zu denken.
Sie ist auch eine Einladung zu einem Gespräch mit Gott.

Danke Herr, dass Du immer offene Ohren und Zeit für uns hast.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.05.2021 15:33

41 Da ergriff sie große Furcht und sie sagten zueinander: Wer ist denn dieser, dass ihm sogar der Wind und das Meer gehorchen?

Wenn wir mit Ihn in guter Verbindung sind, ergreift uns Ehrfurcht, die in ein großes Staunen führt.
Der Unbegreifliche macht sich, so weit möglich, für uns begreifbar.

Danke Herr, dass Du uns immer mehr hilfst, Dich zu erkennen.


ENDE des 4ten Kapitels

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2021 15:34.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 27.06.2021 21:51

Die Heilung des Besessenen von Gerasa
Mk 5,

1 Sie kamen an das andere Ufer des Sees, in das Gebiet von Gerasa.


Ortswechsel. Sich auf fremdes Gebiet begeben, mit fremden Menschen.
Neues zulassen, bemerken, was es für neue Möglichkeiten bietet und sie dann ergreifen.

Danke Herr, dass Du uns aus unserem Alltag heraus hilfst, damit wir uns auf Neues einlassen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2021 21:53.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 28.06.2021 20:44

2 Als er aus dem Boot stieg, lief ihm sogleich von den Gräbern her ein Mensch entgegen, der von einem unreinen Geist besessen war.

Wo kommt uns Todbringendes entgegen? Leichtfertiger Umgang mit unserer Gesundheit, schlechte geistige Einflüsse, Vernachlässigung vom geistlichen Leben.

Danke Herr, dass Du uns die lebensbedrohenden Gefahren erkennen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 29.06.2021 19:54

3 Er hauste in den Grabstätten. Nicht einmal mit einer Kette konnte man ihn bändigen.

Solche Versuchungen lassen sich oft durch nichts bändigen. Wir sind hilflos und machtlos. Aber der Herr steht auf unserer Seite, deswegen werden wir nicht untergehen.

Danke Herr, dass Du uns vor dem Bösen beschützt und bewahrst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.06.2021 20:46

4 Schon oft hatte man ihn mit Fußfesseln und Ketten gebunden, aber er hatte die Ketten zerrissen und die Fußfesseln durch gescheuert; niemand konnte ihn bezwingen.

Wir sollten lernen uns richtig einzuschätzen. Sich selbst zu überschätzen kann auch lebensgefährlich sein.

Danke Herr, dass Du uns unseren Übermut erkennen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 01.07.2021 20:16

5 Bei Tag und Nacht schrie er unaufhörlich in den Grabstätten und auf den Bergen und schlug sich mit Steinen.

Wenn uns das Böse bedrückt, kommen wir weder am Tag noch in der Nacht zu Ruhe. Wir sind dadurch Gequälte, die sich selbst immer weiter quälen.
Finden wir in solch einer Situation den Weg zu unserem Erlöser?

Danke Herr, dass Du uns die Kraft schenkst, immer wieder zu Dir zu kommen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 02.07.2021 20:47

6 Als er Jesus von Weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder

Ein tröstendes Wort: Auch in dieser aussichtslosen Lage, erkennen wir Jesus noch und können uns vertrauensvoll vor Ihm nieder werfen – Ihm ganz vertrauen.

Danke Herr, dass Du Dich in jeder Situation von uns erkennen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum