Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Liebeland

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 03.06.2021 21:57

Moin Ihr Lieben,

toll, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Warum bin ich hier? 
Ich möchte gerne mehr und andere Christen aus anderen Städten und Gegenden kennenlernen. Ich denke, dass wir viel voneinander lernen können, der Herr spricht meiner Erfahrung nach oft durch die Geschwister zu uns. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch (auf Twitter und Facebook klappt das meiner Erfahrung nach nicht ganz so gut.)

Was gibt es zu mir zu sagen?
Nun, ich bin 55 Jahre alt und habe erst mit Ende Vierzig zu Jesus gefunden. Ich gehöre einer Pfingstgemeinde an und fühle mich dort pudelwohl. Ich lese viel in der Bibel und schreibe viel über die Bibel ... oder besser gesagt: über Jesus.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Webseite in´s Leben gerufen, auf der ich jeden Tag einen kurzen, knappen und knackigen Text über Jesus veröffentliche. Der Name dieser Webseite ist Liebeland. Meinungen, Fragen und Vorschläge zur Verbesserung sind jederzeit herzlich willkommen :)

So, auf eine gute Zeit zusammen ...

Jörg

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2021 21:57.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Burgen am 04.06.2021 00:11


Ein herzliches Willkommen bei uns hier, Liebeland. 

Deine kleinen Geschichten sind wirklich lesenswert. Ich glaube, du könntest gerne hier einen eigenen Thread mit ihnen eröffnen, wenn du magst. 

LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Cleopatra am 04.06.2021 07:27

Guten Morgen Liebeland, 

ich habe gerade deine Kurzgeschichte zum Thema Nächstenliebe gelesen und es gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der kurze Schreibstil, er liest sich sehr flüssig und leicht.

Sei herzlich Willkommen bei uns, ich freue mich schon auf Gesräche mit dir

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Liebeland

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 04.06.2021 08:04

Zweimal Danke 

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von geli am 04.06.2021 13:44

Hallo - und erst mal liebe Grüße und willkommen hier bei uns im Forum! Ich habe gerade auch mal auf Deine Webseite geschaut und finde sie sehr gut. Sehr übersichtlich und die Geschichten sind leicht zu verstehen - auch für Leute, die noch nicht viel von Gott wissen, und sehr einprägsam.
Ich wünsche Dir hier viele gute "Gespräche" und freu mich, einen neuen "Schreiberling" hier begrüßen zu können!

Antworten

Torben

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 11

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Torben am 05.06.2021 08:07

Hallo lieber Liebelabnd,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Du wohnst übrigens in meiner sehr alten Heimat. Wohnte damals in Bingum.
Hab auch Deine Story´s gelesen. Super!

Antworten

Liebeland

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Liebeland am 05.06.2021 09:22

Ja, Bingum ist ganz in der Nähe

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten

Poola

62, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 235

Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland

von Poola am 27.06.2021 08:19

auch ein hallo von mir, in diesem forum,
viele nette begebenheiten, und regen austausch für dich,
hab noch nicht geschafft reinzulesen,
werde aber mal kuken, wenn es geht.
fühl dich wohl bei uns.
lg

Antworten

« zurück zum Forum