Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 15.06.2021 07:30

edit: Beitrag ist hierhin gezogen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:35.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Leah am 15.06.2021 21:02

edit: Beitrag ist hierher gezogen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:37.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 15.06.2021 21:31

edit: Beitrag ist hierher gezogen

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:37.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Leah am 15.06.2021 21:54

edit: Beitrag wurde hierher verschoben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:38.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 15.06.2021 22:03

edit: Beitrag wurde hierher verschoben


Vielleicht kann die Forenleitung aus unseren paar Beiträgen ja bereits einen neuen Thread zum Thema "Obrigkeit" erstellen?

Antwort Cleo: Erledigt 

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:39.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 26.12.2021 12:54


Corona begleitet unser aller Leben immer noch. Es gab Höhen und Tiefen für das Land und die Länder, für jeden einzelnen Menschen. Und egal wie er, der Mensch, zu dem ganzen Thema steht: 

Heute gab es eine Predigt von Leo Bigger auf dem Sender Anixe+. Und zwar hat er seit Beginn der Mose-Berufung für den Auszug aus Ägypten gesprochen. Dabei war es sehr hilfreich den "Zeitstrahl" der Pandemien von damals bis heute zu betrachten und erklärt zu bekommen. 

Es gab Jahreszahlen und die Dauer der jeweiligen Pandemien wurden gezeigt. Eines dauerte 15 Jahre, so ich mich richtig erinnere. Und Aids zB hat immer noch kein Ende gefunden. 

Er sagte, besondere Häufung von Pandemien gibt es ca seit 40 Jahren. Und es werden auch weitere kommen. Ganz klar stellte er auch einen Bezug zum ersten Menschenpaar her, weil wir seit damals in einer gefallenen Welt leben. 

Aber er sagte auch ganz klar, dass Krankheiten nicht aufgrund von Strafe von Gott geschickt wird. 
Durch die "Schlüsselübergabe" der Welt an Satan, dem Lügner usw. haben die Menschen ihre verantwortliche Herrschaft aus dem Geist heraus ihm gegeben. 


So ungefähr sprach er in den etwa 20 Min. Vielleicht mag jemand in der Mediathek dort oder bei dem yt diese wertvolle Predigt anhören. Und den Zeitenstrahl anschauen. 

Mich jedenfalls interessiert das alles nicht mehr. Angstmache und Rebellion ist nicht 'meine Welt'. 




Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Pneuma am 26.12.2021 13:35






     
War das die Predigt:

    
Ist der Corona Virus eine Strafe Gottes? | mit Leo und Susanna Bigger | ICF Church
                     


https://www.youtube.com/watch?v=gL_p5LJ7tLA



https://youtu.be/gL_p5LJ7tLA                                            


https://youtu.be/q18chEnDYaQ


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 26.12.2021 16:03

https://www.youtube.com/watch?v=q18chEnDYaQ 

Das war die Predigt. 

Das Nachgespräch des anderen Links hatte ich nicht gewusst. 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 27.12.2021 07:23

Guten Morgen, 

zum Thema Seuchen allgemein habe ich mal ein gutes, neutrales Video gesehen, welches eben zeigt, welche Seuchen es gab, wieviele Opfer es gab und wie die Verbreitung war:

Video


Zum Thema Endzeit/Wehen hat Roger Liebi auch einen Vortrag gehalten, in der auch die Seuchen vorkommen und chronologisch gezeigt werden:

Video



Ich glaube, dass es auch mitlerweile unzählig viele Videos und Vortgräge gibt, weil natürlich jeder eine Meinung haben will.

Wichtig finde ich in allem, dass wir, wenn wir die Bibel zu Rate ziehen, die Bibel so nehmen, wie sie ist und nicht Verse aus dem Zusammenhang ziehen, um sie so zu betonen, dass sie ins eigene Bild passen.


Liebe Grüße, Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 27.12.2021 08:20



Hallöchen, 

den Prediger aus der Schweiz, Leo Bigger, sehe und höre ich beinahe jeden Sonntag. 

Er gehört nicht zu denen, die unbedingt gehört werden wollen. 

Von daher danke ich Pneuma, dass er den Link zu der Predigt hier eingestellt hat. 

Im TV gute Predigten zu hören ist ein Geschenk, wie ich finde. 

Und er kommt ursprünglich aus der kath Richtung und gehört seit vielen Jahren Jesus Christus 

als Nachfolger. Seine Bilder und kleinen Geschichten zur Bibel sind sehr gut aufbereitet. (für mich) 

Und gerade jetzt dies in den allgemeinen Kontext gestellt zu sehen,

Jahreszeiten, Häufigkeit, Dauer und gestorbene Menschen, in so einem Zeitstrahl zeigt anhand der Bibel 

und des Weltgeschehens wie labil die Menschheit ist. 

Hygiene ist eines der obersten Gebort, Bildung schützt meist - nicht immer, und jeder Kontinent lebt 

eben anders. 

Früher haben die sogenannten Weissen Krankheiten in die Welt geschleppt. Inzwischen ist dies längst 

länderübergreifend, durch die Luft und Reiselust. 

Von daher bekommen die Gleichnisse eine ganz neue Bedeutung. Die Gläubigen sind aufgerufen, bis an die 

Zäune, (virtuelle Zäune und Ländergrenzen) um die Menschen einzuladen. 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum