Tägliches Danken vertreibt das Wanken

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 05.08.2022 17:40

33 Er sagte: Siehe, wir gehen nach Jerusalem hinauf; und der Menschensohn wird den Hohepriestern und den Schriftgelehrten ausgeliefert; sie werden ihn zum Tod verurteilen und den Heiden ausliefern;

Die Wahrheit muss ausgesprochen werden. Ohne die Wahrheit können wir nicht wahrhaftig leben.

Danke Herr, dass Du die Wahrheit bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 07.08.2022 15:28

34 sie werden ihn verspotten, anspucken, geißeln und töten. Und nach drei Tagen wird er auferstehen.

Erst wenn man sich die Wahrheit bis zum Ende anhört, kommt die frohe Botschaft wieder durch.

Danke Herr, dass am Ende Deine Herrlichkeit steht.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 08.08.2022 15:25

Vom Dienen und Herrschen

10,35 35 Da traten Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sagten: Meister, wir möchten, dass du uns eine Bitte erfüllst.

Aber den Jüngern ist etwas anderes ganz wichtig. Wieder einmal haben sie nicht zugehört. Vor was verschließen wir unsere Ohren? Was ist uns wichtiger, als Sein Wort?

Danke Herr, dass Du uns so annimmst wie wir sind. 

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2022 11:05.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 09.08.2022 11:02

36 Er antwortete: Was soll ich für euch tun?

Jesus ist bereit zuzuhören und auf ihre Anliegen einzugehen. Wir sind eingeladen genau so zu handeln.

Danke Herr, dass Du uns zuhörst und erhörst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 10.08.2022 10:45

37 Sie sagten zu ihm: Lass in deiner Herrlichkeit einen von uns rechts und den andern links neben dir sitzen!

Halten sich die zwei für etwas Besseres als die anderen? Schauen wir manchmal auf andere herab? Wissen besser was richtig ist. Können nicht verstehen, wenn sie nicht auf uns hören wollen. Wollen wir manchmal im Mittelpunkt stehen?

Danke Herr, dass wir alle Deine Auserwählten sind, wenn wir es annehmen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 11.08.2022 10:05

38 Jesus erwiderte: Ihr wisst nicht, um was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinke, oder die Taufe auf euch nehmen, mit der ich getauft werde?

Jesus fragt sie, ob sie gerade zugehört haben, was Er ihnen gesagt hat: Was Christsein wirklich bedeutet.

Danke Herr, wenn Du uns aufmerksam machst, wenn wir uns überschätzen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 12.08.2022 09:16

39 Sie antworteten: Wir können es. Da sagte Jesus zu ihnen: Ihr werdet den Kelch trinken, den ich trinke, und die Taufe empfangen, mit der ich getauft werde.

Die beiden sich total von sich überzeugt und Jesus bestätigt, dass sie es zu recht sind.
Wie steht es mit unserem Selbstvertrauen.

Danke Herr, dass Du uns immer wieder bestärkst und ermunterst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 13.08.2022 09:12

40 Doch den Platz zu meiner Rechten und zu meiner Linken habe nicht ich zu vergeben; dort werden die sitzen, für die es bestimmt ist.

Wie wir leben, bestimmt allein unseren Platz im Himmel.

Danke Herr, dass wir auf Deine Gnade und Barmherzigkeit vertrauen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 14.08.2022 08:50

41 Als die zehn anderen Jünger das hörten, wurden sie sehr ärgerlich über Jakobus und Johannes.

Kaum ist ein Problem gelöst, taucht ein neues auf. Die Blickrichtung ist immer noch falsch. Wir sollten unsere Blicke, immer wieder neu, auf Jesus Christus richten.

Danke Herr, dass Du uns Halt und Sicherheit schenkst, wenn wir auf Dich blicken.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 880

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.08.2022 14:44

42 Da rief Jesus sie zu sich und sagte: Ihr wisst, dass die, die als Herrscher gelten, ihre Völker unterdrücken und ihre Großen ihre Macht gegen sie gebrauchen.

Macht verführt. Wir sollten unsere Möglichkeiten erkennen, aber sie zum Guten anwenden.

Danke Herr, dass Du Gutes für uns im Sinn hast, weil Du der Mächtigste bist.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum