Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 18.09.2022 07:49

Guten Morgen,

ich habe gerade gedacht, es wäre schön, mal ein paar neue Threads zu eröffnen...

Welche christlichen Lieder hört ihr gerne? 
Habt ihr ein spezielles Lieblingslied?

Von älteren Kirchenliedern bis hin zu neuem Lobpreis, postet.  

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Creation calls - Brian Doerksen

von Hannalotti am 18.09.2022 07:53

Ein sehr schönes Lied, das Gott nicht nur in Text und Melodie die Ehre gibt, sondern auch in Bildern mich berührt, ist dieses: 

Brian Doerksen: Creation calls

Liebe Grüße
Hannalotti


Antworten

Christ2006
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Christ2006 am 18.09.2022 20:22

Gerne höre ich Lobpreis.
Wir haben bei uns jeden Sonntag im Gottesdienst eine Lobpreiszeit in dem wir unseren wunderbaren Gott anbeten, preisen und ehren.

 

Dazu gehören auch diese Lieder:
https://www.youtube.com/watch?v=pP0dU0NsGNk
https://www.youtube.com/watch?v=EdldcFUYWgQ
https://www.youtube.com/watch?v=PcxaUHkmnSQ

Gott segne Euch alle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 16:58.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 18.09.2022 22:50

Hallo Christ, 

das :


In Dir oh Herr.../Schöpfer aller Himmel...

...ist so schön!! <3 Ein altes Lied, das ich lange nicht mehr gehört und gesungen habe. 

Lieben Dank! Das singe ich jetzt zu Gott. 

In die anderen höre ich morgen rein.

Gute Nacht und Gottes Segen! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Cleopatra am 19.09.2022 07:28

Ach- jetzt habe ich gerade "Schöpfer aller Himmel" im Hintengrund laufen ;-D

Es gibt so viele schöne Lobpreislieder- ich höre zur Zeit sehr gerne ViolinHeard und Miroslav Chrobak, weil mir die Texte sehr gut gefallen, sie bringen einen sehr zum Nachdenken.

Aber diese Lieder, die ihr eingestellt habt, gefallen mir auch sehr.
In unserer Gemeinde haben wir einen bunten Mix, ältere Lieder, moderne Lieder- jeder Geschmack ist dabei.


Was mir persönlich am meisten gefällt, ist, wenn Lieder so gesungen werden, wie zB im Liederbuch steht, ohne zusätzliche Wiederholungen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 07:30.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 20.09.2022 18:33

Hallo Cleo,


Cleo: Es gibt so viele schöne Lobpreislieder- ich höre zur Zeit sehr gerne ViolinHeard und Miroslav Chrobak, weil mir die Texte sehr gut gefallen, sie bringen einen sehr zum Nachdenken.

Miroslav Chrobak höre ich auch sehr gerne. Ich habe auch eine CD von ihm zu Hause. 


Cleo: In unserer Gemeinde haben wir einen bunten Mix, ältere Lieder, moderne Lieder- jeder Geschmack ist dabei.

So einen Mix wie in Deiner Gemeinde finde ich total schön. Gerade, weil es bei den älteren Liedern so wertvolle Texte und Anbetung gibt. Die neuen Lieder sind auch schön und in unseren Gottesdiensten wunderbar, aber ich wünschte mir tatsächlich ein paar von den älteren Liedern mit dabei.

Kennst Du das "Liederschatzprojekt"? Da werden alte Lieder mit neuer Melodie gesungen. :


Aus dem Liederschatzprojekt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 18:34.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 20.09.2022 18:40

Hallo Christ,

danke übrigens auch für die beiden anderen Lieder.
Ich höre die Outbreakband auch sehr gerne.  

Kennst Du das Glaubenszentrum Bad Gandersheim? Das ist der Ort, an dem sie damals auch den Lobpreis geleitet haben. Ein Lied, das ich von ihnen auch sehr gerne als Anbetungslied mag ist:

Mittelpunkt

Viele Grüße und Segen!


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Cleopatra am 21.09.2022 07:19

Guten Morgen, 

liebe Hannalotti, 

tatsächlich schätze ich auch sehr viele von den älteren Liedern wegen den Texten.
Da besteht noch richtig schöne Wortwahl und so- hach

Das "Liederschatzprojekt" ist mir unbekannt. 
"Ich bete an die Macht der Liebe" von Anja Lehmann- hört sich echt klasse an!

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Hannalotti am 24.09.2022 09:51

Cleo: tatsächlich schätze ich auch sehr viele von den älteren Liedern wegen den Texten. Da besteht noch richtig schöne Wortwahl und so- hach

Ja, deshalb besuche ich auch gerne mal einen evangelischen Gottesdienst und habe ein ev. Gesangbuch zu Hause. Obwohl ich eigentlich Freikirchler bin. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Christliche Lieder, Lobpreis. Was hört ihr gerne?

von Cleopatra am 25.09.2022 09:03

Oh- also ich war letzten Monat auf einem Lobpreisabend der evangelischen Kirche und war ganz verwundert und begeistert, dass ich bis auf zwei Lieder alle kannte. 
Die Lieder waren modern gewesen ;-D

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum