Orientierende Fragen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Orientierende Fragen

von Merciful am 15.10.2022 12:04

Orientierende Fragen
 
Wer bin ich?
 
Was ist meine Aufgabe?
 
Was ist meines Lebens Ziel?
 
Wie kann ich mein Leben gestalten?
 
Merciful

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Orientierende Fragen

von Leah am 15.10.2022 12:22

Hallo Merciful,
Ich bin mit Christus gekreuzigt
Meine Aufgabe ist, Gott zu erkennen
Mein Ziel ist zu verwirklichen, dass nun nicht mehr ich, sondern Christus in mir lebt.
Und mein Leben gestaltet sich daher in der alles veränderten Kraft Gottes in Christus verborgen, durch und zu Christus hin.
Und das ist keine theologische Theorie, sondern eine Gotteskraft.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2022 12:24.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Orientierende Fragen

von Merciful am 16.10.2022 14:33

Womit können wir die orientierenden Fragen vergleichen?
 
Ich vergleiche sie den Bojen, die die Schifffahrtswege markieren.
 
An denen sich die Fähren und Schiffe orientieren, um nicht etwa auf Grund zu laufen.
 
Orientierende Fragen regen und leiten das Nachdenken des Menschen an.
 
Er denkt über sich selbst und sein Leben nach.
 
Es unterstützt die Ausrichtung des Lebens und das Treffen grundlegender Entscheidungen.
 
Es entspricht dem Wesen des Menschen, orientierende Fragen zu stellen und Antworten zu suchen.
 
Diese Suche des Menschen kann hier auf Erden nicht abgeschlossen werden.
 
Solange der Mensch lebt, bleibt er ein Fragender und Suchender.
 
Die Suche aber lebt von der Verheißung, dass sie in der Ewigkeit zum Ziele gelangt.
 
In der Ewigkeit kommt der Mensch vom Glauben zum Schauen.
 
Merciful

Antworten

« zurück zum Forum