Gleich zwei Probleme auf einmal

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SominKe

38, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Gleich zwei Probleme auf einmal

von SominKe am 29.03.2023 07:15

Nachdem ich frisch getrennt bin, habe ich ziemlichen Ärger mit meinem Noch-Mann wegen der Kinder. Dadurch hab ich jetzt auch noch Stress mit meinem Arbeitgeber und der will mich loswerden. Deswegen benötige ich dringend einen guten Anwalt für beide Fälle in Dachau. Wer von euch kennt jemanden, der mir helfen kann?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von Cleopatra am 29.03.2023 07:19

Oweia SominKe, 

das hört sich aber nicht so rosig an bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich lässt sich alles möglichst ruhig und friedlich klären.

Hast du eine Gemeinde, in die du gehst? Hast du Christen, die mit dir beten können um Weisheit, welche Schritte nun nötig sein werden?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Frank957

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von Frank957 am 29.03.2023 16:14

Du kannst dich mal unverbindlich an https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ wenden. Dieser Rechtsanwalt ist unter anderem sowohl auf Familienrecht als auch auf Arbeitsrecht spezialisiert und kann dir bestimmt helfen. Vereinbare einfach einen ersten Termin.

Antworten

Frank957

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von Frank957 am 29.03.2023 16:15

Darüber hinaus, hoffe ich ebenfalls, dass du eine gute Gemeinde hast, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen kann.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 01.04.2023 16:31

Liebe SominKe,

kann man es so sehen, dass es eigentlich für einen Mann spricht wenn er um die Kinder kämpft? 
Manchen bequemen Ehemännern und Vätern sind die Kinder sogar egal. 
Auf jeden Fall, wenn beide Ehepartner Christen sind, sollte alles versucht werden, um  die Ehe zu retten. Vielleicht kann man ja noch mal beten. 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 25.07.2023 20:15

Lieber SominKe,
ich verstehe das jetzt gar nicht mehr. Du schreibst du bist männlich in deinem Profil und hast ein NOCH-Ehemann. 
Naja, wie dem auch sei ich wünsche dir Gottes Geleit. 

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 265

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von Plueschmors am 26.07.2023 09:05

pray: Ich verstehe das jetzt gar nicht mehr. Du schreibst du bist männlich in deinem Profil und hast ein NOCH-Ehemann.

Es gibt doch schon seit einigen Jahren die rechtliche Möglichkeit, eine sog. "Regenbogenfamilie" zu gründen, also auch reine Väterfamilien mit zwei Männern als Eltern.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig" (Ps 71,20).

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 26.07.2023 19:36

Glaube ich nicht, dass das hier der Fall so ist. 

Dann wären es ja sogar drei Probleme, 
aus Gottes Sicht gibt es sowas nicht. 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1065

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von Burgen am 26.07.2023 20:36


Es gibt ja auch so sehr zerbrochene Menschen durch Missbrauch, Gewalt usw. 

dass diese Menschen tatsächlich mehrere Identitäten haben können. 

Und oftmals weiß die eine nicht was die andere tut. 

Das jedenfalls ist ein schweres Thema und darf keinesfalls hier zu Streit oder so führen. 


 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gleich zwei Probleme auf einmal

von pray am 27.07.2023 16:40

Liebe Burgen,
ich verstehe, wie du es meinst. 
Niemals, nein, kein Streit!  

Antworten

« zurück zum Forum