Besessene Wiedergeborene?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von cipher am 19.09.2014 12:49

Wintergrün schrieb: Niemand kann sagen das man ihn dazu gezwungen hätte... oder ???
Diese Behauptung hat auch niemand aufgestellt.
Wintergrün schrieb: Sie hätten es auch sein lassen können
Nein, Wintergrün. Sie hätten es eben nicht sein lassen können, ebensowenig, wie Du aufhören können wirst, zu essen. Für Alkoholkranke ist der Alkohol zunächst ebenso essentell lebensnotwendig, wie für Dich das normale Essen. Jedenfalls suggeriert ihm das sein Körper über seinen Stoffwechsel.

Ein Freund meines Vaters ging während seiner Arbeit jeden Morgen bei einer Baustelle vorbei, meistens gerade, wenn dort Frühstückspause war. So ergab es sich als willkommene kleine Abwechslung, dass er jeden Morgen so gegen halb zehn ein Bier trank. Nach drei oder vier Monaten waren die Bauarbeiten abgeschlossen. Und da erzählte er meinem Vater eines Tages ziemlich erschüttert: "Da habe ich plötzlich gemerkt, dass diese Flasche Bier mir fehlte."  Er brauchte mehr als ein halbes Jahr, bis ihn dieses Verlangen wieder in Ruhe ließ. Er war knapp an einer ausufernden Sucht vorbei"geschrammt".

Aber das ist kein "böser Geist", der diesen Mann da in Beschlag genommen hatte. Das ist abergläubischer Unsinn. Wer, wie die Bibel beschreibt, mit dem Heiligen Geist versiegelt wurde, der kann nicht mehr von einem anderen Geist "in Beschlag genommen" werden. Warum glaubst Du solchem Unsinnmehr, als dem Wort Gottes, Wintergrün? Was sind die Worte der Bibel für Dich wert, wenn Du sie als unwahr vom Tisch wischst. Wie kannst Du Dir vorstellen, dass der Heilige Geist gemeinsam mit einem Dämon geichzeitig in einemMenschen wohnen kann? Wer sagt Dir so etwas? Und btte - komm jetzt nicht wieder mit "unterschiedlichenAuslegungen" und dergleichen. Das meiste an der Schrift muss nicht ausgelegt oder "interpretiert" werden, sondern gelesen - und das im korrekten Zusammenhang -  und gerade diesbezüglich sind die biblischen Worte klar, wie Kristallglas.

Selbstverständlich hast Du Recht, wenn Du sagst, es sind "böse Mächte", die uns Menschen angreifen. Das hat niemand bestritten. Aber Anfechtungen sind nicht gkeich Besessenheit!

Wintergrün schrieb: denn JEDER wiedergeborene kann auch abfallen
Nein, Wintergrün. Das ist nicht wahr. Du hast im Laufe verschiedener Threads schon mehrfach die Worte genannt bekommen, die klar das Gegenteil belegen. Wer abfällt, war niemals wiedergeboren. Das ist die Wahrheit!
Wintergrün schrieb: Und so Vollkommen seid ihr alle nicht
Niemand von uns behauptet, wir wären es. Aber die Wiedergeburt hat die, die wiedergeboren sind so vollkommen gemacht, dass alle ihre Sünden auf ewig vergeben sind und dass sie das Recht haben, Gottes Kinder genannt zu werden.
Wintergrün schrieb: der hl. Geist der den wiedergeborenen ausgesendet wird, macht diese noch lange nicht frei von jeder Sünde.
Auch das hat niemand behauptet, Wintergrün. Aber er versiegelt den Wiedergeborenen so, dass keine Sünde ihm noch etwas anhaben kann.
Wintzergrün schrieb: davon ist der wiedergeborene noch lange nicht im Himmel
Das ist leider wahr. Aber der Wiedergeborene hat das unverbrüchliche Versprechen, dass er auf jeden Fall in den Himmel kommen wird. Auch, wenn Du Dich noch so sehr dagegen sträuben magst. Das ist so, da "beißt keine Maus 'nen faden ab".







Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 13:02.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von MichaR am 19.09.2014 12:23

1.) Der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Des HERRN Thron ist im Himmel; seine Augen spähen, seine Wimpern prüfen die Menschenkinder. Psalm 11.4

 

2.) Ein Psalm Asaphs. O Gott, es sind Heiden in dein Erbe eingedrungen; die haben deinen heiligen Tempel verunreinigt und Jerusalem zu Steinhaufen gemacht! Psalm 79.1

3.) Ich aber darf durch deine große Gnade in dein Haus eingehen; ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewendet, in deiner Furcht. Psalm 5.7

4.) Ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, und deinem Namen danken um deiner Gnade und Treue willen, denn du hast über alles groß gemacht deinen Namen, dein Wort! Psalm 138.2

5.) Die Stimme des HERRN macht Hindinnen gebären und entblättert Wälder, und in seinem Tempel ruft ihm jedermann Ehre zu. Psalm 29.9

6.) Eins bitte ich vom HERRN, das hätte ich gern, daß ich bleiben dürfe im Hause des HERRN mein Leben lang, zu schauen die Lieblichkeit des HERRN und seinen Tempel zu betrachten. Psalm 27.4

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von milli am 19.09.2014 12:08

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott,
 der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was darinnen ist; der Treue hält ewiglich, /
 der Recht schafft denen, die Gewalt leiden, der die Hungrigen speiset.
Der HERR macht die Gefangenen frei.
psalm 146, 5-7

 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
joh. 8.36 

Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 
römer 8.2

lg milli 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Wintergruen am 19.09.2014 11:56

Lieber MichaR
danke  das sind meine beiden kleinsten süßen.. 5 monate nun alt :)) 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von MichaR am 19.09.2014 11:54

Liebe Wintergrün, du hast ein schönes neues Avatar: süs...

Shalom Geschwister! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Wintergruen am 19.09.2014 11:51

wie gesagt, ein Wiedergeborener kann zwar "Süchteln" oder die Tendenzen a-z haben aber er kann keinesfalls besessen sein.

doch ..!!!!

besessen von dem schrecklichen Laster... denn ohne Hilfe bringt ihm sogar dieses Laster den Tod,, habe ich schon viel erlebt  unter den ´´Süchtlern´´ ..und man muss dies nicht erlebt oder gesehen haben um es logisch zu schlussfolgern ....

Jede Sünde , in jeder Art der Übertreibung, die für Seele und Körper einfach schlecht sind, stecken böse Mächte dahinter die den Menschen genau dorthin bringen möchten wo er nicht hingehört.. Letztendlich zur Trennung von Gott.. Sind diese bösen Mächte nicht die Dämonen ?? Oder woher kommen diese böse Dinge ?? Von Gott?? Wohl kaum ... 
Deutlich kann man es erkennen wenn diese Menschen dann in eine Verzweiflung geraten.. das vorletzte Stadium des Selbstmordes.. Und wenn es soweit ist uns sich selbst ein Ende setzen,, dann ist das nicht im Sinne des Herrn ,dann freut sich der Teufel vielmehr ,,  ...Und DAS ist auch bei wiedergeborenen möglich .. denn JEDER wiedergeborene kann auch abfallen... Oder wie vermagt ihr zu urteilen, wann ein Mensch wiedergeboren ist oder nicht ?? Ich denke das kann niemand von uns..Niemand kann in die Herzen anderer schauen...  Und so Vollkommen seid ihr alle nicht , ich ebenso nicht um die guten Früchte immer  zu erkennen und zu beurteilen.. außerdem steht es uns nicht zu über andere zu urteilen und zu richten...

der hl. Geist der den wiedergeborenen ausgesendet wird, macht diese noch lange nicht frei von jeder Sünde... davon ist der wiedergeborene noch lange nicht im Himmel... der hl. Geist dienst als Tröster und Helfer und erinnert immer an Gottes Wort.. Letztendlich ob der Mensch Gottes Wort folgen will oder nicht, das obliegt seinem eigenen Willen ....Denn sonst wäre der Mensch ´´willenlos´´ nach der  wiedergeburt. Das ist der aber nicht .. also kann auch jemand dennoch abfallen wenn er Gottes Wort nicht treu bleibt... und dafür sorgen Dämonen gewaltig und immerzu

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 11:55.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Wintergruen am 19.09.2014 11:39

Du hast doch bestimmt schon schlimme Alkoholiker gesehen und erlebt. Haben die wirklich einen "eigenen Willen"?

wenn eine Geschichte das Endstadium erreicht hat, dann ist man sich dieser wie ´´ausgeliefert´´

Aber lange vorher hatte alles auch einen Anfang gehabt.. im Beispiel des Alkoholikers , war es natürlich sein freier Wille zu trinken ,,  Niemand kann sagen das man ihn  dazu gezwungen hätte... oder ??? und obwohl schon viele mehrmalige Entzugskuren hinter sich hatten, wurde trotzdem weiter getrunken weil die es so wollten.. aus verschiedenen Gründen.. aber sie wollten ..... Sie hätten es auch sein lassen können.. Und irgendwann schreitet so eine Geschichte bis hin zu einem Stadium fort, wo es anfängt so krankhaft zu werden, sodass man aus sich selbst kaum oder gar nicht herauskommen kann ohne medizinische Hilfe.. sofern der Körper und Gliedmaßen von  betroffen sind..  

Dann ist es schon wie zu spät und der böse Geist hat die Person in dieser schrecklichen Sache in  Beschlag genommen, sich schon so weit gefestigt in einem, das der Mensch von alleine nicht mehr raus kann.....Und dann ist es egal ob wiedergeboren oder nicht ... 

LG 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von MichaR am 19.09.2014 11:33

Davon ab, das Lungenkrebs auch Nichtraucher bekommen können, ist dies nicht ein sehr brauchbares Beispiel, denn hier geht es eher um eine Sucht.
Das manche dann sagen "der Geist der Rauch-sucht" (???) ist in ihm, oder was, ist eben gerade das was wir hier ablehnen, lieber Pal.
 
wie gesagt, ein Wiedergeborener kann zwar "Süchteln" oder die Tendenzen a-z haben aber er kann keinesfalls besessen sein. Das  müssten wir nun langsam mal festhalten und festnageln. Das geht schlicht nicht.

Shalom Geschwister!

PS: und weil das unten kommt: nein ein wirklich wiedergeborener kann nicht abfallen. Nein.
Denke es ist alles gesagt zu dem Thema und belegt. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2014 12:14.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von marjo am 19.09.2014 11:02

Hallo Pal,

Pal schrieb: Also eher, das man einen Lungenkrebs vom vielen Rauchen bekommt und nicht gerade als Nichtraucher. - Verstehst du mich?

ja, ich ahne, wohin Du weisen möchtest. Diesen Gedanken könnten wir vielleicht irgendwann in einem neuen Thema erörtern, wobei mir ein Thread zu diesem Bereich allerdings vollkommen ausreicht... es gibt echt wichtigeres. Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich mich an einen entsprechenden Thread sicherlich beteiligen.

viele grüße, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von cipher am 19.09.2014 10:59

Du hast doch bestimmt schon schlimme Alkoholiker gesehen und erlebt. Haben die wirklich einen "eigenen Willen"?

Gibt es denn eine Bibelstelle, an der einem der Besessenen die Schuld an seiner eigenen Besessenheit zugesprochen wird?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum