Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 22.12.2015 20:53

ohje ohje,, nu war ich eine Zeitlang weg , komme wieder und lese alle diese Unschönen Dinge 

Ich denke  , in einem christlichen Forum, solllten Admins, Forenleiter und wie sie auch immer heißen.. (und ganz besonders die,  die auch Gemeinden leiten ) eine christliche Vorbildfunktion haben... Sonst protzen sie sich als die Besserwisser auf, aber wenn es drauf ankommt, indem sie ihre Liebe, Güte zeigen müssten,  mit  guten Ratschlägen  und das nötige Feingefühl für den Nächsten  zur Seite stehen, manche total auf der Strecke bleiben und sich verbal  auf ein Niveau begeben, was entweder dem Neuling gleichgestellt ist oder einfach zum kotzen ist ..  Müssen wir uns auf die selbe Stufe setzen ? Hier predigt fast jeder was von Nächstenliebe , Feingefühl.. die guten Lehren und bla bla bla.. und am Ende  wie so oft , musste ich reinen Unsinn lesen.. Da könnte mir doch glatt der Verdacht kommen .. was in ihren Herzen ist, das sagt ihr Mund .....alles andere ist nur dummes Geschwaffel.. 
ich meine gewiss nicht damit, Solana und Cleo (weil auch Admins und aktiv)  ,, denn gerade Solana ist wirklich ein blühendes Beispiel dafür, wie der Mensch ist  bzw. wird, wenn wirklich Gottes Liebe in ihm ist ... das gilt für viele andere auch .. aber marjo, deine  arroganten Äußerungen stossen oft im Magen auf . Vielleicht überdenkst du nochmal deine Art und wie du anderen gegenüber so bist .. 

Das Himmelblau sich auch nicht gerade vorbildlich benommen hat, das habe ich nicht überlesen.. Aber was ich gelesen habe, ist seine Reaktion auf eine Aktion.. Zuerst der Beitrag von marjo und dann der von emil....  Nein das war nicht schön ... deshalb kann ich Himmelblau eher verstehen,, denn er ist einerseits ´´neu´´, verzweifelt , psychisch krank und sucht Hilfe.. Die Ewartung die ein gesunder an einen kranken hat , ist oft eine falsche .. Menschen die krank sind, reagieren oft anders als uns das lieb ist.. aber da liegt die Kunst eben , das wir was Besseres daraus machen und mit guter Güte, Liebe usw denjenigen in unsere Bahn sag ich mal lenken.. weg von  schlechten  und zum Guten hin .. Einen kranken kann man nicht genauso behandeln wie  einen gesunden ... Dafür muss man kein Therapeut sein um das zu verstehen und zu erkennen .. Das er nichts frommes hören wollte, das kann ich mehr als gut nachvollziehen... Wenn jemand am Boden liegt, dann helfen nicht gute fromme Sprüche..  Im Internet ist es natürlich sehr schwer so zu helfen und  zu praktizieren als im richtigen Leben.. aber man kann auch auf denjenigen eingehen und mit guten  Worten sein Herz erreichen. Das hilft manchmal mehr als das fromme,, wie z.b. ´´geh zu Jesus,, nimm dir ne Bibel zur Hand usw... Dafür wird immer noch Zeit bleiben, sofern er sich gefangen hat ...Gott rechnet diese Zuwendung auch einem zu .. weil das auch eine Art von Hilfe ist ..Versetzt euch mal in die Lage des Hilfesuchenden oder zerknirschten.. und vergleicht dabei den Vers in
Lukas 6,31..
Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso


Deshalb wäre es nett , wenn so manch einer in sich eingehen würde um nochmal zu überdenken ob seine Worte wirklich die Besten sind... Ich verfehle mich auch oft im Ton,in  meiner Wortwahl usw.., merke es nicht sofort.. aber wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, dann weise ich das nicht von mir ab, sondern erkenne es und entschuldige mich,,  will mich dann bessern.. Diese Intention vermisse ich bei einigen gänzlich ... besonders bei dir marjo ... das ist nicht schön ..  und andererseits etwas von der Bibel erzählen.. Das Wort der Bibel muss doch auch Zugang zum Herzen finden und darin wohnen , verweilen.. Alles andere ist nur ein Wissenstand der Bibel.. mehr aber auch nicht ...

LG

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:02

Hallo Wintergrün,

danke für Deine Zeilen.

Vielleicht hast Du nicht viel mit Suchtkranken zu tun, daher sei Dir Dein Unverständnis und Deine Unkenntnis nicht nachgetragen. Ich hingegen weiß sehr wohl was hilft, wenn man mit dem Medium Computer und Internet ein Suchtproblem hat. Weshalb ich wie und warum reagierte, habe ich adi bereits erläutert. Lese das gerne nach.

Erst als Himmelblau selber verbal ins Klo griff, ging es bergab. Zoe hat dann dankenswerter Weise die Liebe bewiesen und versucht, dem Himmelblau Gottes Liebe nahe zubringen. Als Himmelblau sich dann als Troll erwies und selbst über Zoe herfiel, war meine Befürhchtung vollends bestätigt.

Schade drum. Trolle erkennt man leider nicht immer sofort. An denen sind Perlen verschwendet.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:04.

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 21:03

VIELEN VIELEN DANK Wintergruen! Deine Worte nun waren für mich die allerhöchste Eisenbahn, um diesen bösen Spuk mal ein Ende zu setzen!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 22.12.2015 21:03

Natürlich bin ich mir bewusst das man seine Sexsucht nicht in Freudenhäusern in den Griff bekommt,, ebenso ein Alkoholkranker in einer Bar  nicht ... aber wenn man mit der Sucht schon tief in der Schei... sitzt... dann sind solche Sprüche einfach fehl am Platz ...Dann ist es besser man behält die für sich , denn der kranke wird die nicht als positiv anerkennen... was will man also mit den Sprüchen bezwecken?? Natürlich steckt da was dahinter... aber leider  nix gutes ... 

deshalb  finde ich ,  das es wieder mal Zeit ist, sich nochmal über alles Gedanken zu machen.. und marjo ich habe nichts gegen dich ,, es ist nur ein Schubs.. in eine Gute Richtung.. das gilt auch für emil... ich erwähne euch beide nur weil mir das am ehesten aufgestossen ist , was ihr geschrieben habt..

LG..
 

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 21:06

Eine große Bitte an Dich marjo: Bitte defeniere nun ganz genau extra für mich das Wort "Troll", da ich dieses Wort noch niemals gehört habe!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:09

Liebe Wintergrün,

mir ist klar, dass meine Worte nicht sanft waren. Als Suchtkranker braucht man keine sanften Worte mehr. Das sich Himmelblau als Fake und Troll erwies konnte Anfangs keine ahnen. Ob er sich in Behandlung befand, war ebenfalls unklar. Frommen Lösungen verweigerte er sich gleich am Anfang und jedem gesprächsbereiten User trat er verbal in den Arsch.

Meine Beispiele waren drastisch, da sich Himmelblau offensichtlich nicht über die Absurdität seines Ansinnen im Klaren war...... wobei ich davon ausging, dass er tatsächlich an einer Suchtkrankheit litt und nicht, wie man nun sieht, an übertriebenem Geltungsbedürfnis.

Es tut mir Leid, dass meine Beiträge als ruppig, unchristlich oder sonst wie sündig ankamen. Suchtkranke sind ein spezieller Fall. Ohne klare Worte und deutliche Regeln geht da leider nichts. An Trollen wie Himmelblau sind solche Maßnahmen natürlich verschwendet.

Fallt gerne nun über mich her. Ich kann das tragen, würde aber bei jedem weiteren Suchtkranken erneut derart deutlich vorgehen.

Einen schönen Abend wünscht,
marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:11.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 22.12.2015 21:11

lieber marjo

da muss ich dich enttäuschen.. ich weiß sehr wohl was Süchte sind...  ich habe einst mal täglich mit zu tun gehabt.. Mein Schwager hat vor Jahren eine Aids Stiftung und eine Art Therapieanlaufstelle  für Suchtkranke Menschen  gegründet in unserer Stadt,, dort habe ich sehr viel Leid gesehen, viele Gespräch geführt ...Er i ist Arzt für Psychokrankheiten und Süchte.. In seiner Station (im Krankenhaus) findet man nichts anderes... Ich war oft  auf dieser Station zu Besuch und auch ehrenamtlich dort gearbeitet, ... glaube mir , ich habe viele Gespräche mit ihm und auch mit den Kranken gehabt ... einfach aus Eigeninteresse und auch  aus christlicher Nächstenliebe um mit diesen Menschen umgehen zu können  , zu verstehen was sie bewegt und warum sie dies und jenes tun ... 

Deshalb denke ich , selbst als Nichtbetroffene von Psychokrankheiten  und Suchtleiden weiß ich aber was in diesen Menschen vorgeht und wie schlimm die Auswirkungen , geistig , seelisch und körperlich sind  ... 

Ja ich habe dann irgendwann mal meine voreingenommene Meinung die ich vorher hatte sofort zurückgezogen ..

LG 
ich hoffe man versteht mich ,, ich habe z.b das Problem das ich auf die Schnelle nicht so gute Texte verfassen kann...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:13.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:13

Hallo Wintergrün,

Du enttäuschst mich nicht.

Gruß, marjo

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Wintergruen am 22.12.2015 21:14

na dann,,, ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend... und vielleicht etwas weniger ruppige Art und Weise... käme einfach liebevoller an ... 

ist nur ein kleiner Tip, von einer die  auch voll Sünde ist ... nicht perfekt ,,  und nicht vollkommen..

alles Liebe dir ..  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 21:22

Danke, Dir auch. Einen schönen Abend. :)

gruß, marjo

p.s. Ruppig ist nicht grundsätzlich verkehrt, noch ist dieses Vorgehen stets durch Agression oder niederen Beweggründen motiviert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 21:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum