Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 24.07.2014 19:28


Solana, ich glaub nicht, dass die Muskeln verletzt wurden,
bei meiner OP damals musste auch der halbe Oberschenkelmuskel aufgetrennt werden,
sie kommen sonst nicht an den Knochen ......
das dauert noch bis der wieder richtig will,
überanstreng dich bitte nicht.

Gute Besserung weiterhin.

Sei auch Du gesegnet, Petrus! Frieden dir, deinen Lieben - und den Menschen in Jerusalem und Gaza...

Sylvaki

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 24.07.2014 22:14

Hallo ihr Lieben, liebe Ulli

im 2.Mose28 ist das ganze Kapitel der Kleidung der Priester gewidmet .
Vers2 Und du sollst Aaron, deinem Bruder, heilige Kleider machen,
zur Ehre und zum Schmuck.

Vers5 Dazu sollen sieGold, blauen und roten Purpur, Scharlach
und feines Leinen nehmen.

Und so geht es gerade weiter.
Jede Versansage hat ihre besondere Bedeutung fuer die Priester gehabt.

Die Bedeitung hat das alles verloren als Jesus lebte und starb und auferstanden war.
Spaetestens mit der Zerstörung des Tempels.

So wie ich das verstehe hat der heutige Kirchprunk nicjts damit zu tun.

Spurgeon erklärt das so:
Du sollst vor dem Herrn stehen in Kleidern , wie die Geweihten des Herrn sie trugen;
du sollst Dankopfer darbringen und dich dem Herrn mit Weihrauch der Anbetung nahen.

Und ich hatte an die weiße Kleidung des Glaeubigen gedacht bei den Worten.
Weiße leinene Kleider (auch Hosenkleider)

Gute Nacht und guten Schlaf und frohes Erwachen
Burgen  

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 25.07.2014 08:35


Losung und Lehrtext für Freitag, den 25. Juli 2014

„Befreie, die zum Tod geschleppt werden,
und rette, die zur Hinrichtung wanken!
Wenn du sagst: Sieh, wir haben das nicht gewusst!
wird er, der die Herzen prüft, es nicht durchschauen?"
(Sprüche 24,11-12)

 

„Jesus sprach:
Was ihr nicht getan habt
einem von diesen Geringsten,
das habt ihr mir auch nicht getan."
(Matthäus 25,45"

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 25.07.2014 13:53

hallo ihr Lieben,

es wird gar nicht recht hell heute...mit Regencape fuer den Hund und Regenmantel, inklusive Schirm
waren wir morgens die Runde unterwegs. Stop and go, weil der Herr Spaß daran hatte, seinen dicken
Dackelkopf raushaengen zu lassen..., der Schlingel.
Dadurch mussten wir naruerlich laenger draußen bleiben. Zwischendurch wedelte er,
daraus schließe ich, dass er auch Freude daran hatte.
Er amüsierte sich.

Aus der Predigt habe ich folgenden Satz mitgenommen, den ich gerne mit euch teilen moechte:

Liebe ist kein Gefühl .
Liebe ist eine Entscheidung, wie wir andere Menschen behandeln.
(J.M.)

und aus meiner Stillen Zeit:

Ich will Frucht der Lippen schaffen,
die sagen:
Friede, Friede,
denen in der Ferne und denen in der Naehe,
sagt der Herr
und ich will sie heilen.

~~~~~~~
Einenguten Restnachmittag wuensche ich uns allen

Burgen  

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 25.07.2014 13:54

gebet.jpg

 

Schalom

"Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele;" "denn er ist meine Hoffnung."

"Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz," "dass ich nicht fallen werde."

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre, / der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist bei Gott. Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, / schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. "SELA".

Psalm 62, 6-9...Hoffnung für alle

Heute mittag zeigte man im Fernseh einen Bericht über Canabis, sie fragten einen Süchtigen der mal wieder eine Entziehungskur machte, was er davon hat Canabis zu konsumieren? Er antwortete, es gibt ihm innerliche Ruhe und Frieden....  Könnte er ohne Schwierigkeiten bei Jesus finden, schade das so viele an Suchtmittel glauben, und nicht an Jesus.

  

Liebe Adi ich bete für alle die Leiden müßen, kein Mensch sollte in Krieg leben, und erst recht nicht Kinder. Es ist traurig das für Waffen immer Geld da ist, wo so viele Menschen verhungern.

 

♫..Shalom, Gottes Friede für die Welt....lalala ♪♥

Danke liebe Burgen für die Erklärung, ich habe auch was gegoogle, es wurde Gold und Edelsteine in die Gewänder verarbeitet. Allein die Stoffe waren schon wertvoll. Hast du den Zahnarztbesuch gut überstanden liebe Gretel? ja die Frikadellen waren lecker, ich nahm statt Fleisch, Reiswaffeln. Meine zuk. Schwiegertochter ist Veganerin, sie nimmt auch kein Ei, dafür Gemüsebrühe.

 

Wünsche allen ein ruhiges Wochenende, und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2014 13:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 25.07.2014 14:11

liebe Ulli,

mit Kichererbsenmehl bist du da auch gut bedient. Und die schmecken als Kuechlein super gut.

Es gibt ganz tolle Rezepte fier fleischloses und tierlose Kost.

Wenn du Zeit hast, dann lies doch mal 2.Mose28
Da ist das alles so wunderbar erleuchtend beschrieben

Ich hatte schon mal die Idee, mir alle die Edelsteine, die in der Bibel beschriebeb sind,
als kleine Steinchen zu kaufen.
Um ueberhaupt mal ein Gefühl fuer die ganze Schönheit Gottes zu bekommen.
Denn auch das neue Jerusalem glaenzt mit Edelsteinen .

Gruß
Burgen
 

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 25.07.2014 15:22

25_juli_002.jpg

Tolle Idee liebe Burgen, ich habe früher mal so Steinchen gesammelt und fand den Onyx Stein dabei, ist schon interessant einen Stein in der Hand zu halten wovon in der Bibel geschrieben wird.

Mit Kichererbsen werde ich die Frikadellen auch noch probieren, aber erst versuche ich das Rezept...Vegane Frikadellen aus Kidneybohnen...

und aus Cashew-Kerne einen Brotaufstrich zu machen, oder Cashew-Kernemilch, Mandelmich war nichts für mich.

viel Segen

liebe Grüße Ulli

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 26.07.2014 08:37


Losung und Lehrtext für Samstag, den 26. Juli 2014

„Mein Gott, betrübt ist meine Seele in mir,
darum gedenke ich an dich."
(Psalm 42,7)

 

„Jesus sprach:
Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht hinausstoßen."
(Johannes 6,37)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 26.07.2014 19:10

Aus Hesekiel 34: "Denn so spricht GOTT DER HERR:
Siehe,ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen.

Wie ein Hirte seine Schafe sucht,wenn sie von seiner Herde verirrt sind,
so will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Orten,
wohin sie zerstreut waren zur Zeit,als es trüb und finster war."

JESUS CHRISTUS(Joh.10):"Meine Schafe hören meine Stimme,
und ich kenne sie,und sie folgen mir,
und ich gebe ihnen das ewige Leben,

und sie werden nimmermehr umkommen,
und niemand wird sie aus meiner Hand reißen." Seid alle gut behütet-Petrus.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Rapp am 26.07.2014 22:15

Will mich doch auch wieder melden. Seit enigen Tage habe ich eine schlimme Entzündung in meinen Augen, die ist nun etwas besser geworden... Dazu bin ich mit neuen "Glasaugen" unterwegs und die sind noch recht gewöhnungsbedürftig. So kann ich nie sehr lange am PC bleiben und da bleiben mal Dinge liegen, was mir nicht gefallen will.

Aber ich komme wieder

Willy

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum