Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 19.03.2015 09:34

Bibelquiz vorbereitet? check
Hauskreis heute Abend vorbereitet? check
Apfelschorle gemixt?: check
Feierabend?: outstanding    

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 19.03.2015 09:37

jetzt erst mal eine Tasse kaffee,
später zum arzt,
dann bibelstunde.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Rapp am 19.03.2015 11:43

Heute Morgen durfte ich im Garten der Gemeinde Bärlauch ernten. Den holt sich dort keiner. So gab es ein ganz einfaches Mittagessen: frische Brötchen mit Bärlauchpesto. Heute Nachmittag hol ich mir erst mal meine Streicheleinheiten beim Physiomenschen und dann wird der Rest des Bärlauchs gehackt und eingemacht.

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 19.03.2015 20:09

Huhu willy,

hier gibts einen ganzen Bärlauchwald und ich finde den auch oberlecker, mit Nudeln und Käse drauf. da werd ich doch glatt am WE mal in den Wald wuseln und schaun wie weit er bei uns schon ist. Kann man auch prima einfrieren, dass Pesto.



IMG_0011.jpg

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 21.03.2015 00:51

Hihi ...  so gehts Therapeuten, alles fremdes Leid wird ihnen aufgebürdet und trotzdem ... seht selber  ...

>>> Aus dem Leben ... eines Meisters !


und tja , Vater wie du siehst, sie  kriegen es eben nicht hin, Verantwortung zu übernehmen für ihre Entscheidungen ... bist schon ein genjaler Herr. Sie haben sich dahin gebracht und trotzdem bist du da.. wenn wir dann feststellen, es war außerhalb deines Plans  ! Du bist da !!!!!

Danke das es dich gibt ! Alle Achtung und Lob und Preis an dich, Oh Vater ! Du verstehst ! Ich bin so froh, dass du mich siehst und mich kennst ! Danke dir von Herzen. Ich bin dein und du bist mein ! Amen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 00:57.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Rapp am 21.03.2015 08:09

Heute muss ich an ein kleines Wörtchen denken. Geh! oder komm! Wenn in unserem Sprachgebrauch steht: Geh durchs Wasser, geh über den Jaordan, steht im biblischen Urtext komm. Warum? Vater schickt mich sicher niemals weg in eine Aufgabe. Wenn er mir zeigt, was ich tun soll kommt er mit. So heißt es dann komm zu mir ins Wasser, komm mit mir übern Jordan.

Vater wird mich nie und nimmer allein lassen.

Wenn das kein Grund zum jubeln ist?!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 21.03.2015 10:06

Oh wie schön, danke Willy ! Dann ruft der Vater ja immer " Komm zu mir ! " *freu*

Zitat des Tages

"Was Gott gibt, das gibt er umsonst. Darum sollen wir lernen, ebenso zu tun wie er."

von Martin Luther

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 22.03.2015 00:04

Zeit um zu leben

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben

Ich wünsche dir Zeit, dich zu freu'n und zu lachen

und wenn du sie nutzt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben

Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben

als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen

anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen

und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,

es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche Dir: Zeit um zu leben


aus: Elli Michler „Dir zugedacht"

Wunschgedichte

© Don Bosco Verlag, München 2004, 19. Auflage
Abdruckgenehmigung / 2008 G - 26112008

Elli Michler

 

Robin Schulz - Die Zeit Steht Still

 

Gott hat Zeit für uns, dass ist was so vielen fehlt ! Er hat sie geschaffen und kein Mensch, keine Institution wird mir meine Zeit vorschreiben, sie so zu nutzen, wie Gott es will ! Niemals !  Meine Zeit steht in seinen Händen ! *widi*

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 21:34.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Rapp am 22.03.2015 09:01

Ich bin soooooo reich. Na ja, es dauerte, bis ich das begriffen habe: ich bin reich, denn Zeit ist das, was mir geblieben ist, seit ich in Rente ging. Zuvor hatte ich Zeit für meine Firmen, die Kinder und Elisabeth. Für andere und für mich blieb nur ein kleiner Rest übrig.

Nun habe ich Zeit, hinzuhören, Zeit die Menschen zu sehen, die Nachbarn... und je mehr Zeit ich verschenke, desto mehr Zeit bleibt für Vater und mich. Da ist Gottes höhere Mathe gefragt. Wie das aufgeht weiß ich nicht, aber es klappt.

Willy

 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 22.03.2015 21:52

Nun habe ich Zeit, hinzuhören, Zeit die Menschen zu sehen, die Nachbarn... und je mehr Zeit ich verschenke, desto mehr Zeit bleibt für Vater und mich. Da ist Gottes höhere Mathe gefragt. Wie das aufgeht weiß ich nicht, aber es klappt.

Huhu lieber Willy, dass freut mich das zu lesen. Zeit ist etwas kostbares und viel wert voller, als jedes materielle Geschenk. Das stimmt man ist sehr reich wenn man Zeit zum verschenken hat. Dann bin ich auch reich, sehr reich ! Zeitreich ! haha ...


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum