Welche Lieblingslieder hast du?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Henoch am 29.09.2014 15:17

Noch ein schönes von David Döring

Hallelujah

Henoch

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 29.09.2014 16:16

@ Henoch, Ja Der einsame Hirte ist genial, ist noch heute eines meiner Lieblingslieder.

Georg Zampfier macht neben all dem Unsinn auch rein Instrumentale Lieder, alle auf Panflöte. Sehr schön, kannst ja mal anhören (bei mir)

@Pausenklown,

De oh tannebaum lied und ist auch mein lieblingsbaum. Habt ihr auch einen lieblingsbaum?

obwohl der Text rel. Sinnbefreit ist, und das "Ansingen eines Baumes" eher an Hinduismus erinnert, hat sich das Lied wohl tief in die Deutschen eingegraben, die auch gern germanischen Spiritismus zugeneigt sind - der Tannenbaum ansich kommt aber wohl übers Mittelmeer von den Römern eingeschleppt aus dem Orient, wo ihn ein "Gott" Namens Tamutz als sein Wahrzeichen benutzte.

Dieser Kult ist also nicht nur äußerst fragwürdig, es hat auch so überhaupt dermaßen gar nix mit Weihnachten zu tun, wie der Osterhase mit Ostern.
Es geht eher Richtung "Götzenverehrung", wenn man die Ursprünge betrachtet. 
Überhaupt sollten wir "Christen" unsere Feste überdenken! Da ist heute vieles vermischt zwischen Heidentum und Götzentum, bzw. fremde "Götter"/Religionen. - Alles über die lieben Römer angeschleppt!

nur mal nebenbei.

Aber ich will keinen Kritisieren, oder ihm seine Lieblingslieder wegnehmen. Das muss letztlich jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Wollte es nur angemerkt haben, wie wir es sollten, wenn wir Kenntnis über eine Sache haben, und die verschweigen.
Also nicht böse sein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 18:07.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von cipher am 29.09.2014 18:05

pausenclown fragt: Habt ihr auch einen lieblingsbaum?

Ja, den Maulbärbaum.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 29.09.2014 18:10

pausenclown fragt: Habt ihr auch einen lieblingsbaum?



und ich mag Kürbisbowle mit ganzen Früchten,  bitte
und nein, ich möchte diesen Tepich nicht kaufen... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 18:10.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von pausenclown am 29.09.2014 18:20

hallo michar,


danke für die infos in bezug tannenbaum, leider kenne ich mit esoterik, okkultismus usw kaum aus. daher habe ich das lied sofort gestrichen und und es mit: ein bisschen frieden getauscht.

weiter habe ich geplant heute nacht nachbars tanne fachgerecht mit 5 l bezin abzufackeln, der wird sich wunder der alte götzen anbeter.


pausenclown       

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 29.09.2014 18:30

so ists recht...

Nein, im Ernst, sei doch bitte nicht böse wenn ich das "entblösse" - das wissen eh die wenigsten. Aber manchmal ist wer dabei, der sich freut, das er das erkennen durfte. Das nächste wäre der Osterhase oder Syslvester usw. = alles heidnische Bräuche, mit bissl Okultismus vermischt und auf süs gemacht, damits ankommt.

Aber sorry, ist weit ab vom Topic. Drum ist ein bischen Frieden mit dem Abfackeln auch ne Maßnahme... Stichwort: "Peacemaker"

hier noch mal das Unchained melodie...mit meinem Lieblingsfilm "Ghost"


und diese unstillbare unendlich tiefe Liebe hab ich in mir  -   diesen unstillbaren  ungeheuerlichen Durst - und ...
                                                  ....das kann nur   E R  stillen  der die "Hungrigen" speist  (!)


mariah Carey

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 19:06.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Henoch am 29.09.2014 19:00

Noch was wunderschönes:

Via Dolorosa

Ihr kennt es wahrscheinlich von Bibelchannelpredigten...

Henoch

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Poola am 03.10.2014 12:51

ja es gibt schöne christliche, lieder,
und viele die christliche lieder singen, spielen
lieblingslieder hab ich viele,
die aufzählen das würde den rahmen sprengen,

aber einige die ihr geschrieben habt, höre ich auch.

poola

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Ben am 20.10.2014 07:20

Momentan ist es folgendes Lied:

Pelea esta guerra

Es geht im Text um den Widerstand, wenn es im Leben nicht so läuft wie es sollte...

Um die Rettung durch Jesus Christus als Freund und Erlöser...

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 07:21.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 21.10.2014 11:21

Pink Floyd: The darkside of the moon zum chillen...

El shaddai von Amy Grand als Lobpreis...

und viele viele andere, wie Dire Straits, Brother in Arms etwa, oder Credence Clearwater Revival, aber nicht die harten Lieder.

"When i look into your holines..." - Anbetung wie sie im Buche steht...

Panflöte ohne Text...

Raggae, Bob Marley,

Lieder Mesianischer Juden - herrelich und tief.

usw.

übrigens ERF sendet wieder, zwar leider nicht mehr im TV, abar als Radiosender nach wie vor auch im TV unter 97, wenn automatischer Suchlauf an ist.
Da schalt ich den Tv auf Standby und der ERF schaukelt mich in die nacht.... (nur als Tip) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2014 17:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum