Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von cipher am 02.07.2014 09:10

Das sind alles nicht gerade neue Entdeckungen. Aber wie bringst Du das in Zusammenhang mit den vermehrten Aufrufen deutscher Politiker, sich wieder mehr "international" und notfalls auch "mit Waffeneinsatz" zu "engagieren"?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von marjo am 02.07.2014 09:22

Rein praktisch würde jedes umfrangreichere militärische Projekt die Bundeswehr überfordern. Segensreicher Weise gibt es in Europa derzeit keinen Grund aufzurüsten. Allerdings könnte man sich fragen, ob es nicht sehr riskant wäre die Bundeswehr gänzlich abzuschaffen. Wir leben in einer Welt voller Sünder.

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von cipher am 02.07.2014 09:27

marjo schrieb: Allerdings könnte man sich fragen, ob es nicht sehr riskant wäre die Bundeswehr gänzlich abzuschaffen.
Doch, das wäre es zweifellos. Denn wenn es bei uns zu Unruhen kommt, wird die Polizei nicht mehr genug Leute haben, um solche Situationen in den Griff bekommen zu können. Und wenn ich andererseits sehe, welche Art von Menschen sich da immer häufiger freiwillig zum Wehrdienst melden, dann gruselt es mich tüchtig.

Antworten

tobi93

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 28

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von tobi93 am 02.07.2014 12:20

Also soweit ICH das mit meinem Bescheidenen Wissen beurteilen kann waere es nicht nur sicherheitstechnisch ein Problem die BW abzuschaffen, sondern auch politisch. Denn ich bin der festen Ueberzeugung, dass unsere Buendnispartner nicht besonders begeistert waeren, wenn wir unsere Truppe abschaffen wuerden. Aber lieber Chiper, die BW im INLAND einzusetzen,.bei etwaigen Unruhen ist nicht so einfach, soweit ich weis muss dazu der Ausnahmezustand ausgerufeb sein, wenn nicht sogar der Kriegszustand, ich bin mor nicht ganz sicher, aber Soldaten als Sicherheitskraefte einzusetzen stelle ich mir sehr problematisch vor. Zu den Bewerbern zum FWD: Das liegt vorallem daran, dass die BW kraeftig daran gearbeitet hat sich unattraktiv darzustellen, bzw. dass eine persoenliche Identifikation mit dem Vateerland hier oftmals wenig ausgepraegt ist.         Gottes reichen Segen euch      Tobi

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von cipher am 02.07.2014 13:06

Tobi93 schrieb: Aber lieber Chiper, die BW im INLAND einzusetzen,.bei etwaigen Unruhen ist nicht so einfach, soweit ich weis muss dazu der Ausnahmezustand ausgerufeb sein, wenn nicht sogar der Kriegszustand, ich bin mor nicht ganz sicher, aber Soldaten als Sicherheitskraefte einzusetzen stelle ich mir sehr problematisch vor.
Nun - die eine Hürde hat der ehemalige Verteidigungsminister Guttenberg beseitigt, indem die Wehrpflicht bis auf weiteres ausgesetzt und die Bundeswehr in den Zustand einer Berufsarmee versetzt wird. Ein Grund für die Wehrpflicht aller Deutschen war eben auch der Gedanke, dass die die Amee aus dem gesamten Volk rekrutieren sollte und dass damit Zustände einers Staates im Staate verhindert werden solltem, wie sie in anderen Ländern sogar schon zu Putschversuchen geführt haben.

Ferner gab es in 2012 eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes, welche eben die Schwelle für Handlungen der Bundeswehr auch im Innern herabsenkt. Pressemitteilung Nr. 63/2012 vom 17. August 2012.

Damit sind wir letztlich auf einem Stand ähnlich dem der ganzen Überwachungsgesetze in unserem Land. Anwendbar "eigentlich" nur unter ganz bestimmten Fällen und der Vorraussetzung der Anordnung durch einen sachkundigen Richter. Tatsache ist, wie Richter selbst zugeben, dass sie solche Anträge blind unterschreiben, wenn ihnen Krimonalpolizei und Staatsanwaltschaft auf der Naht knien.

Da die Definition solcher "katastrofischer Zustände" offen geblieben ist, ist der Interpretationsspielraum entsprechend großräumig denkbar.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum