Worte des Lebens

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 20.07.2015 12:57

Wo aber die Sünde mächtig geworden ist,  da ist doch
die Gnade noch viel mächtiger geworden, damit,
wie die Sünde geherrscht hat zum Tode,
so auch die Gnade herrsche durch die Gerechtigkeit
zum ewigen Leben durch Jesus Christus, unsern Herrn.   
Römer, Kapitel 5, V. 20,21 


Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 29.07.2015 21:26

Psalm 34 (aus der Schlachter mit Parallelversen)

1 Von David. Als er seine Gebärde verstellte vor Abimelech und dieser ihn von sich trieb und er hinwegging. Ich will den HERRN allezeit preisen, sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. (1. Samuel 21.14-16) 2 Meine Seele rühme sich des HERRN; die Elenden sollen es hören und sich freuen. 3 Preiset mit mir den HERRN, und lasset uns miteinander seinen Namen erhöhen! 4 Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht. 5 Die auf ihn blicken, werden strahlen, und ihr Angesicht wird nicht erröten. 6 Da dieser Elende rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten. 7 Der Engel des HERRN lagert sich um die her, so ihn fürchten, und errettet sie. 8 Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist; wohl dem, der auf ihn traut! (1. Mose 32.2) (Psalm 91.11) 9 Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen; denn die ihn fürchten, haben keinen Mangel. (1. Petrus 2.3) 10 Junge Löwen leiden Not und Hunger; aber die den HERRN suchen, müssen nichts Gutes entbehren. (Psalm 37.19) 11 Kommt her, ihr Kinder, hört mir zu; ich will euch die Furcht des HERRN lehren! (Psalm 33.18-19) (Psalm 37.25) (Lukas 1.53) 12 Wer hat Lust zum Leben und möchte gern gute Tage sehen? 13 Behüte deine Zunge vor Bösem und deine Lippen, daß sie nicht trügen; (1. Petrus 3.10-12) 14 weiche vom Bösen und tue Gutes, suche Frieden und jage ihm nach! 15 Die Augen des HERRN achten auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien; (Psalm 37.27) 16 das Antlitz des HERRN steht wider die, so Böses tun, daß er ihr Gedächtnis von der Erde vertilge. 17 Als jene schrieen, hörte der HERR und rettete sie aus aller ihrer Not. (Sprüche 10.7) 18 Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, deren Geist zerschlagen ist. 19 Der Gerechte muß viel leiden; aber der HERR rettet ihn aus dem allem. (Psalm 51.19) 20 Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß nicht eines derselben zerbrochen wird. (2. Korinther 1.5) 21 Den Gottlosen wird die Bosheit töten, und die den Gerechten hassen, müssen es büßen. 22 Der HERR erlöst die Seele seiner Knechte, und alle, die auf ihn vertrauen, werden es nicht zu büßen haben.

 
Allen liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2015 21:31.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 16.10.2015 10:38

1. Thessalonicher - Kapitel 5



Aufforderung zu Wachsamkeit und Nüchternheit
1 Von den Zeiten und Stunden aber braucht man euch Brüdern nicht zu schreiben. (Matthäus 24.36) 2 Denn ihr wisset ja genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. (Matthäus 24.42-44) (2. Petrus 3.10) (Offenbarung 3.3) (Offenbarung 16.15) 3 Wenn sie sagen werden: «Friede und Sicherheit», dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. (Jeremia 6.14) (Matthäus 24.39) 4 Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; 5 ihr seid allzumal Kinder des Lichts und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht, noch von der Finsternis. (Römer 13.12) (Epheser 5.9) 6 So lasset uns auch nicht schlafen wie die andern, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein! (1. Petrus 5.8) 7 Denn die da schlafen, die schlafen des Nachts, und die Betrunkenen sind des Nachts betrunken; 8 wir aber, die wir dem Tage angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils. (Epheser 6.14-17) 9 Denn Gott hat uns nicht zum Zorn gericht bestimmt, sondern zum Besitze des Heils durch unsren Herrn Jesus Christus, 10 der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zugleich mit ihm leben sollen. (Römer 14.8-9) 11 Darum ermahnet einander und erbauet einer den andern, wie ihr auch tut. (Hebräer 3.13)


Ermahnungen für das Gemeindeleben
12 Wir bitten euch aber, ihr Brüder, anerkennet diejenigen, welche an euch arbeiten und euch im Herrn vorstehen und euch ermahnen; (1. Korinther 16.18) 13 haltet sie um ihres Werkes willen desto größerer Liebe wert; lebet im Frieden mit ihnen! 14 Wir ermahnen euch aber, Brüder: Verwarnet die Unordentlichen, tröstet die Kleinmütigen, nehmet euch der Schwachen an, seid geduldig gegen jedermann! (2. Thessalonicher 3.15) 15 Sehet zu, daß niemand Böses mit Bösem vergelte, sondern trachtet allezeit darnach, Gutes zu tun, aneinander und an jedermann! (Sprüche 20.22) (Römer 12.17) (Römer 12.21) (1. Petrus 3.9) 16 Seid allezeit fröhlich! (Philipper 4.4) 17 Betet ohne Unterlaß! (Lukas 18.1-8) (Römer 12.12) (Epheser 6.18) (Kolosser 4.2) 18 Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. (Epheser 5.20) 19 Den Geist dämpfet nicht, (1. Korinther 14.1) (1. Korinther 14.39) 20 die Weissagung verachtet nicht; 21 prüfet aber alles. Das Gute behaltet, 22 enthaltet euch des Bösen in jeglicher Gestalt!

 
Segenswünsche und Grüße
23 Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes Wesen, der Geist, die Seele und der Leib, werde unsträflich bewahrt bei der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus! (1. Korinther 14.29) 24 Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun. (1. Korinther 1.9) (2. Thessalonicher 3.3) 25 Brüder, betet für uns! 26 Grüßet die Brüder alle mit dem heiligen Kuß! 27 Ich beschwöre euch bei dem Herrn, daß dieser
Brief allen heiligen Brüdern gelesen werde. 28 Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
(aus Schlachter 1951 über "Bibel-online. net"  mit Parallelversen)  

Allen liebe Segenswünsche.. <3
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 17.10.2015 10:41

(aus Römer 1 / Schlachter 1951 über "Bibel-online. net"  mit Parallelversen)

Gottes Zorn über die Gottlosigkeit der Menschen



Es offenbart sich nämlich Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen geoffenbart hat; (Apostelgeschichte 14.15-17) (Apostelgeschichte 17.24-28) denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so dass sie keine Entschuldigung haben. (Psalm 19.2) (Hebräer 11.3) Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. (Epheser 4.18) Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden (Jeremia 10.14) (1. Korinther 1.20) und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild vom vergänglichen Menschen, von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren. (5. Mose 4.15-19) Darum hat sie auch Gott dahingegeben in die Gelüste ihrer Herzen, zur Unreinigkeit, dass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, (Apostelgeschichte 14.16) sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf mehr Ehre und Dienst erwiesen als dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen! Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. (3. Mose 18.22) (3. Mose 20.13) (1. Korinther 6.9) Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdigen Sinn, zu verüben, was sich nicht geziemt, als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Zank, Trug und Tücke, Ohrenbläser, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, unbeständig, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig; welche, wiewohl sie das Urteil Gottes kennen, dass die, welche solches verüben, des Todes würdig sind, es nicht nur selbst tun, sondern auch Gefallen haben an denen, die es verüben.

Liebe Segensgrüße, 
adi / alles.durch.ihn 



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Christof am 21.10.2015 18:46

Liebe alles.durch.ihn,

kannst Du mir bitte mal erklären, was solche Bibelziate, die überhaupt nichts zur Sache beitragen, sollen. Ich verstehe es nämlich nicht und bitte Dich hilfsweise es in Zukunft zu unterlassen.

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2015 20:33.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Christof am 21.10.2015 20:48

Johannes 6
67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen?
68 Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollten wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens;
69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist.

Erkennen wir hier doch auf welchen Widerstand die Worte des Heilands bei den Juden gestossen sind. Ausser den zwölfen sind si alle weggegangen. Unser Heiland hatte dies erwartet, muss aber trotzdem traurig gewesen sein. Erkennen doch wir wer er war und ist. 

Joh 20,27: Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand und lege in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

Ich habe volles Verständnis für Thomas, der erst glauben konnte als er sah, aber es gehört auch Gott dazu Euren Glauben zu vollbringen. Bittet Ihn darum und er wird Euch helfen zu glauben.

Markus 9
24 Und sogleich rief der Vater des Kindes und sagte: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! 

Dieser Ruf des Vaters des besessenen Kindes finde ich ganz wichtig. Er bringt zum Ausdruck, dass er ja glauben will, aber noch nicht kann - Gott möge helfen.

Ich habe das auch oft gebetet und es hat immer geholfen. 

In Liebe
Christof 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 24.10.2015 22:27


Hallo Christof,  du schriebst:

kannst Du mir bitte mal erklären, was solche Bibelziate, die überhaupt nichts zur Sache beitragen, sollen. Ich verstehe es nämlich nicht und bitte Dich hilfsweise es in Zukunft zu unterlassen

 .. jetzt überlege ich, weshalb Bibelverse nicht "zur Sache" beitragen. 
Sind nicht alle Worte unseres Herrn "Worte des Lebens"?...

Ich hatte mir den ersten Beitrag des Threads gerade nochmal angeschaut
und keine Einschränkungen, oder besonderen Hinweise entdecken können. 
...vielleicht ein paar erklärende Worte von dir,  damit mir nicht nochmal solch
ein " Fehler" unterläuft..  :- ) 

Dank und Segensguß,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Christof am 24.10.2015 23:35

Liebe alles.durch.ihn, ach so ist das. Das sind Bibelverse, die Dir eingegeben worden. Jetzt will ich versuchen das besser zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir da helfen, wenn Du mehr Deiner Gedanken dazu schreibst.

In echter Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2015 23:36.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Worte des Lebens

von alles.durch.ihn am 24.10.2015 23:56

Es ist eigentlich ziemlich unkompliziert - ich hatte noch "nicht mal"  eine spezielle Eingebung dazu..  ;-) 
Es waren Die Kapitel von den Versen der jeweiligen Tageslosung, die mich dann dazu ermutigten
die ganzen Kapitel zu lesen, was ich dann an euch weitergeben wollte.
Stimmt, das hätte ich erwähnen können -  gut also, dass du gefragt hast..  :-) 

Segenswünsche
alles.durch.ihn 



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Poola am 25.10.2015 16:58

Alles aus der Bibel,
 ,,können worte des lebens sein,
die Bibel ist voll damit,
somit ist weder was kompliziert,
oder nicht zu verstehen,
oder unpassend.

also passt das in diesen thread, und muss nicht unterlassen werden,
im Gegenteil.

danke liebe adi dafür.

(ich lese gerne worte des lebens, und versteh das auch was du schreibst).




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum