Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1319 | 1320 | 1321 | 1322 | 1323 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von Burgen am 24.11.2020 20:56
Gerade habe nochmal den Absatz in 1.Chronk 21, 1-6 gelesen. Und 7ff
Ich finde, da wird sehr gut entfaltet, wieso Davis gereizt wurde. Nämlichaufgrund der Heldentaten der Männer Davids. Ein Absatz über unserem.
Wenn Gott hier David gereizt hätte, würde es dort geschrieben sein. In V3 lesen wir, dass Joab seinen König daran erinnerte, dass die Zählung zur Schuld werden würde.
V3b Warum verlangt mein Herr das? Warum soll es Israel zur Schuld werden?
7 Und diese Sache war böse in den Augen Gottes, und er schlug Israel.
8 Da sagte David zu Gott: Ich habe sehr gesündigt, dass ich diese Sache getan habe.
Im Anschluss daran legte der Seher auf Geheiß Gottes Drei Dinge vor, die Davld als Sühne aussuchen sollte.
Das ganze Kapitel ist eine wunderbare Lehre, auch für uns als Paradebeispiel dafür, was willentlicher Ungehorsam nach sich ziehen lassen kann.
Klar, wir leben jetzt nicht unter dem alten Bund. Jedoch gibt es auch für den neuen Bund ein Wissen darüber, was gut, richtig ist oder nicht.
Davis war also empfänglich in seiner Seele. Sind wir das nicht auch öfter?
Ich glaube, das zeigt sich in den Versuchungen, denen wir immer mal wieder begegnen.
Und immer stellt sich irgendwann dann die Frage, wie gehe ich damit um? Gott/Jesus können wir ja alles sagen. Er freut sich, wenn er uns Kraft schenken kann, die wir "jederzeit anzapfen" dürfen. Dann hilft er da gut durchzukommen.
Gott ist Geist und seine Hilfe ist eine geistige Hilfe. Vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von geli am 24.11.2020 18:04Aber kann man denn den Zorn von der Person trennen? Irgendwie schwierig...
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von Leonardo am 24.11.2020 17:42Geli,
er meint es denke ich so:
Man kann es nur auf diese Art verstehen:
"Der Zorn des Herrn entbrannte, und er (der Zorn) reizte David..."
Aber man könnte es doch m.M.n auch so verstehen:
"Der Zorn des Herrn entbrannte, und er (Der Herr) reizte David..."
Es ist ja nicht klar, wer "er" ist...Der Herr oder der Zorn. Kann beides sein.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von geli am 24.11.2020 17:12Ja, was alles nicht mit dem Vorwand, die Menschen zu "schützen", vorangebracht wird

Ganz genau - wir verabreichen eine Impfung, die absolut noch nicht erforscht ist, noch dazu eine ganz neuartige, die in unser Immungsystem und in unsere Gene eingreift, und dann gucken wir mal, was dabei rauskommt.
Aber eine Haftung ist von vorneherein ausgeschlossen. Warum wohl?
Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen, so eine Art "Genmanipulation", wie man es ja auch mit Pflanzen macht.
Selbstverständlich "völlig freiwillig" - ich bin nur mal gespannt, was denen, die sich nicht impfen lassen, dann alles verboten wird?
Wir werden angelogen - von vorne bis hinten, das ganze "Corona" ist eine Lüge. Es wird mit "Infektionen" Panik gemacht. Dabei sagen sehr viele Ärzte und andere Wissenschaftler, dass diese Tests gar nicht fähig sind, eine Infektion nachzuweisen.
Gerade heute habe ich mir eine Rede von einem Arzt angehört, der hat genau erklärt, wass bei diesen Tests passiert, welche Definitionen es für eine Infektion gibt, und wie man sie nachweisen kann.
Ich muß es mir noch einmal in Ruhe anhören, dann kann ich es vielleicht auch besser erklären.
Natürlich gibt es durch Corona auch schwere Krankheitsverläufe - aber das gibt es bei anderen Krankheiten auch. Gerade heute ist eine gute Freundin von mir an Krebs gestorben.
Aber wenn man die realen Zahlen vergleicht, dann sind diese schweren Fälle in einem sehr niedrigen Bereich und rechtfertigen in keiner Weise diese Maßnahmen, wie sie nun weltweit ergriffen wurden.
Menschen in armen Ländern sind nicht in erster LInie bedroht durch Corona, sondern durch die Maßnahmen, die sie in Hunger und Elend und in aussichtslose Lagen bringen.
Jesus nannte den Teufel den "Vater der Lüge". Und dieser ist gerade dabei, den ganzen Globus mit seinen Lügen einzuspinnen. Die Menschen glauben es - denn sie kennen nicht das, was Gott in seinem Wort sagt.
Und er ist dabei, sein "Reich" zu installieren - ein Reich, das den ganzen Globus umfassen wird, wo er die Kontrolle hat, und wo nur noch eine einzige Meinung gelten wird. Und nurnoch eine einzige "Einheitsreligion". Anfänge dazun wir heute schon ziemlich deutlich.
Diese "Lock-downs" gebraucht Gott allerdings auch - meiner Meinung nach - um "alles zu erschüttern, was erschütterbar ist", damit nur das übrig bleibt, was unerschütterlich ist. Was "erschüttern" diese Lock-downs? Unseren Materialismus, unser Konsumdenken, unser ganzes "Wohlstandsleben" wird durcheinandergerüttelt. Weihnachten - seit vielen Jahren ein Fest des Materiellen, des Konsums, der Geschäftemacherei. Den, dem wir die Ehre geben sollten an diesem Fest, wird hintenangestellt, bzw. ganz vergessen. Dieses Jahr wird das ganz schön durcheinandergeschüttelt.
Ich denke, das alles ist zwar ein Werk des Satans, aber Gott läßt es zu und gebraucht es, um uns - oder wenigstens noch einige - zum Nachdenken, zur Busse und zur Umkehr zu führen, bevor seine Geduld und seine Gnade zu Ende gehen.
So jedenfalls meine Meinung - die habe ich mir gebildet, indem ich mir sehr viele Ärzte, Virologen und Wissenschaftler angehört habe, die nicht den "Mainstream" unterstützen, die aber in meinen Augen glaubwürdiger sind als das, was man täglich in den Nachrichten hört und sieht.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von geli am 24.11.2020 16:48Jonas, ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst...
Re: Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?
von Franke am 24.11.2020 16:32Gott ist suverän, Er kann alles tun, was er will. Alles was seinem Wort und seinem Wesen entspricht.
Re: Was genau soll die angestrebte Ökomene auch der Freikirchen werden?
von Franke am 24.11.2020 16:24Zusammenfassend kann man sagen: Ökumene ist dort, wo Einheit über Wahrheit steht.