Suche nach Beiträgen von WernerOtto

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Trennung nach 30 Jahren

von WernerOtto am 01.06.2015 16:04

Geh deinen Weg, vertrau dir! Letztendlich bist du für dich und deine Situation verantwortlich. Das kann dir niemand abnehmen. Du wirst entscheiden was man mit dir machen kann, was du ertragen kannst und wo deine unumstößliche Grenzhe ist. 
Ich wünsche dir Friede zu deiner Entscheidung, wie sie immer ausfallen mag. 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Verfolgung der Christen, wie gehst du damit um?

von WernerOtto am 28.05.2015 19:02

Verfolgung! Wie gehe ich damit um?
Ehrlich gesagt ich habe da keinen Masterplan. Ich weiß, dass ich mich davor fürchte. Nicht nur um meinetwillen, ich bin eine alter Mann, aber um meiner Enkel willen. Jesus sagt, dass wir uns da keine Sorgen machen sollen, der Heilige Geist wird uns eingeben was wir sagen sollen. Ich bin sicher, dass wir die Kraft bekommen werden die wir in solch einer Situation brauchen. Vor einem würde ich mich allerdings sehr fürchten, dass ich meinen Herrn verleugnen würde. 
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ist es wichtig zu wissen wer Jesus ist?

von WernerOtto am 28.05.2015 18:52

Wer war Jesus? Was weißt du über ihn? Wenn Jesus so wichtig ist für mein Leben, dann möchte ich schon mehr über ihn wissen.
Jesus war Mensch und war Gott.
Die Menschen haben nicht immer gut über ihn gedacht. Sie haben ihn als Frewsser und Weinsäufer, als Gotteslästerer, als Freund von Verbrechern und Zöllnern, als ein Verrückter, als einer der mit dem Teufel im Bund ist, als Gottes Sohn, als Prophet, als einer der heilt bezeichnet. Du siehst wie unterschiedlich die Menschen über ihn gedacht und geredet haben.
Es ist wichtig, dass du dir klar wirst, was Jesus für dich ist.
Ein gewöhnlicher Mensch?
Ein religiöser Spinner?
Ein Erfinder der Kirche?
Ein Wundertäter?
Ein Beauftragter Gottes?
Versuche zu erfahren was Jesus wirklich wollte. Dazu lies am besten im Neuen Testamt eines der vier Evangelienbücher. Am besten du streichst dir an was er von sich selbst sagt und was andere über ihn sagen.
Ich wünsche dir viel Freude, wenn du in der Bibel auf die Suiche gehst wer Jesus wirklich ist.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Matthäus 19,12 - keine Ehe bei Zeugungsunfähig?

von WernerOtto am 28.05.2015 18:34

Ich kann verstehen, dass du dir darüber Gedanken machst. Allerdings muss ich mir an den Stellen, die mich nicht betreffen keine Gedanken machen. Das müssen die lösen, die es betrifft. Im übrigen ist es kaum möglich hier einen Rat abzugeben und Gesetzlichkeit wäre total daneben. Lass doch das Problem bei denen, die davon in irgend einer Weise betroffen sind.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Kann Gott sterben?

von WernerOtto am 06.04.2015 09:00

Lieber Beroeer!

Wenn ich die Frage des Threads richtig verstanden habe, dann geht es nicht um Jesus, den Gottessohn, sondern um den Vater, den Schöpfer. Darauf habe ich geantwortet.
Ich will versuchen auf deine Fage einige Gedanklen beizusteuern: Jesus ist gestorben und vom Tod auferstanden. Er hat den Tod besiegt, hat ihm seine Macht genommen. Eigentlich hätte Jesus, da er von keiner Sünde wusste, nicht sterben dürfen, der Tod hat keine Macht über ihn gehabt, da der Tod eine Folge der Sünde ist, was auf ihn nicht zutraf. Hier hat der Tod eine Grenzüberschreitung (mit Jesu Zustimmung) begangen ... Versuch mal in diese Richtung zu denken.Vielleicht findest du dann ein wenig Antwort auf deine Frage.

LG WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2015 06:31.

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Matthäus 8,12

von WernerOtto am 06.04.2015 08:44

Ich würde da gerne Luther zur Hilfe nehmen:

Denn auch ich bin ein Mensch, der Obrigkeit untertan, und habe Soldaten unter mir; und wenn ich zu einem sage: Geh hin!, so geht er; und zu einem andern: Komm her!, so kommt er; und zu meinem Knecht: Tu das!, so tut er's.
10 Als das Jesus hörte, wunderte er sich und sprach zu denen, die ihm nachfolgten: Wahrlich, ich sage euch: Solchen Glauben habe ich in Israel bei keinem gefunden! a
a) Mk 6,6; Lk 18,8
11 a Aber ich sage euch: Viele werden kommen von Osten und von Westen und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen;
a) (11 und 12) Lk 13,28-29
12 aber die Kinder des Reichs werden hinausgestoßen in die Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappern.
13 Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin; a dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und sein Knecht wurde gesund zu derselben Stunde.

Bei den Juden hat Jesus den Glauben, den der Hauptmann hatte, nicht gefunden. Aber es werden Menschen aus allle Völkern dieser Erde kommen (Heiden, die nicht zu Israel gehören) und die werden mit Abraham, Isaak und Jakob (also mit den Erzvätern Israels) im Himmelreich sitzen. So ist es gekommen, auf der ganzen Welt wird der Gott Israels angebetet und es wird ihm geglaubt, während das Volk Israel (noch) nicht zum Glauben gekommen ist.

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Kann Gott sterben?

von WernerOtto am 05.04.2015 18:30

Lieber ELCid,
zurnächst dachte ich das sei so eine Frage um des fragens willen. Trotzdem möchte ich mich auf diese Frage einlassen und einige Punkte aufschreiben, die mir zu diesem Thema einfallen.
- Ob Gott sterben kann, ist eine rein hyopotetische Frage - eine Frage also, die nicht dem Wesen Gottes entspricht. Natürlich könnte er sterben - Selbstmord begehen.
- Gott ist das Leben und wo Gott ist, da ist Leben. Er ist der Schöpfer und der Erhalter.
- Auch der Mensch ist auf Unsterblichkeit hin von Gott geschaffen. Durch den Sündenfall - selbst Gott sein wollen - ist der Tod in sein Leben gekommen.
- Gott hat alles durch sein Wort geschaffen - was er sagt geschieht.
- Wenn sich Gott selbst - durch sein Wort - abschaffen würde, wo wäre dies das Ende allen seins. Seine Schöpfung würde sich ins Nichts auflösen.
- Gott ist der Liebhaber des Lebens und er verspricht einen neuen Himmel und eine neue Erde - eine Neuschöpfung.
Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest: Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden.
WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2015 08:11.

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Warum für Tote beten?

von WernerOtto am 03.02.2015 20:47

Als Christen sind wir Priester. Wir sind dazu berufen für andere die Hände zu falten und zu beten. Gibt es einen Grund warum ich nicht für einen Menschen beten soll, der entschlafen ist? Luther äußert sich in der Weise zu diesem Thema und schlägt vor, drei Tage für unsere Toten zu beten und sie dann im Frieden ruhen zu lassen. Er kommt auf die drei Tage, weil Jesus diese Zeit im Grab gelegen hat.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ostern!

von WernerOtto am 03.02.2015 20:14

Ich denke, dass ich genau auf dein Problem geantwortet hab. Ostern darf man als Christ feiern. Und wenn du oder deine Frau etwas gegen Ostereier und Osterhasen hat, dann lass diese Symbole in aller Freiheit weg. Ich liebe die Ostergottesdienste und der Nachricht: Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!
Genauso verhält es sich mit Weihnachten. Warum soll ich nicht Weihnachten feiern? Mach was draus, zusammen mit deiner Frau. Du kannst doch in aller Freiheit den Konsum meiden nund ein Fest der Liebe feiern, weil Gott aus Liebe in unsere Welt gekommen ist, sich all seiner Macht entkleidet hat. Ich liebe die Weihnachtsgottesdienste mit allem Lichterglanz und der wunderbaren Botschaft: Euch ist heute der Heiland geboren. 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: CS - Christlicher Staat

von WernerOtto am 03.02.2015 15:15

Ein christlicher Staat scheint mir nicht erstrebenswert zu sein. Ich glaube nicht an das Gute im Menschen, und auch nicht daran, dass es Menschen gibt, die einen solchen Staat, ohne die Macht für sich zu gebrauchen, führen können. Auißerdem, wenn ansehe wer sich alles als Christ bezeichnet ... 
Lieber nicht.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite