Suche nach Beiträgen von WernerOtto

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von WernerOtto am 03.02.2015 15:03

Ohne die Beiträge hier gelesen zu haben. 
Gott ist Lenker der Weltgeschichte. Er wird mit uns zum Ziel kommen.
Zur Zeit sieht alles düster und sehr durcheinander aus. Die Weltgeschichte ist in Bewegung gekommen. Wo sie endet? Ob es zum großen Krieg kommt - viele kleinere gibt es schon? Wird sich der Islam weiter durchsetzen? Am Schluss wird Gott der Sieger sein - das ist mein gewisser Glaube.  

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von WernerOtto am 03.02.2015 14:49

Hallo Uweles,
ich kenne Senorbook, bin oft dort. Ich kenne das was du schreibst. Glaube, Religion, Kirche sind dort bei vielen Menschen ein rotes Tuch. Ich lese das gerne um zu verstehen, was Menschen bewegt, die nicht in der frommen Soße schwimmen. Bisher habe ich auf meine Posts keine negativen Erfahrungen gemacht, sondern auch viel Zustimmung erfahren. Ich entdecke, dass viele der Polterer durchaus offene Menschen sind, nur darf man nicht als Missionar hier auftreten, sondern als einer, der eben eine andere Meinung oder Haltung vertritt.  
Ich wünsche dir, dass du hier findest, was du dort gesucht hast.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ostern!

von WernerOtto am 03.02.2015 14:37

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Christen feiern an Ostern die Auferstehung ihres Herrn Jesus.
Das ist der Sinn des Festes. Und wenn du Bedenken hast wegen des unchristlichen Namens Ostern, stör dich nicht daran, er wurde auch in älteren Bibelübersetzungen erwähnt. ES geht nicht um die Verpackung, sondern um den Inhalt.

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von WernerOtto am 22.09.2014 10:44

Es geht bei der Taufe doch nicht darum, ob du von einem Gläubigen oder einem Ungläubigen, in einem Hallenbad oder in deiner Kirche getauft wirst. Es geht darum, dass du getauft wirst von einem Menschen, der dazu berufen ist. Ich verstehe schlecht was es heißen soll, sich privat taufen zu lassen. Eine Taufe ist immer etwas öffentliches und darum gehört es auch in die Gemeinde.
LG WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 10:45.

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von WernerOtto am 22.09.2014 10:29

Ich dachte, dass das vobei wäre. Bleib in der 'Freiheit der Kinder Gottes und versuch nicht Gott durch Gesetzlichkeit zu gefallen. Das Gesetz ist der Stachel des Todes. Wir sind durch Christus zur Freiheit berufen!
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Kriegsgeschrei

von WernerOtto am 22.09.2014 10:23

Ich bin sicher, dass das alles in Gottes Hand ist. Er lenkt die Geschicke der Völker! Und er ist der, der mit uns zum Ziel kommt. Auch mit denen, die den Völkern Gewalt antun.
LG WernerOtto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2014 10:24.

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Besessene Wiedergeborene?

von WernerOtto am 22.09.2014 10:13

Der Getaufte und Glaubende gehört Christus. Er ist Christ. Daraus ergibt sich dann alles Weitere. Gottes Wirken an ihm, Gottes Weg mit ihm, Wachstum seines Glaubens, Hinfallen und Aufstehen, Vergebung seiner Schuld und gerettet sein. 
LG Werner Otto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Gott ist Liebe

von WernerOtto am 24.04.2014 19:53

Ihr Lieben,
wir sehnen uns nach Liebe, wollen geliebt werden, reagieren verschnupft und beleidigt, wenn wir das Wohlwollen durch andere nicht spüren. Dann sollten wir uns an das Geschenk erinnern, an das uns Rö 5.5 erinnert: die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Wir haben die Liebe Gottes in unseren Herzen, geschenkt, greifbar und verfügbar, denn wir sind seine Kinder. Und das gilt dann ganz besonders wenn uns der Wind ins Gesicht bläst

Aber wir sind halt auch wie wir sind: voller Gestzlichkeit und stehen uns und anderen mit unseren Be- und Verurteilungen im Wege. Es fällt uns schwer anderen mit Liebe zu begegnen: Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst. So kann es für uns nicht heißen ob sich der andere unseren "Gesetzen" und Vortellungen anpasst, sondern die Frage an uns lautet: Was braucht mein Nächster. Ein Halbsatz aus dem Hohelied der Liebe spricht mich in ganz besoderer Weise an, vielleicht auch deshalb, weil ich mit ihm so meinen Schwierigkeiten habe: Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. (1. Kor 13,7) Welch ein Wort! 
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von WernerOtto am 24.04.2014 19:14


Ein Säugling ist noch gar nicht in der Lage, sich zu entscheiden und wird so mMn nicht in die Hölle geschickt.

Liebe Hanalotti,
kein Mensch kann sich vor Gott rechtfertigen. Er kann nur von Gott aus Gnade gerechtfertigt werden, ob er nun Säugling oder Kreis ist, ob er an Gott glaubt und ihm vertraut oder ein Gottesläugner ist. Sünder sind wir alle, von Geburt an.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von WernerOtto am 24.04.2014 19:04

Liebe Wintergrün,
ich glaube, dass Gott alle Menschen liebt
ich glaube, dass Gott mit jedem Menschen einen Weg hat
ich glaube, dass Gott mit allen Menschen zum Ziel kommt, mit dir, mit mir und mit seinen Feinden.
LG WernerOtto 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite