Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil

von lowokol am 24.04.2014 05:13

Nach Luther steht dieser Text sowohl in der 1545 sowie 1984  in der Offenbarung!!

Ebenso in Psalm 69 / 29 wie passend mit der Bezeichnung Anfechtung und Schmach   :
29 Tilge sie aus dem Buch des Lebens, dass sie nicht geschrieben stehen bei den Gerechten

Elberfelder Psalm 69:

28 Füge Schuld zu ihrer Schuld, und lass sie nicht hineinkommen in deine Gerechtigkeit!
29 Sie sollen ausgelöscht werden aus dem Buch des Lebens und nicht eingeschrieben werden mit den Gerechten!



 
 

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 05:21.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil

von lowokol am 23.04.2014 22:56

Hallo liebe Tefila,

diese Menschen haben vom Heil Jesus erfahren und haben es erkannt,aber nicht gehalten:

21 Denn es wäre besser für sie gewesen, dass sie den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt hätten, als dass sie ihn kennen.








Vergleich mal diese beiden Sätze.......und wenn Du verstehst dann ist es keineswegs....... lol:
Die Anfechtung ist eine Prüfung im Heiligen Geist und es besteht die Möglichkeit nach Lukas 8 in der Anfechtung ab zu fallen,so sagt Jesus.
Oder warum steht da etwas von Brüdern und Glaube und bewähren.Ist bewähren Fremdbestimmt oder ist es nicht auch Eigenbestimmt insofern nicht was falsches zu tun?


Jakobus 1/12

2 Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt,
3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
4 Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.


12Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn liebhaben.

VS:

Lukas 8:


13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab






Man kann auch aus dem Buch des Lebens gestrichen werden d.h. vorerst Gott geboren und dennoch aus Begierde / Fleisch getilgt,weil ebend im Glauben nicht bewährt.

Offenbarung 3:5:
Wer den Kampf besteht, wird mit einem weißen Festgewand bekleidet werden. Ich werde seinen Namen nicht aus dem Buch des Lebens streichen, sondern mich vor meinem Vater und seinen Engeln zu ihm bekennen.




mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 23:10.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil

von lowokol am 23.04.2014 18:28

Zitat Pal:

So paradox es klingt, aber das geht genauso wie:  2Ko 12:10....wenn ich schwach bin, dann bin ich stark !!!

Wenn ich in mir selbst unsicher und gebrochen bin.
Gerade dann wirkt Gott den Glauben, der nicht mehr selbstsicher, sondern gottversichert glaubt.

...aber das ist für manche unerklärbar... wie ich merke

 









Jawohl Pal:

Psalm 51:
Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist; ein geängstet und zerschlagen Herz wirst du, Gott, nicht verachten.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 18:31.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 23.04.2014 18:24

Anfechtungen zu überstehen in Gottesfurcht ist um dann im Glauben zu Wachsen-aus geistigen Früchte wirst Du Werke erbringen.
Deine Werke scheinen wohl schon erbracht worden zu sein.

Selbstgerechtigkeit kann auch Blindheit sein,wenn man für sich das annimmt was süß schmeckt....

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil

von lowokol am 23.04.2014 15:18

Hallo ,
man kann ganz klar biblisch beweisbar abfallen bzw  sein Heil verlieren.
Hier nur einige Beispiele....



In diesem Gleichnis von Jesus gibt es Menschen die Jesus bzw. sein Wort  hören,verstehen aber nicht befolgen und deswegen abfallen werden.



Abgefallene:

Lukas 8

Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann


11 Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.

12 Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen, damit sie nicht glauben und selig werden.

13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.

14 Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.



Erettette:


15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.








Petrus schreibt hier ein Beispiel von Erkenntnis  und den Weg der Gerechtigkeit die man erhielt / gewann und dann wieder verlor.....


2 Petrus 2

20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus entflohen sind dem Unrat der Welt, werden aber wiederum in diesen verstrickt und von ihm überwunden, dann ist's mit ihnen am Ende ärger geworden als vorher.
21 Denn es wäre besser für sie gewesen, dass sie den Weg der Gerechtigkeit nicht erkannt hätten, als dass sie ihn kennen und sich abkehren von dem heiligen Gebot, das ihnen gegeben ist.
22 An ihnen hat sich erwiesen die Wahrheit des Sprichworts: Der Hund frisst wieder, was er gespien hat; und: Die Sau wälzt sich nach der Schwemme wieder im Dreck.






Paulus schreibt von erleuchteten die die himmliche Gabe geschmeckt haben und Anteil am Heiligen Geist hatten und diesen verloren.



hebräer 6:

 
4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben
5 das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt
6 und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.
7 Denn die Erde, die den Regen trinkt, der oft auf sie fällt, und nützliche Frucht trägt denen, die sie bebauen, empfängt Segen von Gott.


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 23.04.2014 00:12

Hallo Cipher,

Versuchung/ Anfechtung -Bewährung-Früchte-Werke???

Glauben ist ein wachsen und nicht ein auswendig lernen des Wortes, ohne den wahren Sinn darin zu erkennen.

Wer verändert dein Herz und von wen wird es verändert und durch was?

Die Anfechtung verändert dein Herz und das werden deine Bewährungen sein-in Glaube -Geduld und Hoffnung.

Ganz so leicht wie Du es beschreibst wird es wohl nicht sein.....und wird es wohl auch nicht.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 00:14.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 22.04.2014 19:37

Off Topic.


Des Wiedersachers  (Teufel,Alte Schlange,Drache,Satan )Wegende ist vorbestimmt:

Offenbarung 20


Der letzte Kampf

7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.
10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.



mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 22.04.2014 19:24

Hallo cipher,
die schafe die Jesus seine Stimme hören und ihm folgen-müssen sich wie Jesus bewähren!!

Ich denke dass meint Pal.Eine gesunde Gottesfurcht -kann auch ein Guter Ratgeber sein....


Welcher Christ kann von sich behaupten, er hat sich in allem bewährt,solange seine Lebenszeit noch nicht abgelaufen ist?
Genau diese Verhalten, zu selbstgerecht zu sein ,ist das was 5 törichten Jungfrauen ,nicht in die Herrlichkeit führen läßt.

Cipher Du schreibst .
Ziat Cipher:

Die Törichten sind, die ein frommes, religiöses Leben führen - "Papiertiger" des Glaubens. Die glauben an alles Mögliche - an die Zahnfee, Buddha - irgendwen




Antwort:
Alle 10 haben an Jesus geglaubt-nur 5 davon haben sich im Glauben/im Geist nicht bewährt auf ihren Lebensweg,denn alle zehn Jungfrauen.......hatten Lampen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.
Mit Buddha oder irgendwen hat das nichts zu tun-sonern mit bewähren und nicht bewähren.

Von den klugen und törichten Jungfrauen

1 Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.
2 Aber fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug.
3 Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit.
4 Die klugen aber nahmen Öl mit in ihren Gefäßen, samt ihren Lampen.
5 Als nun der Bräutigam lange ausblieb, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.








mcg lowokol





Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 22.04.2014 18:48

Hallo
Wir haben den Geist erhalten können diesen dämpfen oder gar verlieren,was bedeutet Wir müssen im Geist Leben, das heißt dementsprechend handeln!! Durch Werke werden Wir  der Lohn erhalten.








Galater 5

Das Leben im Geist
16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.





Römer 8

12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben.
13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.
14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.







Im Gleichnis vom Sämann ist ganz klar beschreiben man muss sich als Christ bewähren und kann abfallen!!!






Lukas 8

Die Deutung des Gleichnisses vom Sämann


11 Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.
12 Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen, damit sie nicht glauben und selig werden.
13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
14 Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.


15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.






Matthäus 25.


10 Törichten Jungfrauen

10 Und als sie hingingen zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit, und die Tür wurde verschlossen.
11 Später kamen auch die andern Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns auf!
12 Er antwortete aber und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.
13 Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde.




 



Mahnung zur Wachsamkeit

35 so wacht nun; denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zu Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen,
36 damit er euch nicht schlafend finde, wenn er plötzlich kommt.
37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wachet!







3 Denn wenn jemand meint, er sei etwas, obwohl er doch nichts ist, der betrügt sich selbst.
4 Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern.
5 Denn ein jeder wird seine eigene Last tragen.
6 Wer aber unterrichtet wird im Wort, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allem Guten.
7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.






MCG lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2014 18:50.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von lowokol am 21.04.2014 21:30

Hallo Alex89,
manchmal geht Gott in Vorkasse und er offenbart sich einem Menschen.Nur ob es der Mensch erkennt und wahrhaben will ?
Gott ist für alle Menschen da und wartet nur darauf,vom Menschen gesucht zu werden.
Nur die Menschen, den es gut geht werden meißt nicht Gott suchen,sondern die Menschen den es schlecht geht-die suchen Gott auf.
Ich kann Dir versichern das es Gott gibt und das Gott sich über jeden Menschen freut,weil Gott alle Menschen liebt,nur wollen die meißten Menschen von Gott nichts wissen.



Bei mir hat Gott oft angeklopft in meinem Leben,nur hatte ich es nicht erkannt.

Begriffen habe ich es erst hinterher-Jahrzehnte später (als ich zum Glauben kam),das Gott schon viele male für mich da war und  mich bewahrt hat,obwohl ich nicht wußte:
Wer Gott ist-wer Jesus Christus ist und was Glauben und Gemeinde bedeutet.
In der Bibel wirst Du Gott und Jesus Christus kennenlernen.

Es ist nicht wichtig was deine Familie denkt über Gott ,sondern was Du denkst und fühlst.

Das Du dich unwohl fühlst ist normal  und dennoch solltest Du deine Fragen hier im Forum stellen ,weil Du damit schon nach Gott suchend bist und einige Antworten erhalten kannst. Und somit bist Du hier im Forum,genau an der richtigen Adresse.
Fang im kleinen an......


mcg lowokol


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite