Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Frage zu Gal. 4,27 - die 2 Frauen (Hagar und Sara) als 2 Bundesschlüsse

von lowokol am 21.04.2014 20:28

Hagar = alter Bund = Ismael = Gesetzt
Sarah (die vorerst ) unfruchtbare= Freie = neuer Bund = Isaak als Sohn.


Jesus sein Stammbaum (Matthäus 1)
Abraham zeugte zeugte Isaak,Isaak zeugte Jakob,Jakob Juda und seine Brüder.........Jakob zeugte Josef den Mann der Maria,von der geboren ist JESUS.

So sind wir nun liebe Brüder ,nicht Kinder der Magd ( die Magd von Abraham war Hagar) sondern wir sind Kinder der Freien (Sara)





Mose 21:

Isaaks Geburt

1 Und der HERR suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte.
2 Und Sara ward schwanger und gebar dem Abraham in seinem Alter einen Sohn um die Zeit, von der Gott zu ihm geredet hatte

9 Und Sara sah den Sohn Hagars, der Ägypterin, den sie Abraham geboren hatte, wie er Mutwillen trieb.
10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak.
11 Das Wort missfiel Abraham sehr um seines Sohnes willen.
12 Aber Gott sprach zu ihm: Lass es dir nicht missfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur nach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden



Mose 22

2.Abraham wollte Isaak opfern .Gott sprach : Nimm Isaak deinen einzigen Sohn

18.Und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden,weil Du meiner Stimme gehorcht hast.



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 20:48.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: geist der unterscheidung

von lowokol am 20.04.2014 22:42

Halllo nedeirf,
ich denke deine Frage :"es raus zu finden " kann dir wohl  keiner beantworten-ausser Gott bzw. Jesus.
Aber arbeiten gegen sein Fleisch ist Aufgabe des Christen...


mcg lowokol


Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: geist der unterscheidung

von lowokol am 20.04.2014 20:05

 Hallo nedeirf,
hier einige Eigenschaften die ein Christ abstellen sollte und die als "im Fleisch leben" bezeichnet werden:


Galater 5:
19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,

20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,
21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.


2.Timotheus 3
viel von sich halten, geldgierig sein (Geiz), prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
...


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 20:08.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 19.04.2014 22:20

Hallo Beerenwald,
Glauben ist zu wachsen im Geist.Wir wachsen aus dem Samen des Glaubens in uns -bis Wir Früchte ERbringen.
Diese Früchte sind jene:
22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Kein Christ ist von Anfang an voller Friede,Freude,Langmut,Sanftmut ,Güte ,Treue ,Liebe etc.
Dieses alles bekommen Wir von Gott ,der unser Herz im Laufe der Zeit verändert und befriedet in Liebe.
Wir wachsen in Geduld und im Glauben.Dabei gilt es sich zu bewähren....und  manches unterlassen.

Auch sind Christen aufgefordert auf Jesus hinzuweisen (Zeugnis vor den Menschen zu geben ) und Wir sind aufgefordert Gute Taten zu tun-die Wir aus dem Glauben tun.



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:24.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 19.04.2014 22:07

Matthäus 17:

Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!


Matthäus 23:


6 Sie sitzen gern obenan bei Tisch und in den Synagogen
7 und haben's gern, dass sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten Rabbi genannt werden.
8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:09.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom Richten

von lowokol am 18.04.2014 16:34

Hallo,
1.Kori. 5  bezeiht sicheindeutig  auf die Gemeinde zu Lebzeiten und dem Richten innerhalb der Gemeinde.
Paulus schreibt:

9 Ich habe euch den Brief geschrieben,dass ihr nichts zu schaffen habt mit solch Unzüchtigen....


11 Ihr sollt nichts zu schaffen haben mit einem,der sich Bruder nennen läßt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder einLästerer oder ein Trunkenbold ,Räuber..............mit so einen sollt ihr nicht essen.

12/13Habt ihr nicht zu richten...........verstosst den Bösen aus Eurer Mitte!!

Es ist das Richten ,um in der Gemeinde nicht durch Sauerteig ,den ganzen Teig zu vermengen.

Die Wesensmerkmale derjenigen die aus der der Gemeinde gerichtet werden sollen:

Unzüchtrig,Götzendiener,Ehebrecher,Diebe,Mörder,Trunkenbolde,Lustknaben,Geizige.............werden das Reich Gottes nicht ererben.



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2014 16:47.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von lowokol am 17.04.2014 01:31

Herrlich Christof,
während ich an meinem letzten Text noch frickelte und korrigierte-hattest Du deinen letzten schon verfaßt und gesendet.
Als ich den las mußte ich mit erstaunen feststellen:

Paßt sehr gut zusammen und ergänzt sich sehr gut.Danke

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von lowokol am 17.04.2014 01:10

Psalm 1



Der Weg des Frommen - der Weg des Gottlosen 1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, 2 sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! 3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl. 4 Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut. 5 Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. 6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht






Hier wird ein Christ verglichen damit ,das er ein Baum wäre und an den Wasserbächen (im Heiligen Geist) - Frucht erbringt!!




 






38
Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.

 =

 3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.





 Ströme lebendigen Wassers = Früchte erbringen = Gute Taten bzw Werke






mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 01:18.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von lowokol am 17.04.2014 00:41

Hallo Christof,

wir erhalten durch den Glauben an Jesus Christus den Heiligen Geist.Das gilt für alle Christen zu allen Zeiten.

Dieser Heilige Geist wird beschrieben,umschrieben mit Ströme lebendigen Wassers.
Wasser als Synonim für unsere Seelische Reinigung und lebendig als Hinweis auf das Leben in Ewigkeit.

Ströme deswegen weil wir geleitet (von mir auch aus immerfort schubweise  durchströmt werden im Heiligen Geist ) und somit Heilung bzw. Reinigung und Heiligung erhalten.

Auch ist es so,das Wir Christen untereinander in einem Heiligen Geist uns gegenseitig erbauen bzw geistig unterstützen oder Ratgeber bzw. Helfer sind.
Somit fliest von einem Christen zum anderen Chrsten auch ein Strom des heiilgen Geistes (des lebendigen Wassers) ,um uns gegenseitig zu heilen,helfen oder zu unter- stützen.


Johannes 7

38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von des Leibe werden Ströme des lebendigen Wassers fließen.
39 Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Heilige Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verklärt.



Johannes 4


Johannes 4:14
wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.





mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 00:53.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers

von lowokol am 16.04.2014 23:46

Hallo Solana,
natürlich gibt es weit aus mehr Symbole-Ich wollte in Steno,  Wasser oder ebend das " trockene" gegenteilige als Vergleich, zum besseren Vesrtändnis ,heranziehen.

Tefila hatte noch nach ÖL gefragt ,deswegen habe ich dieses Beispiel noch mit beigefügt.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 23:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite