Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 08.04.2014 13:43

Auch wenn keiner weiß wann Jesus kommt (sie werden sagen Frieden,Frieden) so ist doch so,das die andere Seite aufmarschiert.
Wer mit offenen Augen und Ohren durch diese Zeit geht kann schon erkennen wie der Zeitgeist voran schreitet.
In der Musik die uns berieselt kann man sehr wohl erkennen-was in Zweideutigkeit an Texten-wem gewidmet ist!!
Die ganzen Charts sind durchsetzt mit solchen offensichtlichen Schund und es wird immer mehr....
Fernsehen zersetzt mit Psy,Magie ,Hexen,Vampiren und sämlichen Esoplunder.Alles normal?
Die Jugend begehrt auf...
Falsche Propheten und Verführe,ranwachsende Relegionen dem Evangelium zuwieder usw.





Ich sehe es wie cipher, nur keine Angst und glaubt keiner Vertschwörung-wie es schon Jesaja in weiser Offenbarung
beschrieben ist,
 
Jesaja 8

Das Gericht über Juda und die Völker

12 Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht grauen,
13 sondern verschwört euch mit dem HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein.
14 Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems,
15 dass viele von ihnen sich daran stoßen, fallen, zerschmettern, verstrickt und gefangen werden.



Ich denke die Zeichen der letzten Zeit wird sein, das sich alles um Israel und Jerusalem formiert und dann ist da noch das lästerliche atichristliche SchandMaul des Antichristen,das sich als Gott ausgeben wird und keinen Vater und Sohn haben wird.

So ist es beschrieben in den Büchern der Propheten und der Offenbarung.


mcg lowokol

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 13:48.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Gott ist Liebe

von lowokol am 07.04.2014 15:32

Hallo Maga,
das Gleichnis vom Sämann beschreibt das Fruchtbringen eines Christen.Nur das letzte Beispiel wird einen Menschen erretten:

 

Lukas 8
15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören,verstehen und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

oder

 

Kolosser 1

 

10 dass ihr des Herrn würdig lebt, ihm in allen Stücken gefallt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes

11 und gestärkt werdet mit aller Kraft durch seine herrliche Macht zu aller Geduld und Langmut.

 

 

 

 



Im Galaterbrief sind diese Früchte beschrieben die uns veranlassen Werke aus Glauben zu tun.
Nur werden die geistigen Früchte nicht allein aus sich in uns wachsen,sondern durch die Anfechrtung in uns geformt.
Wir sind der Ton und Gott der Töpfer.




Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,

Sanftmut, Keuschheit

 

 

Du schreibst:

Denn für jede Selbstüberwindung des Egos während einer Handlung,  wächst die Liebe.  Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich sehe das etwas anders und zwar wächst die Liebe nicht durch Glauben, sondern durch die Nächstenliebe,  also das Tun nach dem Wort.

 

Und ich meine das Du dein Ego nicht so gut  kennst-wie Gott ......wiederrum aber auch recht damit hast in Demut zu wandeln als Christ.

Und ich denke die Liebe ist gegeben von Gott,weil Du es tust.

Denn wenn Du jetzt etwas tust was Du vorher nicht getan hast,so kommt es wohl doch nicht von Dir,sondern es wurde dir gegeben von Gott und Du kannst entscheiden ob Du es ausführst

 

 

 

 

 

mcg lowokol

 

 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 15:40.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Gott ist Liebe

von lowokol am 07.04.2014 12:00

Mit  der Liebe Gottes ist es wohl so,das diese gegeben wird von Gott, wenn man wächst im Glauben,um selbst Liebe im Überfluss zu geben.
Wir können dies nicht aus uns heraus so einfachmit Macht Liebe erzwingen,um diese zu vergeben.

Welcher Christ kann sich von behaupten s.u. dieses zu erfüllen??
Wohl keiner von uns...



1.Korinther 13

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
9 Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.



Aber bei Gott werden Wir dies erleben.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 12:09.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von lowokol am 06.04.2014 20:00

Hallo,
ledig bzw. sexlos kann eine Gabe des Herrn sein.Das den wenigsten vorbehalten bleibt und dementsprechend auch erkannt sein will.



Matthäus 19

Von Ehe, Ehescheidung, Ehelosigkeit

 

10 Da sprachen seine Jünger zu ihm: Steht die Sache eines Mannes mit seiner Frau so, dann ist's nicht gut zu heiraten.
11 Er sprach aber zu ihnen: Dies Wort fassen nicht alle, sondern nur die, denen es gegeben ist.
12 Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

 

 

 

1.Korinther 7

Ehe und Ehelosigkeit

1 Wovon ihr aber geschrieben habt, darauf antworte ich: Es ist gut für den Mann, keine Frau zu berühren.
2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
 und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.
7 Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so.

8
 
Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich.
9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren



Von den Unverheirateten



32 Ich möchte aber, dass ihr ohne Sorge seid. Wer ledig ist, der sorgt sich um die Sache des Herrn, wie er dem Herrn gefalle;
33 wer aber verheiratet ist, der sorgt sich um die Dinge der Welt, wie er der Frau gefalle, und so ist er geteilten Herzens.



mcg lowokol

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2014 20:09.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von lowokol am 06.04.2014 19:39

Hallo,
eigentlich doch eindeutig,weil das Wort die Wahrheit ist und sich nicht wiederspricht.


1.Korinther 11

3 Ich lasse euch aber wissen,
dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist;
der Mann aber ist das Haupt der Frau;
 Gott aber ist das Haupt Christi.






Johannes 3

16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.




Lukas 10

21Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR des Himmels und der Erde, daß du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir. 22Es ist mir alles übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren





Kolosser 1


Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung

15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.
19 Denn es hat Gott wohlgefallen, dass in ihm alle Fülle wohnen sollte



1.Korinther 15

22 Denn wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: als Erstling Christus; danach, wenn er kommen wird, die, die Christus angehören;
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat.
25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1).
26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
27 Denn »alles hat er unter seine Füße getan« (Psalm 8,7). Wenn es aber heißt, "alles" sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott sei alles in allem.


mcg lowokol





Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von lowokol am 05.04.2014 20:20

Hallo,
Jesus wurde alles von Gott übergeben.
Und Jesus wird Gott auch wieder alles übergeben.

mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zur vorherigen Seite