Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 18.05.2014 09:28

Alle Gemeinden in der Offenbarung werden zu einer Gesamtgemeinde und immer wieder ist die Buße und oder auch das Wort halten als
Mahnung von Jesus geben.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 18.05.2014 09:24



Laodizea:
Weil Du aber lau bist und weder warm noch kalt,werde ich dich ausspeien aus meinem Mund!!!


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von lowokol am 18.05.2014 09:20

Hallo Beerenwald,

Jeder hat ein eigenes Joch zu tragen und muss sich selbst verantworten.
 Eine weltweite Christengemeinde existiert doch schon ,wenn Gottes Wort gehalten wird und den Heiligen Geist hat ,so ist man im Leib Christi.
Alle Gemeinden zu einer Gemeinde werden zu lassen -würde kläglich scheitern......,weil die Unterschiede zu gross sind und somit angeglichen werden müßte.Einige würde hier Vorrang wollen -während die Anderen Jenes betonen.Es würde lau und warm sein.







Bezüglich hierzu sei angemerkt,so wie das Wort Heute zu lesen ist,so will es Gott:

"uns fehlt schlicht das Wissen ob und wieviel Fremdeinflüsse auf die Bibel stattgefunden haben"



Und dann ist es noch so, das eine Christenverfolgung in der Bibel als zukünftig nicht vermeidbar ist,weil der Geist dieser welt sich gegen den Geist Gottes wehren will.... und deswegen wird dieses ein Wunschgedanke sein:


"3. Eine starke, einige Christenheit hätte vielleicht eine Chance, eine Lösung herbei zuführen, damit die Christenverfolgung, die zur Zeit täglich in vielen Teilen der Welt stattfindet, ein Ende hat."




So denke ich.


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 18.05.2014 09:07

Hallo ,
es ist tatsächlich so das die Offenbarung und die sieben Geister  bzw. Gemeinden sich nicht nur auf die damalige Türkei beziehen sondern zukünftig auch für die Gesamtgemeinde ,dem Heiligen Tempel Jesu hinweisen.Und somit ist nicht jede Gemeide eine Gemeinde des Leibes Jesu.
Das sollte man erkennen....


mcg lowokol



Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 17.05.2014 22:12

Hallo,
man sollte bei Hiob erkennen,das obwohl Gott über Hiob sagte:

Denn es ist seinesgleichen nicht auf Erden, fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse.


Hiob massiv leiden  mußte und das obwohl Hiob Gott wahrscheinlich mehr liebte ,als Wir ,die diesen Anspruch erst gerecht werden müssen.
Alles hat sich gegen Hiob gestellt: Frau,Freunde dazu tote Kinder ,Krankheit usw.
Leiden ist Bestandteli eines Christen,denn kein Christ wird ohne Anfechtung zu Gott kommen.

Das Leiden aber unterschiedlich von Christ zu Christ ausfällt ist unbestritten richtig.





mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 22:15.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 17.05.2014 21:31

Hallo Hennoch,
in Jesus heißt zu wachsen.Du bist in IHM ,aber Du mußt aber auch weiterhin in IHM bleiben,um weiterhin zu wachsen im Glauben und in der Frucht des Geistes.Die Anfechtung ist im Gehorsam zu bleiben.So wie Jesus Demütig war vor Gott ,so sollen Wir Christen Jesus folgen und ebenfalls demütig sein vor Gott.Der Gehorsam aus Demut ist es,der unsere Begierden und Hochmut ,Egoismus etc. allmählich verdrängt und so werden Wir Christusgerecht nicht aus uns,sondern Im Geist durch Jesus von Gott.
Und so wie Gott die Liebe ist ,so liebt auch Gott seine Kinder wie ein Vater,aber Gott der Vater wird nur dieseinigen Kinder lieben ,die  auch im Gehorsam bleiben.Und welche nicht Gottes Kinder sind ,werdemn den Zorn Gottes erfahren (siehe unten Hebräer 12)


Du hast folgenden Vers genannt:


Joh 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.


Die Antwort daruf findest Du hier:

Lukas 8:

13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
14 Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.
15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.




Hebräer 12

9 Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
11 Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit.
12 Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie
13 und macht sichere Schritte mit euren Füßen, damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.
14 Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird,
 
25 Seht zu, dass ihr den nicht abweist, der da redet. Denn wenn jene nicht entronnen sind, die den abwiesen, der auf Erden redete, wie viel weniger werden wir entrinnen, wenn wir den abweisen, der vom Himmel redet.
26 Seine Stimme hat zu jener Zeit die Erde erschüttert, jetzt aber verheißt er und spricht (Haggai 2,6): »Noch einmal will ich erschüttern nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.«
27 Dieses »Noch einmal« aber zeigt an, dass das, was erschüttert werden kann, weil es geschaffen ist, verwandelt werden soll, damit allein das bleibe, was nicht erschüttert werden kann.
28 Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns dankbar sein und so Gott dienen mit Scheu und Furcht, wie es ihm gefällt;
29 denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.





mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 21:40.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 17.05.2014 05:24

Hallo Hennoch,
ich denek bei Hiob (hatte ich gar nicht erwähnt   ) geht es vielmehr darum das Gott unergründlich ist ,wiederrum den Menschen ergründet,der sich selbst nicht ergründen kann.Es ist Gottes Sicht uns Gottgerecht werden zu lassen.Die Anfechtung ist eine Herzensveränderung in Gottes Richtung was
in Vertrauen zu ihm geschieht.Während dieses Prozesses ist man am Boden und im Leid (siehe Hiob) ,aber danach ,nach dem durchleiden und Gottvertrauen ,wird unser Herz und manche Verhaltensweisen abgelegt.

Die Liebe zu allen Menschen und Frömigkeit etc werden von Gott in den Anfechtungen in unsern Herzenkammern gelegt.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2014 05:24.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Könnten wir das Ende beschleunigen?

von lowokol am 16.05.2014 22:06

jawohl,  song - of - joy

Apostel 17:

26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
 
30 Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße tun.
31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten will mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat jedermann den Glauben angeboten, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.


mcg lowokol


Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von lowokol am 16.05.2014 21:40

Pal wartet noch auf seine Wunder..........um dann noch mehr Beiträge zu verfassen,über sich? 
PS Pal: Du hast viele Gute Beiträge ,aber diesen Beitrag konte ich mir nicht verkneifen

Zitat Pal:

Ich, für meinen Teil, mache weiter mit dem was ich bin und habe und geschenkt bekomme.
Sollte ich eines Tages so richtig "fullpower" Vollmacht haben, so werde ich euch davon berichten. Ok?



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 22:00.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von lowokol am 16.05.2014 19:57

 Hallo,
so steht es geschrieben ...zur Überprüfung im Glauben.




2.Korinther 1

6 Haben wir aber Trübsal, so geschieht es euch zu Trost und Heil. Haben wir Trost, so geschieht es zu eurem Trost, der sich wirksam erweist, wenn ihr mit Geduld dieselben Leiden ertragt, die auch wir leiden.

7 Und unsre Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen: wie ihr an den Leiden teilhabt, so werdet ihr auch am Trost teilhaben.






Hebräer 12
4 Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde
5 und habt bereits den Trost vergessen, der zu euch redet wie zu seinen Kindern (Sprüche 3,11-12): »Mein Sohn, achte nicht gering die Erziehung des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst.

6
 
Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.«

7
 
Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

8
 
Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder.

9
 
Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
10 Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen.
11 Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit.
12 Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie
13 und macht sichere Schritte mit euren Füßen, damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.








Der Brief des Jacobus
Der Christ in der Anfechtung
2 Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt,
3 und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.
4 Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.


12 Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.



Jacobus 5

Mahnung zur Geduld

7 So seid nun geduldig, liebe Brüder, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen.
8 Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe.
10 Nehmt, liebe Brüder, zum Vorbild des Leidens und der Geduld die Propheten, die geredet haben in dem Namen des Herrn. 11 Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben. Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.


mcg lowokol



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 20:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite