Suche nach Beiträgen von Jeremia786

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:


Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Für - gegen -"Neutral"?

von Jeremia786 am 16.09.2014 16:26

Hi Solana es ist nicht immer alles so einfach alles zu verstehen, das ist schon klar. Mir ging es jetzt erst mal nur um die beiden Stellen in Matthäus und Markus die auch gerne von Gegnern des Evangeliums benutzt werden, um hier einen angeblichen Widerspruch rein zu interprtieren. Also die eine Stelle Matthäus geht um die Erettung.....hier gibt es nur für oder gegen....und in Markus geht es um den Dienst für Gott. Bei Markus sagt ja Jesus auch nicht implizit das jeder der andere Wege geht gerettet ist oder verloren geht...er sagt....der ist nicht so schnell gegen mich..das heißt also, es könnte auch sein das Wunder getan werden Dämonenausgetrieben werden mit einer falschen Motivation..es muss ja auch so sein..sonst würde der Herr nicht zu einigen sagen ich kenne euch nicht, obwohl sie Wunder getan haben. Das andere mit dem Becher Wasser reichen, wird auch immer gern benutzt um zu sagen, das diese Leute gerettet sind, wenn sie einem Jünger ein Glas Wasser reichen, das steht da aber auch nicht, sondern es wird nicht unbelohnt bleiben. Das heißt für mich, wenn ein Atheist ein gutes Werk an einem Christen tut, wird der Herr ihm Gnade erweisen in diesem Leben, aber entscheiden und Busse tun muss er genauso wie jeder andere um erettet zu werden. Ich hoffe man kann meine Gedanken nach voll ziehen. Ich bin jetzt erst mal wieder draussen hier, wünsche noch einen gesegneten Tag. Lg Jeremia

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Für - gegen -"Neutral"?

von Jeremia786 am 16.09.2014 15:19

Solana bitte lies doch mal den Text im Zusammenhang, dann wirst du sehen das es ein ganz anderer Sinn ist. Sicher geht es in beiden Stellen um Dämonen...in Matthäus bezichtigten sie Jesus seine Wunder durch Dämonen gewirkt zu haben, das ist die Sünde gegen den Heiligen Geist die nicht vergeben wird, in Markus geht es um Diener die Dämonen austreiben, aber nicht mit den Jüngern zusammen unterwegs sind. Lg Jeremia

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Für - gegen -"Neutral"?

von Jeremia786 am 16.09.2014 14:52

Die Stellen in Matthäus und Markus lassen sich schnell auflösen, wenn man den Zusammenhang beachtet. In Matthäus geht es um die Erettung hier gibt es keine Grauzone in Markus geht es um den Dienst das ist etwas ganz anderes. Mit anderen Worten nur Jesus bringt die Erettung es führt kein Weg an ihm vorbei, geht es aber um den Dienst so gibt es oft verschiedene Wege und Dienste bei dennen man nicht immer den selben Weg gehen muss. Man sieht das auch schon bei Paulus und Markus die einmal aneinander geraten und andere Wege gehen, nachher kommen sie aber wieder zusammen. Lg Jeremia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 14:54.

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Jeremia786 am 11.08.2014 18:15

Ich hab die Sendung gesehen. Meine Meinung ist geteilt. Von der einen Seite bin ich sehr traurig über die Auswüchse in der Charismatik und von der anderen Seite bin ich enttäuscht über eine einseitige Darstellung der Evangelikalen Christen. Wie kann es sein, das man Menschen Dämonen Austreiben will, wo noch nicht mal Sündenerkenntnis da ist? Wie kann es sein, das man seine Hände hochhebt und zeigt was man berreit ist zu Spenden? Das ist alles eine Schande für den Herrn. Ausgewogene Christen haben sie nicht gezeigt, der Bericht hatte nur ein Ziel, Christen schlecht aussehen zu lassen und zu zeigen wie abgedreht Menschen werden können, wenn sie an Gott glauben....traurig traurig....

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Christliche Partnersuche

von Jeremia786 am 25.05.2014 11:59

Ich befürchte das die meisten Christen hier eine falsche Ausrichtung haben. Was sagt der Herr in Matthäus 6,33? Sagt er nicht das er uns alle Dinge die wir zum Leben brauchen einfach geben wird, zur richtigen Zeit, wenn wir zu allererst nach seinem Reich trachten? Ich denke schon, zumindest hab ich es nie anders erfahren, auch wenn ich mich sicherlich in Geduld üben müsste in dieser Hinsicht, aber es hat sich immer gelohnt. Wenn wir nur jammern, wenn wir meinen der Partner wird mir alle meine Bedürfnisse stillen, dann haben wir etwas nicht verstanden. Wir sollten in der Lage sein unser Leben selbst zu gestalten und den Herrn in allen Dingen an erster Stelle haben. Frag dich mal wieviel Zeit du mit dem Herrn Jesus verbringst, wieviel Zeit du dem Herrn zur Verfügung stellst, damit der Leib Christie auferbaut wird. Wenn du diese einfachen Dinge bis heute nicht zu deiner ersten Priorität gemacht hast, wie kannst du dann denken: Wann endlich bin ich dran.....Wann ist der Herr Jesus dran, der sein Leben fü dich gegeben hat?
Vertraue dem Herrn in jeder Hinsicht und mach ihn zu deiner ersten grossen Liebe. Dann warte mal ab, wie sein Wort in Erfüllung gehen wird.....Habe deine Lust am Herrn, der wird dir geben was dein Herz sich wünscht. (Psalm 37) Lg Jeremia

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Meine Entscheidung für Jesus

von Jeremia786 am 10.05.2014 15:37

Geglaubt habe ich eigentlich schon immer an Gott und Jesus, nur hatte dieser Glaube keinerlei Auswirkung auf mein Leben. Im Mittelpunkt standen mein Vergnügen und meine Hobbys, wie Leichtathletik oder Disco und Musik. Meine Gedanken drehten sich nicht um Gott und Jesus und seinen Willen, auch wenn ich mich mit 17 Jahren bewußt für die Evangelische Kirche entschieden habe, denn irgendwie sollte man ja schon ein bissel Christ sein und einer Kirche angehören Hat mich diese Entscheidung näher zu Gott gebracht? Ich persönlich habe davon nichts gemerkt, der Pfarrer hat uns nie gesagt du musst dich bewußt für Jesus entscheiden und nicht für eine Kirche.
In seiner Gnade durfte ich Gott mit 18 Jahren persönlich begegnen. Als mich ein Christ beim Trampen mitnahm und mir von Jesus erzählte, da begegnete mir der Herr, das Auto wurde von Gottes Geist erfüllt anders kann ich das nicht beschreiben. Gott war selber gegenwärtig. Noch nie habe ich einen Menschen gehört der eine persönliche Beziehung zu Gott hatte, ich war platt vor erstaunen. Alle meine Lebensfragen wurden klar beantwortet. Woher komme ich, wohin gehe ich und wozu lebe ich. Ich wurde heimgefahren und sollte die Stellen in der Bibel selber laut vorlesen, was ich dann tat und sofort fielen mir die Schuppen von den Augen....Gottes Wort ist die Wahrheit und lebendig und schärfer als ein zweischneidiges Schwert.
Voller Begeisterung habe ich jedem erzählt ich habe Gott kennen gelernt, wurde dann regelmässig von diesem Christen besucht, der uns die Bibel näher brachte und erklärte. Eines Tages sagte er lies doch selber mal in der Bibel. Ich sagte das ich ihm lieber zuhören würde, als selbst zu lesen. Er sagte mir mach folgendes. Bete heute Abend auf deinen Knien: Herr Jesus, wenn das dein Wort ist, dann gib mir Freude am lesen. Das tat ich und ich erlebte meine erste Gebetsehörung. Jesus schenkte mir Freude am lesen seines Wortes, ich konnte nicht aufhören und dann kam der Zeitpunkt, das ich durch das lesen erkannte das ich ein Sünder bin und Vergebung und ein Neues Leben brauche. Ich bekannte meine Schuld und begann mein Leben zu ordnen, ich hatte viel gestohlen und brauchte die Sachen wieder zurück. Ab diesem Zeitpunkt kam eine unbändige Freude in mein Leben. Gott hatte mir vergeben und mit jedem Gehorsamschschritt kam meh Freude in mein Leben. Der Glaube an Jesus hristus hat Auswirkungen auf das gesamte Leben, so sagt es auch sein Wort.

2Kor 5,17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Wenn du bereit bist, ganze Sache zu machen mit Jesus und keine halben Sachen machst, dann wird dein Leben gesegnet und er kann dich zum Segen setzen für andere. Ich wurde später Pastor und danach ehrenamtlicher Prediger,Gott hat mir eine Menge anvertraut. Bist du bereit Gott im kleinen treu zu sein, wird er dich über vieles setzen. Auch wenn es in meinem Leben Versagen und Fehlentscheidungen gab, so das Gott mir alles nehmen musste was er mir anvertraute, so lässt er nicht los und begegnet uns in unseren Versagen und auch da wo wir am Boden liegen. Wen wir bereit sind, Gott wieder neu zu gehorchen, dann kann und wird er erstaunliches tun. Du hast eine Berufung bekommen und diese Berufung bleibt, als Kind Gottes. Gott möchte dich gebrauchen, lass dich führen und sein ihm treu im kleinen, dann wirst du Gottes Segen wieder ganz neu erleben, denn unser Gott ist ein Gott der Neuanfänge

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite