Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 29.12.2014 22:43

Hallo und Guten Abend, liebe Oasis !

also ich bin echt 'n "Schnacker"...

Kaum hatte ich heute morgen geschrieben, dass es bei uns in Marzipan-City +9°C  wäre,
ging es mit den Temperaturen auch bergab...und...oh, Wunder, wir im Norden haben nun auch
den ersten Schnee.
Ist auch noch nicht viel - zum Schneemann bauen, reicht's bei weitem noch nicht aus;
aber -immerhin- der Schnee bleibt liegen.

Na, schau'n mer mal, was daraus wird ...

Okay, Ihr Lieben hatte einen anstrengenden Tag und bin nun soooooo müde ...
Wünsche Euch Allen nun eine geruhsame und behütete Nacht.

Bis gleich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2014 22:44.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 29.12.2014 08:43

Hey, hallo Ihr lieben Oasis !

...mal wieder back again in der Oase

Heute morgen schon um 05:15 aufgestanden, gefrühstückt, geduscht, dann erstmal bei Unserem HERRN gewesen,
Altglas und -papier entsorgt, auch schon eingekauft.

So, und jetzt noch mir und der Oase schnell einen Kaffee gekocht, und decke nun den Fühstückstisch...

zFrueh_7.jpg

Okay, soweit, hoffe Ihr Alle habt ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest gehabt.

Selbst habe ich zwar noch bis zum 05.01. Urlaub (dann beginnt für mich der Unterricht an der Musikschule
wie auch der Unterricht an der Musikhochschule);
aber das Üben darf leider keinen Urlaub haben.
Daher werde ich jetzt gleich ans Instrument gehen und meine Finger mal wieder in geschmeidige Bewegungen
versetzen

Okay, habt noch einen schönen und gesegneten Tag - hier bei uns in Lübeck haben wir jetzt schon wieder 9+ °C;
Schnee gibt es scheinbar hier bei uns am Meer nicht mehr...

Bis gleich, Euer Inyanel

P.S. Liebe Cleo, Emiel ist doch ein wunderschön passender Name für den Esel.
Und glaubt mir, ich bin ein echter Emiel-Fan geworden

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2014 08:44.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 22.12.2014 17:04

...habe es Gnadensonne versprochen.

Habe ihr damals noch bei Glaube.de ein Bild kreiert
und stelle es nun nochmal in die Oase.

gnadensonne.jpg 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 17:05.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 22.12.2014 17:02

Hallo Ihr lieben Oasis

der "Rucki" ist nun gepackt und umgeschnallt...
werde die Oase nun über Weihnachten verlassen.
Da ich jetzt Urlaub habe, möchte ich ein wenig hier bei uns im Norden 'rumbummeln,
möchte Freunde und Geschwister besuchen.

Na ja, am 24.12. und am 26.12. habe ich family
und freue mich sehr, meinen Bruder und seine kleine Familie wiederzusehen.
Mama, natürlich auch, aber sie besuche ich eh jede Woche einmal.

Am 26.12. abends dann grosse Weihnachtsparty bei einem befreundeten Musikprodzuenten,
wo ich die ganze Musikerbande und ehemalige Freunde wiedersehe.

Na ja, dann das Wochenende und dann bin auch schon wieder zurück in der Oase.

Die kurze Zeit, die ich jetzt hier in der Oase war, hat mir sehr viel Spass und Freude gemacht.
Fühle mich von Euch angenommen und darüber hinaus auch sehr beschenkt.

Freue mich, Euch bald wiederzusehen.
Ihr lieben Oasis, wo immer ihr auch seid, habt wunderschöne und gesegnete Weihnachten !
Seid behütet auf all Euren Wegen.

Mit ganz, ganz lieben Grüssen - Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 22.12.2014 10:08

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen, Oasis

Oh man, liebe Cleo -hoffe, Dich ebenfalls so nennen zu dürfen-, da bin ich
aber froh, dass Du den Frühstückstisch gedeckt und so einen wohlduftenden
Kaffee gekocht hast.
Und das an Deinem ersten Arbeitstag. Ein herzlichstes Dankeschön dafür <3 <3 <3

Ja, das war, für mich dieses Jahr Musik-abschließend, gestern ein wunderschöner Abend.
Es war wunderschön mit Kerzen ausgeleuchtet, gut 400(?),500(?) Besucher und Geschwister.
Obwohl ich als Musiker von der Bühne selbst nicht mehr so berührt werde,
war es gestern Abend alles ein wenig anders. Es war so schön und mir liefen manchmal "Gefühlsschauer
über den Rücken". Ja, ich war tief berührt.
Und zum Abschluss kamen alle teilnehmenden Musiker an dem Lobpreis-Festival auf die Bühne
und wir spielten und sangen mit den Besuchern zusammen "Gross ist der HERR, IHM gebührt unser Lob"
und "Over the Mountains and the Sea (I can sing of Your Love forever)".
Wow, das war selbst für mich erfahrenen Musiker unglaublich ergreifend.  

Die Konzerte am Freitag und Samstag waren mit der Band, in der ich "hauptamtlich" spiele (eine Cover-Band,
die ausschließlich Stücke von "Emerson, Lake and Palmer" spielt);
aber das "Lobpreis-Konzert" gestern Abend möchte ich gegen keine Musik und auch gegen kein Konzert
dieser Welt eintauschen.

So, jetzt habe ich aber nach meinen eigenen Verhältnissen heute Morgen schon ganz viel gesabbelt;
wollte aber einfach versuchen auszudrücken, dass der Lobpreis gestern Abend sooooooo ergreifend für mich war.

Okay, Ihr lieben Oasis, Euch einen wunderschönen, wenn auch verregneten, und gesegneten Tag im HERRN
und Dir, liebe Cleo, einen super-verlaufenden ersten Arbeitstag - sei tapfer, behütet und gesegnet.

((((((((((((((((Oasis)))))))))))))))))

Mit ganz lieben, Euch umarmenden Grüssen - Inyanel

P.S.: Kleiner Zusatz noch: ich glaube, seit mehr als 7 Jahren habe ich das erste mal wieder "Düsenjäger im Bauch"

P.P.S:
Noch 'n kleiner Zusatz: Liebe solana, ich habe mich über Deine Tiergeschichte mit dem Esel "scheckig" gelacht
und diesen Esel in mein Herz eingeschlossen. Super, Danke solana  
Der Esel ist echt klasse; den muss man einfach gern haben...

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 10:19.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Der Missionar

von Inyanel am 21.12.2014 18:00

Solana schrieb: "ist in einem interreliösen Forum unter Gleichgesinnten wohl eher zu Hause ."


...oder vielleicht auch in einem Bastelforum: wie bastel ich mir eine Religion ?

Upps, sorry, ich konnte es mir einfach nicht "verkneifen "...

Bis gleich, Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Der Missionar

von Inyanel am 21.12.2014 17:43

Hallo lieber Pal 
hab' Dank für die aufgezeigten Bibelstellen.

Hallo lieber MichaR
hab' auch Du Dank für Deine m.E. umfangreiche und sehr gute Erklärung (hätte ich nun gar nicht erwartet, herzlichsten Dank nochmal)

Natürlich kenne ich die Bibelstelle(n) und ihre dazugehörigen Verse.
Da ich allerdings -zum Leidwesen vieler meiner Glaubensgeschwister- lieber in der "Hoffnung für Alle"-, "Gute Nachricht-
und/oder "Neues Leben"-Übersetzung lese, war mir diese Bibelstelle nie so krass aufgefallen.
Ja, ihr Lieben, ich weiss, ich sollte hin und wieder mal "Schlachter"- oder "Luther"- Übersetzungen lesen;
tu mich aber immer sehr schwer damit.

Lieber Pal, lieber MichaR habt Dank - Euch noch einen gesegneten und wohl ausklingenden 4. Adventsabend.

Bis gleich, Inyanel   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Der Missionar

von Inyanel am 21.12.2014 17:03

ElCid schrieb: "Hasse Deine Eltern wenn Du mir folgen willst"

Hallo Ihr Lieben ,
lese schon den ganzen Thread über "still" mit
und möchte mich auch weiterhin nicht an der Diskussion beteiligen.

So, nun habe ich eben den "Bibleserver" zum "kochen" gebracht
und nach dieser von ElCid zitierten "Botschaft" gesucht.
Entweder habe ich etwas mit den Augen, bin zu blöd oder was weiss ich....???

Aber, wo um alles in der Welt soll das stehen, dass wir unsere Eltern hassen sollen, wenn wir Jesus folgen sollen ?
Oder ist mit dem "mir" aus dem Zitat jemand anderes als Jesus gemeint ?
Wäre schön, wenn mir jemand das aufzeigt, wo das geschrieben steht
oder mir die Stelle benennt, wo ihr diesen Satz (so ich es richtig verstanden habe) bereits im Forum besprochen habt.

Euch Allen noch einen gesegneten 4.Advent - ein sich (selbst) sehr, sehr (nach)fragender Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 21.12.2014 13:41

Upps, sehe gerade, dass ich mich heute Nacht scheinbar nicht
abgemeldet habe und hier immer noch online bin

Hallo Oasis !
Ihr werdet's nicht glauben; aber ich laufe mit einem breiten Grinsen
und verliebt wie ein junger Teenie durch die Gegend, wenn auch durch
Schlafmangel etwas "gezeichnet".

Ja, denn heute morgen hatte ich auch noch Lobpreis in unserer Gemeinde.
Ja, und da unsere Gemeinde zwei Gottesdienste am Sonntagmorgen (jeden Sonntag gut besucht)
anbietet, durfte ich heute morgen gleich zweimal ran.
Wir haben in unserer Gemeinde zwar 4 Lobpreisteams, aber heute morgen war unser Team dran.
Na ja, und so bin ich zwar happy, aber immer noch bzw. schon wieder sooooo müde.
Gleich nochmal 'ne Runde Siesta machen.

Heute Abend nochmal Lobpreis in einer befreundeten Gemeinde - kleines Lobpreis-Festival am 4. Advent.
Und dann, dann endlich, bis zum 05.01.2015 URLAUB, Ferien, frei !!!   

Hey, solana !
Das ist ja schön dort am See bei Deinem Bruder.
Heute Abend sehe ich sie wieder und werde ihr von dem wunderschönen Plätzchen,
das da auf uns wartet, erzählen.
*smile* für gute Gespräche und "Händchenhalten".

Okay, bis bald, Ihr Lieben
Melde mich wieder.
Einen gesegneten 4. Advent Euch noch - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 21.12.2014 03:39

Hallo Ihr lieben Oasis ! 

Komme gerade vom Konzert nach Hause und bin nun nach diesem Super-Konzert zieeeeemlich  müde.
Oh man, und dann habe ich auch noch eine Christin dabei kennen gelernt;
wir haben uns sofort gesehen und gefunden.
Es war einfach ein wunderschöner Abend (Nacht)....

So, und nun noch schnell den Frühstückstisch gedeckt und dann ins Bett- wie gesagt, bin todmüde
aber auch happy und werde mit einem fetten Lächeln einschlafen.

zFrueh_3.jpg

Okay, Ihr Lieben, habt einen wunderschönen und gesegneten 4.Advent
Der HERR segne und behüte Euch auf all Euren Wegen.

Bis gleich, Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite