Suche nach Beiträgen von Burg1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Burg1 am 18.03.2015 15:40

ich denke, wer die Aussagen Jesu über sich selbst ernst nimmt, kann eigentlich gar nicht auf eine falsche Spur geraten. Wer weiss, dass Gott selbst in ihm und durch ihn am Werk war und in ihm allen Menschen die Erlösung schenkt, ist ein Christ. Wie sich das ganz genau mit der menschlichen Natur und der Göttlichkeit Jesu verhält - das genau zu erkennen und zu verstehen, dazu reicht unser menschlicher Verstand sowieso noch nicht aus. Das werden wir alles "später" einmal ganz genau erkennen.... Gruss Solana

Danke Solana. So sehe ich es auch. Daher ist es auch mühselig, wenn wir uns hier die Köpfe heiß reden - lassen wir es auf uns zukommen.
Ich denke nicht, dass Jesus jemanden danach beurteilen wird, ob er daran geglaubt hat, dass Jesus GOTT ist oder nicht, sondern daran, dass jemand daran glaubte, dass der Vater im Himmel Jesus sandte, um die Welt zu erlösen.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Burg1 am 18.03.2015 15:15

- Greg Neben Katzen macht sich ketzerisches Gedankengut hier breit.

Nee, kein ketzerisches. Nur wahres. 

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Burg1 am 18.03.2015 15:13

Gab es auch eine Frau mit der Gott seinen Sohn zeugte? Und warum ist Jesus unter uns gewesen? Welche Funktion , als was , hatte er auf Erden ?

Jesus ist der Messias. Er starb für unsere Sünden am Kreuz, damit GOTT durch Jesus die Welt erlöst.
Aber Simon Petrus sagt es: GOTT hat Jesus erhöht und Ihm den Ehrenplatz an SEINER rechten Seite gegeben. Genauso wie die Auferweckung Jesu durch GOTT geschah, geschah die Erhöhung Jesu durch GOTT. Also ist GOTT höher als Jesus.

Und auch Jesus betonte es oft genug, dass es Ihm nicht um Sein Ansehen geht, sondern darum, den Willen des Vaters im Himmel zu tun.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Burg1 am 18.03.2015 14:04

Hallo Bibelfan,

schön, jemanden hier zu treffen, der auch Nichttrinitarier ist!   Wir gehören einer seltenen christlichen Gattung an.  

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Auch ich glaube an den Sohn GOTTES, aber nicht, dass Er GOTT gleich ist.

Ich bin der Meinung, dass man das so stehen lassen muss. Die Trinitarier unter den Christen interpretieren bestimmte Bibelstellen als

Hinweis auf eine Trinität, die aber gar nicht als Begriff in der Bibel auftritt. Wir Nichttrinitarier sehen diese Bibelstellen anders.

Allerdings lasse ich die Auslegungen der Trinitarier stehen - wir glauben alle an den Christus. Und Er wird irgendwann mal entscheiden,

was richtig ist und was nicht. Und ich bin der Meinung, dass es schon in der Jerusalemer Urgemeinde 2 Strömungen gab, eine nichttrini-

tarische (u. a.  Jakobus, Simon Petrus) und eine Art trinitarische (z. B. Johannes). Und beide Ansichten scheinen friedlich nebeneinander

gelebt worden zu sein.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Burg1 am 12.03.2015 15:15

Eritrea

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2015 15:18.

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Lügen oder Ausreden

von Burg1 am 12.03.2015 15:13

solana: Aber ich finde es dann wichtig, sich einzugestehen, dass das eine Lüge war und dass das eigentlich nicht richtig war. Und sich nicht (wieder) zu "rechtfertigen" versuchen durch Ausreden ....

Da stimme ich Dir zu. Wenn einem bewusst ist, dass man die Unwahrheit gesagt hat, dann hat man einen wichtigen Schritt getan.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2015 15:14.

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Lügen oder Ausreden

von Burg1 am 11.03.2015 15:23

"Hört sich ein bisschen so an wie "der Zweck heiligt die Mittel" ...."

Hallo solana,

nicht unbedingt. Stell Dir mal vor, ein Nazi stände vor Dir und würde Dich fragen, ob Dein Nachbar XY ein Jude ist, und Du weißt, dass er einer ist, wie würdest Du antworten? Klar kannst Du ganz mutig sagen: "Das geht Dich nichts an." Aber die Reaktion kann man sich denken. Wenn Du aber antwortest: "Ich weiß es nicht.", dann hast Du zwar gelogen - aber hast Dich und den Nachbarn beschützt.

Wenn ein Stalker Dich nach Deiner Nachbarin fragt, von der Du weißt, dass sie gestalkt wird, wie reagierst Du dann, wenn Du sie gesehen hast. Würdest Du sagen: "Ach die habe ich gerade zu Hause gesehen" oder würdest Du nicht vielleicht sagen: "Ich weiß es nicht." und die Polizei rufen?  Es ist nicht immer einfach.

Gruß
Burg1

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Gott und die Kulturgüter

von Burg1 am 11.03.2015 14:54

Ich denke, solange man die Kulturgüter z. B. des Iraks nicht anbetet, ist  kein Christ verpflichtet, diese zu zerstören. Und wenn diese Güter angebetet werden, dann kann man ja dafür beten, dass der Vater im Himmel die richtige Reaktion an den Tag legt - wir brauchen es nicht.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Lügen oder Ausreden

von Burg1 am 11.03.2015 14:47

Wenn man die Unwahrheit sagt, um eigene Interessen und Vorteile durchzusetzen, dann ist dies eine sündhafte Lüge.

Wenn man die Unwahrheit sagt, um jemanden zu schützen oder auch sich selbst zu schützen, dann ist es zwar eine Lüge, sie geschah aber nicht aus unlauteren Motiven.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Mohamed der Antichrist?

von Burg1 am 10.02.2015 15:25

"Hallo Burg1, ich meine der Antichrist kommt auch in den anderen Briefen vor. Nur wird er dort anders genannt. In Epheser 2 Fürst, der in der Luft herrscht, damit ist wohl Satan gemeint und der Geist, der in den Söhnen des Ungehorsams herrscht, das ist der antichristliche Geist."
Hallo Jonas. Soviel ich weiß, handelt es sich um den Antichristen bei Johannes um Menschen bzw. Irrlehrern. In den anderen Briefen sind der Satan oder seine dämonischen Helfer gemeint.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite