Suche nach Beiträgen von Burg1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54 Ergebnisse:


Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Sabbat

von Burg1 am 10.02.2015 14:43

"der Sabbat ist alttestamentarisch ...Mit Jesus Kommen aber und seiner Auferstehung die an einem Sonntag war ,das ganze neutestamentarisch ist,,ist der Sonntag der heilige Tag"

Diese Aussage stimmt nicht ganz. Auch in der Urgemeinde war der Sabbath der hl. Tag der Woche. Der Sonntag war der 1. Tag der Woche, an dem Jesu Anhänger in aller Frühe vor dem Tag- und Wochenwerk zusammen kamen und Gottesdienst feierten. Erst die Europäer haben aus dem Sonntag das gemacht, was er heute ist.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Mohamed der Antichrist?

von Burg1 am 10.02.2015 14:31

Wenn ich die Johannesbriefe richtig interpretiere, und nur dort kommen Antichristen vor, dann kommen dieser oder diese aus der Mitte der christlichen Gemeinden. Dabei handelt es sich wohl um Menschen, die behaupten, dass Jesus nicht der Christus/Messias sei.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Ostern!

von Burg1 am 02.02.2015 17:14

Nenn es doch einfach "Auferweckungsfest" und schon brauchst Du Ostern nicht mehr zu feiern. Worum geht es beim Auferweckungsfest? Um Jesu Auferweckung und nicht um eierverteilende Hasen! Schon hast Du den richtigen Sinn für dieses Fest. 

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Missionsbefehl und introvertierte Christen?

von Burg1 am 21.01.2015 13:42

Ich denke, wer den "Missionsbefehl" zu wörtlich nimmt, lädt sich eine Bürde auf, die er u. U. nicht tragen kann.
Nicht jeder Mensch ist dazu geeignet, einfach drauf los zu missionieren. Alternativ kann man auch Schriften irgendwo an Orte "vergessen" und wenn der Hl. Geist es fügt, wird ein anderer Mensch diese Schrift an sich nehmen. Also, kein Stress mit diesem "Befehl" sondern
mit den eigenen Mitteln, die zum Naturell passen, das Wort verkündigen.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von Burg1 am 08.01.2015 16:41

@ wintergruen: Kann Dir da nur zustimmen! Die Tat dieser Islamisten ist aufs Schärfste zu verurteilen - aber das provokative Verhalten des Satiremagazin mit seinen Karrikaturen war auch nicht immer ohne und oft genug verletzend religiöser Gefühle. Diese Seite muss trotz der großen Trauer, die uns alle bewegt, gesehen werden.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von Burg1 am 06.01.2015 14:29

Hallo Suche,

ich würde mit den Psalmen beginnen. Die lese ich z. B. fast täglich.

Vor allem fängt man an, das NT besser zu verstehen - weil sich vieles auf die Psalmen bezieht. Wenn Du eine Bibel mit Angabe der Querverweise von Textstellen hast, dann nutze diese und schlag dort nach. Und Du wirst sehen, vieles lässt sich besser verstehen.

LG
Burg1

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Segen fürs Forum

von Burg1 am 02.01.2015 15:47

möge GOTT dieses Forum segnen und den Schreibern die Kraft geben, sich gegenseitig anzunehmen, wie auch ER jeden annimmt, der sich zu IHM bekennt.

Auch in unserer Vielseitigkeit liegt Segen und Glauben, der Glaube an den GOTT von Abraham, Isaak und Jakob.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wie Versuchungen zum Allerbesten dienen

von Burg1 am 01.01.2015 13:52

@solana und cleo:  o.t.

 

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Gottes einfache Botschaft: zugreifen, reinbeißen, festhalten = leben!

von Burg1 am 01.01.2015 13:50

Ich finde, da hast Du richtig gehandelt.  Wenn man bei Juden zu Gast ist, sollte man nicht über die Unterschiede diskutieren, da man da wohl nicht auf einen Nenner kommt. Aber es ist gut, sich nach dem Glaubensleben zu erkundigen.

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Wie Versuchungen zum Allerbesten dienen

von Burg1 am 01.01.2015 13:06

solana: Also die Frage dahinter habe ich so verstanden: Inwiefern ist Anfechtung gut für uns und warum bitten wir dann doch im Vaterunser darum, dass Gott uns nicht in Versuchung führt (obwohl wir ja wissen, dass er es nicht ist, der uns versucht).

Anfechtung/Erprobung ist gut für uns, um auch selbst zu merken, wie wir im Glauben stehen. Aber niemand möchte gerne erprobt werden und daher m. E. die Bitte im Vaterunser.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite