Suche nach Beiträgen von jesus4ever

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 25.02.2016 10:39

Liebe alles.durch.ihn

Die diesbezüglichen Lehren, z.B. dass das Halten von Gottes Geboten nicht schwer sei und dass Gott erkennt, ob wir es Ernst mit der Liebe zu und Nachfolge Jesus mit allen Konsequenzen und weitere Texte in der Bibel aus denen klar hervorgeht, dass es möglich ist aufhören Knecht der Sünde sein, nur mehr Gott gehorsam zu werden und bleiben, nur noch in denjenigen  GUTEN Werken zu wandeln, die GOTT einem ja kontinuierlich zu erkennen/vollbringen gibt, und dass da Studium der Schrift dazu dienen soll VOLLKOMMENHEIT zu erlangen, da war es mir und weiteren Glaubensgeschwistern in Christo ein Anreiz es zu versuchen, auch wenn in sogenannt christliche Gemeinden gar die Prediger es für absolut unmöglich bezeugten......und es zeigte sich im wachsenden Ausmass, dass die Bibel recht hat, es wirklich möglich ist, fleischliches Denken aus dem Tempel zu verabschieden um Gottes Heiligem Geist Platz zu machen, IHM die alleinige Führung zu übergeben. Es ist schon Jahre her, aber es ist so, dass die Sünde keine Chance mehr hat mich ( und auch mir Gleichgesinnte JüngerInnen Jesus) zu verführen.

Ich vermute/glaube, dass wir nicht rund um die vom Heiligen Geist geleitet sind, weil wir nicht immer/ permanent in Christus sind.. Es gibt unser Fleisch/Ego, das nach Beachtung verlangt und ich frag dich an dieser Stelle nochmal, ob du weiterhin behaupten kannst, dass du zu 100 % nicht mehr sündigst. Du kennst keine Sorge, keine Not, nichts, was dich auch nur für einen Moment verleitet??? Hab ich bisher eine eindeutige Antwort überlesen?? Dann zeig sie mir doch bitte.. ....und hör einfach auf zu provozieren, ok?!

Wer in Christus ist sündigt nicht, steht in der Bibel. Wichtig ist nebste dem Glauben AN IHN, auch das IHM GLAUBEN und IHM NACHFOLGEN, oder sich reinigen wie er schon immer rein war, sagte Johannes. Die der Geist Gottes treibt sind Gottes wahren Kinder.

Was meinst Du mit den Worten und hör einfach auf zu provozieren, ok?!  Ist es Provokation wenn man bezeugt, dass die Bibel einem asozusagen als Rezeptbuch für ein gelingendes Leben mit Gott diente und noch immer tut?

Gruss und ebenfalls Segenswünsche jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 10:42.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 25.02.2016 10:09

 Liebe Annette

Zitat Annette:Das größte Gebot ist das wir Gott lieben sollen und den Nächsten wie uns selber!Wir werden Hier auf Erden der "Liebe"immer etwas schuldig bleiben.Wir sind NICHT Gott!!Wenn wir nach unserem Tod in Gemeinschaft mit Gott sind, werden wir ohne Sünden sein!Gott vollbringt das bei uns.Er heiligt uns für sich,daß wir in vollendeter Gemeinschaft mit ihm sein können. LG Annette

Gott wirkt in uns schon zu Lebzeiten dass Wollen und Vollbringen nach seinem Wohlgefallen, so wir dies annehmen und noch seineg Heiligen Geist in uns gehorsam sind.

Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2.13

Paulus lehrt wohl kaum, dass man durch aufrichtig gelebte Liebe die Gebote Gottes erfüllt, wenn dies nicht schon zu Lebzeiten möglich wäre. Paulus erklärte auch woran man echte Liebe erkennen kann.  Und Jesus legte seinen Jüngern ans Herz, in seiner Liebe zu bleiben.
Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe! Johannes 15.9

Und Johannes schreibt, wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Das ist eine Feststellung betreffend diesseits.

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16

Wer das Fleisch, die sogenannten fleischlichen Früchte - die ja zur Sünde verführen - in sich tötet, ist ins wahre Leben gekommen, hört nurmehr auf den Heiligen Geist, die Stimme Gottes in sich.

Wer aber sein Wort hält, in solchem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind. 1. Johannes 2.5

Lieben Gruss, jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 25.02.2016 08:40

Guten Tag liebe ForumteilnehmerInnen,

Aufgrund der Aussage von Henoch war es mir ein Bedürfnis, den Fokus auf den Heiligen Geist zu lenken. Wann er wirkt und was er bewirkt.

Zitat  Henoch: Hier ist ein Unterschied. Wenn der heilige Geist in Leben eines Menschen wirkt, dann überführt er zuallererst von Sünde. Das tut er beständig und sehr ins Detail. Findet das statt, dann ist es unmöglich, immer noch zu glauben, wir könnten ALLE Sünden besiegen. Niemals. Wer also sagt, er könne ohne Sünde sein, oder da hingelangen, der wird NICHT vom heiligen Geist geführt oder überführt.

In der Bibel steht ganz klar, dass der Heilige Geist von Gott ausgeht und in denen wirkt die Gott gehorchen. Der Heilige Geist bewirkt doch  ausnahmslos geistliche Frucht, so man auf ihn hört. Das folgere ich aus folgenden Zitaten.


Und wir sind seine Zeugen über diese Worte und der Heilige Geist, welchen Gott gegeben hat denen, die ihm gehorchen. Apostelgeschichte 5.32

denn der heilige Geist wird euch zu derselben Stunde lehren, was ihr sagen sollt. Lukas 12.12

Die Jünger aber wurden voll Freude und heiligen Geistes. Apostelgeschichte 13.52

Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist. 2. Petrus 1.21

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geiste. Römer 14.1

Hoffnung aber läßt nicht zu Schanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den heiligen Geist, welcher uns gegeben ist. Römer 5.5

Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen! Amen. 2. Korinther 13.13

Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. Apostelgeschichte 2.38

Ich habe nirgends gelesen, dass der Heilige Geist von Sünde überführt, wie Henoch geschrieben hat.dann überführt er zuallererst von Sünde. Das tut er beständig und sehr ins Detail. Findet das statt, dann ist es unmöglich, immer noch zu glauben, wir könnten ALLE Sünden besiegen. Niemals.

Also ist wohl ein anderer Geist am Werk wenn jemand sich so verhalten hat, dass er/sie der Sünde überführt werden kann. Der Heilige Geist bewirkt ausschliesslich GUTES, denn er ist Gottes Stimme und leitet und begleitet in die Wahrheit, erinnert ständig was Jesus Christus lehrte.

Gibt es noch weitere hier im Forum, die die aufgeführten Zitate auch so verstehen?

Danke für jegliche Antworten im Zusammenhang mit dem Thementitel (auch von Greg und Herrn Rapp )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 08:41.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 25.02.2016 07:29

Hallo Henoch
Ich habe mir das Video vorhin angeschaut...und die Empfindungen des Sprechers waren mir sehr bekannt, vertraut.  

Danke und Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 07:29.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 24.02.2016 09:57

Lieber greg

Jesus sagte, dass wer ihn wahrhaftig liebe SEINE GEBOTE halte... Jesus Lehren aus der Finsternis ins Licht Gottes, aus der Sündenknechtschaft zum nurmehr Diener Gottes, also sich mit der Zeit ausnahmslos von Gottes Geist führen zu lassen, lehrten/ verbreiteten/befolgten dann auch seine Nachfolger, also Jünger und Apostel.

Was soll also falsch daran sein, nebst Lesen der hilfreichen Lehren für künftiges Leben in Gott in der Bibel auch Umsetzer(Täter) derselben zu sein? Wer baut denn sein Haus auf Sand wenn man den Plan für den Bau auf Stein auf unserem Fels Jesus Christus kennt? Wer Jesus Lehren gelesen hat und handelt nicht darnach baut ja auf Sand. 

Du weisst ja sicher auch was dem Ueberwinder in der Offenbarung verheissen wird. Auch das ist für einige Anreiz die Gebote Gottes zu halten. Wenn Johannes gar schreibt, dass das Halten der Gebote nicht schwer ist, wie kommt es dann zur Aussage einiger hier im Forum, dass es gar unmöglich sei?

 Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2016 10:01.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 24.02.2016 07:50

Hallo Marjo

Ja, als Christ ist es sehr sehr wichtig, die Liebe zu Gott, dem Nächsten und auch zu sich wachsen zu lassen. Denn es heisst ja, wer aufrichtig liebt tut dem Nächsten nichts Böses. Das ist eine bekannte, Feststellung von Paulus. Da sind wir ja gleicher Ansicht.

Ich wage zu behaupten, dass es für alle Christen weniger zum Kampf/Krampf wird, der Sünde immer weniger Macht über das Handeln zu geben, wenn man sich auf die positive Auswirkung der geistlichen Früchte konzentriert, also auf wachsende Liebe, Geduld, Barmherzigkeit, Aufrichtigkeit etc.... denn, es heisst ja, jene die der Geist Gottes antreibt, sind Kinder Gottes.

lg jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2016 08:40.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 24.02.2016 07:36

Der richtige Wandel (ohne Sünden, nach der Bibel....) erfolgt nach der Erlösung, die nunmal durch die Sündenvergebung durch Jesu Kreuz und Auferstehen nötig ist. Anders wäre es Werksgerechtigkeit und das finden wir in der Bibel nunmal nicht.

Liebe Cleo

In diesem Punkt sind wir vollkommen gleicher Ansicht. So steht es auch in der Bibel. Also heisst es nach der Bekehrung die Weisungen der Apostel und Jünger Jesu im Alltag umzusetzen. Hiervon gibt es immens viele.

1. Johannes 3.3 Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm.  6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

Das ist nur eine Anregung durch Johannes. Heisst das nicht, dass man nach der Reinwaschung durch Annahme Jesus Vergebung bei der Bekehrung, also erfolgter Erlösung davon,   sich vom heiligen Geist Gottes in eine geistliche Wiedergeburt begleiten zu lassen, den der Herr zu diesem Zweck sandte?

Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2016 07:43.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von jesus4ever am 23.02.2016 12:24

Lieber Holff

Ich habe bezüglich Wiedergutmachung schon anfangs verstanden, wie es gemeint ist. Und ich finde es auch schön, wenn man von Gott nicht immer nur profitieren will, von seiner Geduld, Vergebungsbereitschaft etc. sondern auch bewusst IHM Freude machen will, als Wiedergutmachung, wo man sich  früher von IHM entfernt hat.

Gottes Willen und Weg mit jedem von uns erkennen und vermehrt danach handeln ist ja, was Gott will.


Und dafür eignet sich doch Cleos Beitrag am Anfang.....für den Anfang ganz besonders.

Gruss jesus4ever

@ Stefan S. Vermehrt nach Gottes Willen (siehe Wegweisungen Christi und seinen Jüngern/Apostel in der Bibel) zu handeln versuchen, seinen Willen im Alltag zu erkennen, gefällt unserem Vater im Himmel -glaube izumindest ich- sicher besser, als jedwelchen Christen immer wieder vergeben zu müssen (er tut es, klar, doch soll man dies zeitlebens ausnutzen?)

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von jesus4ever am 23.02.2016 12:13

Liebe Cleo

Es war wohl eines der ersten Erfahrungen, der "Experimente", die ich mit Gott gemacht habe. Ich weiß nicht, wie ich damals dazu gekommen bin. Ich habe eine Woche ganz intensiv unter genau dieser Fragestellung gelebt. Morgens habe ich Gott gebeten, mir ganz stark zu zeigen, wass Gott von mir will. Dann habe ich den tag über beobachtet und abends neben meinem Bett einen Zettel liegen gehabt, wo ich alles aufgeschrieben habe, was mir Gott gezeigt hat. Ohne Bewertung, ohne zu überlegen, wie ich es machen soll. Ich habe jeden Tag etwas von Gott aufgezeigt bekommen und es hat mir sehr geholfen. Nach dieser Woche konnte ich Gott darum bitten, mir zu zeigen, wie ich es verändern soll. Aber es war eine sehr intensive Zeit mit Gott,in der ich gelernt habe, auf Gott zu hören und ihn in mein Leben mit einzubinden.

Ja, das ist eine sehr  schöne, eindrückliche Art, Gott im Alltag zu erleben. Mit offenen Augen und liebendem Herz offen dafür sein, wo die von Gott jedem einzelnen indivduell in die Wiege gelegten Gaben zum Einsatz bringen will. Ein herzliches Lächeln kann auch andere Augen zum Strahlen bringen. Ein freundliches Hallo...und/oder ein offenes Ohr hilft oft auch sehr. Gott ist sicher erfreut, wenn Menschen sich interessieren was ER von UNS will.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 23.02.2016 11:56

Liebe Vertrauenslos

Ebenfals lesen wir in der Bibel auch, das alein das Blut Jesu uns von Sünde vor Gott befreit, wenn wir dieses in Anspruch nehmen und demütig sind. Wie unser Herz aussieht, das alein weiss Gott der Herr. Das was es nicht gibt ist ganz klar. Die sogenannten 7 Todsünden. Denn Egal wie wo und was man sündigt, die Sünde selbst führt schlussendlich zum Tod. Die Bibel sagt ganz klar das Alein das Blut Jesu uns zu Gott führen kann. Klar wir Menschen unterscheiden da, denn wenn wir alles was Sünde ist bestrafen würden, dann wären wir wohl alle nur mehr im Gefängiss.

Wurde in der Bibel nicht an ganz vielen Stellen gelehrt, dass nach der Bekehrung (Empfang der Sündenvergebung durch Jesu Opferung) Jesus Lehren immer mehr Bestandteil eines glaubwürdigen Christenlebens sein soll, bis zur Vervollkommnung und dann darin bleiben?

Ich fand jedenfalls nirgends eine Bibelstelle, dass man ja verhindern solle, sich von den Sünden allmählich zu trennen,  weil es wichtig sei, ab und zu zu sündigen, damit man immer wieder die Vergebung in Anspruch nehmen könne.  Dies las ich nur hier im Forum, aber nicht in der Bibel. Vielleicht zeigt mir jemand eine eindeutige Stelle in diesem Sinne? Wodurch zeichnet sich innige Nähe zu Gott, Gottverbundenheit aus?

Das mit den 7 Todsünden ist aus meiner Sicht mit den fleischlichen Früchten recht identisch. Und Maria aus Magdala trieb der Herr Jesus 7 Teufel/böse Geister aus, gemäss Lukas 8.2.

Gruss jesus4ever

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite