Suche nach Beiträgen von JeanS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:


JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von JeanS am 12.09.2020 17:40

Hallo Dörthe

Dörthe schriebSo mache ich das und man muss auch jetzt darüber keine Diskusionnen mit mir über meine Entscheidung führen. Ich finde es sollte jeder selbst persönlich seine Erfahrungen machen und dann entscheiden, was er tut. Meine Erfahrungen, mit dem Vergeben, haben mich zu meiner persönlichen eigenen Entscheidung geführt. Gott sei Dank, dürfen wir uns unter Gott, selbst entscheiden. Da Gott uns einen freien Willen gab !

Also ich finde Deine Vorgehensweise sehr ansprechend. Auch ich halte es so wie Du. Denn wenn wir Groll in uns tragen, schränkt dies uns in unserer Lebensfreude ein.

Hören jedoch Mitmenschen nicht auf, ihren Frust an unsereins auszulassen, in dem sie uns mit Bosheiten aller Art traktieren, versuchen uns mit Wort und/oder Tat zu verletzen, dann ist es zu unserem Schutz, uns von ihnen zu distanzieren.

Das verschafft innere Freiheit und gibt uns Zeit und Kraft den uns von Gott vorbestimmten Weg mit erhobene Kopf, warmem Herz und offenen Augen zu gehen, um in denjenigen Werken wandeln zu können, die ja Gott einem jeden von uns Christen die wir in der Nachfolge Christi unser Heil gefunden haben,  vorbereitet hat und tut. Das macht Freude, das ist wahres Leben.

Gruss JeanS

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2020 17:43.

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von JeanS am 05.09.2020 21:13

@nusskeks

nusskeks: Homosexualität (HS) entstand im Zuge des Sündenfalls. Bei diesem Ereignis wurde Gottes ganze Schöpfung in Mitleidenschaft gezogen und zwar auf allen Ebenen des Seins. Geistlich/Seelisch und leiblich. Ob HS aus dem seelischen, leiblichen Bereich oder aus einer Verbindung von beidem hervorgerufen wird, ist dabei für die grundsätzliche Sicht darauf unerheblich.

Also aus meiner Sicht hat der Sündenfall gar nichts mit Homosexualität zu tun. Und ich als Hetero finde es verwerflich, wenn gewisse Bibelübersetzer Knabenschänder und Homosexuelle sozusagen in den gleichen Topf werfen.
1Luther 2017 Kor 6,9 Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder

Hoffnung für Alle:Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen;

Diese krasse Fehlwiedergabe finden wir ja auch bei 1 Tim 1.10 und natürlich wieder in der teils auch sinnverdrehten Bibelversion "Hoffnung für Alle"
Wieviel Leid und Kummer, Ausgrenzungen, Herabwürdigungen mussten schon homosexuell veranlagte Menschen erleiden, weil ein Bibelübersetzer seine persönliche Abneigung gegenüber Homosexualität schriftlich festhielt.  

Gruss JeanS

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Die Angriffsversuche Satans

von JeanS am 31.08.2020 19:36

@Merciful
Die Beziehung zu Gott WIRD durch  Sünde=Lieblosigkeiten gegenüber Nächste gestört. Da kann man weder Adam, Eva noch Kain oder Abel dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Jeder Mensch ist für sein Denken und Handeln selbst verantwortlich.

GOtt sandte respektive GAB Joh 3,16 seinen Sohn aus Liebe zu dessen jüdischen Glaubensgeschwister und gar aller an gelingender, bleibender inniger Gott-Beziehung interessierten Menschen, um sie zu instruieren was zu tun/zu lassen sei, um sich den Verführungen des Satans zu gottlosem, von Gott entfernenden Reden/Handlungen  erfolgreich widersetzen zu können.

Neid, Hass, Eifersucht so auch Unversöhnlichkeit  bieten Satan schon mal  Angriffsfläche, solche sich zu entsprechenden teuflischen Bosheiten, Rachegelüsten hinreissen zu lassen. Doch zum Glück wissen wir Christen, die bewährte Waffenrüstung Gottes zu nutzen.

Zudem lehrte Jesus, sich von dereinst gesetzlich  gefordertem Vergelten von Bösem mit Bösem fernzuhalten, gelassen zu bleiben. Auch wohl um dem Fürsten dieser Welt sodann keine Angriffsfläche zu bieten.

Gruss JeanS

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Die Angriffsversuche Satans

von JeanS am 30.08.2020 22:23

@Merciful
Sehr gut zusammengetragene Angriffsflächen Satans.

Solange Menschen (ob Christen oder Nichtchristen ist Satan dabei Nebensache) den sündigen Menschen noch nicht gänzlich ausgezogen haben (noch nicht jene Liebe leben, die mit Gott verbindet) bieten sie Satan immer wieder die Möglichkeit, solche als Werkzeuge seiner boshaften Machenschaften an Mitmenschen zu benutzen.

Ich finde den Rat von Jakobus sehr wirkungsvoll. In bleibender Gottverbundenheit geniesst man den besten Schutz vor Satans listigen Versuchen. Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

Jakobus 4,7 So seid nun Gott untertan, widersteht dem Teufel, so flieht er von euch

Das ist natürlich ein individuell dauernder Loslösungsprozess von allenfalls bisherigen unrein machenden Gedanken, auch als fleischliche Gesinnung in der B ibel erwähnt

Aber es lohnt sich, sich die heilsamen zur Heiligung führenden Verhaltenslehren von Jesus Christus, unseres Retters aus der Finsternis einzuverleiben...getreulich umzusetzen, in Ihm zu bleiben.

Die Waffenrüstung Gottes in Epheser 6,11 ff. wird ja von Paulus zwar empfohlen, doch wieviele Christen nehmen diese Empfehlung nicht wirklich ernst?

Gruss JeanS

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Was sagt die Bibel über Selbstbefriedigung?

von JeanS am 19.08.2020 00:58

@Lukasf1989
Es gibt Christen, die alles verteufeln was nicht in der Bibel steht, aber in jedwelche vermeintlich passenden biblischen Texten  hineininterpretieren was gar nichts mit der jeweiligen Fragestellung zu tun hat. Da wird sogar Selbstbefriedigung mit Ehebruch gleichgestellt. 

Google doch mal "Christsein und Selbstbefriedigung" und Du bekommst diverse Ansichten zu lesen. In der Bibel wird nichts darüber geschrieben, das scheint jedenfalls allen klar zu sein. 

Ob Mann oder Frau, ich wüsste nicht was Gott dagegen haben sollte, wenn man aus welchen Gründen auch immerr aufgekommene sexuellen Begierden im stillen Kämmerlein durch Selbstbefriedigung sozusagen Erleichterung verschafft, sie so beendet.

Gruss JeanS



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2020 01:21.

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Ist es schlecht wenn ich als spiritueller Christ einen Erotikroman schreibe um sexuellen Missbrauch zu verarbeiten?

von JeanS am 13.08.2020 19:45

@Lukas
Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim erwähnten sexuellen Missbrauch um einen homosexuell veranlagten älteren Mann aus Deinem Umfeld  handelte der Dich gegen Deinen Willen zu erotischsexuellen Praktiken verführt oder genötigt hat.

Mittels Niederschreiben des Geschehenen, kannst Du meines Erachtens erkennen, ob es noch immer Angst, Ekel oder andere negative Gefühle in Dir auslöst, oder ob Du mit Jesus Hilfe die unsichtbare Wunde verarbeitet hast. Manche Täter waren einst auch Opfer und geben den erlittenen Schmerz -unverständlich aber nun mal so- durch selbige Missbrauchshandlungen weiter (wenn sie den Missbrauch NICHT verarbeitet haben.)

Du kennst als ebenfalls spiritueller Christ gewisslich die heilsame Wirkung des Vergeben könnens. Dabei muss man  weder das Geschehene bagatellisieren noch Peinigern direkt gegenüberstehen, sondern einfach erkennen, dass man beim  Übergriff zur falschen Zeit am falschen Ort war und der Person im Herzen vergeben.

Falls Du mit Jesus Hilfe allmählich bis vollkommen darüber hinweggekommen bist,könnte das Buch gar andern helfen, wieder Heilzuwerden. Möge der Heilige Geist Dir beim Schreibenmbeistehen.

Gruss JeanS

Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von JeanS am 12.08.2020 17:39


Hallo Lukasf1989 Christus in mir warnt mich vor solchen Mitmenschen, die mir einreden wollen, wenn ich ihnen nicht glauben würde was sie erzählen, ich somit generell einen schwachen oder keinen christlichen Glauben hätte. 

Jesus dagt: Zweifle nicht länger, sondern glaube! Durch solche Erfahrungsberichte will Gott unseren Glauben auf die Probe stellen und prüfen wie stark der Glaube ist Jesus ist nach 3 Tagen wieder ins Leben zurück gekommen und du kannst dir nicht mal vorstellen dass ich 8 Stunden tot war?

Da frage ich mich wie schwer es dir gefallen wäre, zu glauben dass Jesus nach 3 Tagen auferstanden ist, wenn du in der Situation von Thomas gewesen wärst?

Es ist offensichtlich dass dein Glaube nicht so stark ist, denn auch Thomas musste erst innere Blockaden abbauen und zu glauben Denn du musst wissen, dass Jesus nach 3 Tagen vom Toten auferstanden ist Und du hast zu mir in deinem Post vobekommen heute geschrieben:

Dass Du dabei 8 Stunden wahrhaft tot gewesen seist, sorry, das ist ja wohl stark übertrieben. Jesus sagt aber: Zweifle nicht, sondern glaube! Ich muss feststellen dass dein Glaube also nicht so stark ist wie du es wahrscheinlich animmst

 

Ich lebe schon seit Jahrzehnten dank Dranbleiben an Jesus Christus Lehren in einer innigen Gottverbundenheit und verstehe meinen mir von Gott, dem Vater im Himmel wohlverstanden jweils vorbereiteten Gottesdienst  nach bestem Wissen und Gewissen von ganzem Herzen dort, wo ER sie mir zuordnet. 

Mein Glaube, meine Lebensphilosophie  basiert auf den wahren WORTEN GOTTES aus Jesus Christus Mund. Ich stehe im Dienste seines Evangeliums Reiches Gottes betreffend. Somit darf ich schon sagen ich habe einen wahrhaft starken Glauben.

Gruss JeanS

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 18:15.

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von JeanS am 12.08.2020 09:56

Hallo Burgen

Burgen hat geschrieben :Also, ich glaube, dass es die Auferweckung aus einem bestehenden Tod gibt. Um es nicht zu glauben, müsste ich den betreffenden Menschen und diejenigen, die ebenfalls damit involviert sind, der Lüge bezichtigen. Und das tue ich nicht. Dafür habe ich schon zuviele Zeugnisse gehört und auch gelesen. Aber ich denke, das wage ich für mich zu beurteilen, geschieht es alles nicht "einfach" so. Vermutlich braucht es ein intensives Bibelstudium und Glaubensgehorsam - einen richtigen Glauben, um als Mensch so einen Eingriff im Reich Gottes vornehmen zu dürfen. Das bezieht sich auf einen Gläubigen, der einen Toten ins Leben zurück holt. Und auch solche Besuche, wie von Lukas mit uns geteilt, die finden fast in jeder Nahtod-Erfahrung statt. Das ist sogar schon wissenschaftlich von Nichtchristen erforscht und in manch einem Buch festgehalten.


Sicher kenne ich auch Menschen, Christen und Andersgläubige, welche über ihre Nahtoderfahrungen gesprochen haben. Diese waren aber nicht Tod, sondern wie das Wort NAHTOD ja klar aufzeigt dem Tode Nahe aber nicht wirklich Tod.


Lukas hingegen behauptet, er sei 8 Stunden tod gewesen, sei dann währenddessen  im Reich Gottes gewesen und hätte dies alles "erlebt". 

Das Reich Gottes ist aber nicht irgendein ORT wo man sozusagen hingeht, sondern das Reich Gottes ist mitten unter denen, welche Jesus glauben und sich entsprechend seiner Lehren so verändert haben, dass unrein machende Gedanken keinen Raum mehr ihnen finden, was wahre ÜBERGABE DES LEBENS AN JESUS ja in Wahrheit schon damals bewirkte und sich bis heute nicht geändert hat und in Ewigkeit auch nicht wird.

Gruss JeanS


Antworten

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von JeanS am 12.08.2020 08:52

Hallo Lukusf1989

Lukasf1989 hat geschrieben:Übrigens ist es dann auch logisch, dass die Schöpfungsgeschichte, dass Gott die Erde und das ganze Universum innerhalb von sechs Tagen erschaffen hat absolut wahr ist und kein Märchen, ich glaube an die Schöpfungsgeschichte, denn wenn wir an die Bibel glauben und als Wahrheit akzeptieren dürfen wir auch keine Scheu haben die Schöpfungsgeschichte als Geschichte nach einer wahren Begebenheit zu akzeptieren So dürfen wir ruhig auch glauben, dass unsere Welt genau so entstanden ist, wie es die Schöpfungsgeschichte lehrt

An welche der mittlerweile vielen älteren und neueren Bibeln glaubst Du und akzeptierst sie womöglich wortwörtlich als Wahrheit?  Ich habe viele Bibelübersetzungen zuhause und stöbere gerene auch bei www.bibleserver um markante oft zitierte Bibelstellen miteinander zu vergleichen. Da standen mir schon öfters die Haare zu Berge, wie sehr einige Bibelübersetzer sich vom einstigen Sinn entfernt haben.

Was die Schöpfungsgeschichte anbelangt, (und auch weitere teils unverständlich scheinenden Bbielstellen),  da bin ich persönlich überzeugt, dass sie mit den 6 Tagen nicht wörtlich sondern "sinnbildlich" zu verstehen ist.

Sicher nennt Jesus Christus jene, die IHM glauben, dass der wahrahftige Gott ihn gesandt hat und sich aufmachten den Willen des Vaters im Himmel auch wirklich zu tun, nebst textlich in der Bibel zur Kenntnis zu nehmen seine Brüder und Schwestern, also auch wahre Kinder des Vaters im Himmel. Aber dass jemand für 8 Stunden stirbt und während dieser Zeit die Offenbarungsgeschichte träumt und meint dies wahrhaftig erlebt zu haben....und dann vom Tode aufersteht...

Nur weil .Jesus Christus, vollkommen mit dem schöpferischen  Geist Gottes erfüllt das Töchterchen des Kaufmanns und Lazarus auferweckt hat, oder dann auch Petrus Tabita, heisst das nicht, dass dies heute noch der Fall ist. Es kann womöglich auch ein Zurückholen von einem komaähnlichen Zustand bedeuten.

Entrückung setze ich nicht mit das Herauskommen von einst Verstorbenen aus ihren Gräbern gleich. Wer nurmehr dem Reich Gottes dient ist geistlich neu aus Gott geboren und so verändert, dass man wohl mit beiden Beinen auf der Erde steht, aber nichts und niemand solche aus der Fassung bringen können, geistmässig aber im Himmel ist, also im Licht Gottes selbst zu Licht geworden.

Gruss JeanS

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 08:54.

JeanS

68, Männlich

  Neuling

Beiträge: 97

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von JeanS am 12.08.2020 07:55

Hallo Lukasf1989


Lukasf1989 schrieb:Leute, ich kann euch nur empfehlen,bleibt in der Liebe von Jesus Christus

Hierin sind wir uns offenbar einig, nicht aber wirklich bezüglich Deiner Beteuerungen Deine ganze Geschichte vom Besuch Reiches Gottes habest DU erlebt. Nicht dass ich es als Lüge bewerte sondern als einen intensiven Traum durch womöglich starkes Beschäftigen mit der Offenbarung des Johannes. 


Dass Du dabei 8 Stunden wahrhaft tot gewesen seist, sorry, das ist ja wohl stark übertrieben. Dass nach einem solchen intensiven Traum, bei dem man sich dann einbildet es sei Wirklichkeit das Herz als rasend festgestellt wird oder man schweissgebadet aufwacht ist ja auch bei Albträumen bestens bekannt Man war zuvor aber nicht körperlich tot sondern einfach extrem intensiv am Träumen.

Gruss JeanS

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite