Suche nach Beiträgen von Gott_allein

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Gott_allein am 27.12.2018 17:39

Hallo Burgen,
ich kenne solche Predigten. Sie gehen aber an Gottes Wort vorbei.
Schließlich steht da nicht "Du brauchst Dich nicht zu fürchten.", sondern ein Imperativ: "Tue es nicht." Es ist keine Zusicherung - es ist eine göttliche "Anordnung".
LG

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Nun ist meine Hündin gegangen *heul*

von Gott_allein am 23.12.2018 22:48

Liebe Stillness,
ein Buch kann ich Dir leider auch nicht nennen. Möchte Dir jedoch sagen, dass ich mit Dir fühle.
Abschied, Trennung, Tod sind Trauer. Da lässt sich nichts dran ändern. Und am stärksten merken wir es, weil sich die tägllichen Routinen ändern - kaum etwas ist wie vorher
Und dennoch ist ein Geheimnis in all dem. Ich höre Gott in solchen und durch solche Situationen quasi rufen, dass wir uns nicht auf das Vergängliche ausrichten sollen. Sicher, seinen Hund seinen Partner, was auch immer zu lieben ist völlig in Ordnung. Aber wir sind Kinder der Ewigkeit. Gott ist der Ewige. Wir sind Kinder Gottes.
Ich wünsche Dir, dass Du im Dunkel der Trauer anfangen kannst, nach und nach des kleinen und dennoch immer größer werdenen Lichtschimmer zu sehen.
Liebe Grüße

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Gott_allein am 23.12.2018 22:36

Wozu brauchst Du die einzelnen Stellen, wenn ich fragen darf?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 22:36.

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von Gott_allein am 19.09.2018 19:43

Einem Katholiken kann man ja auch nicht klar machen, dass Maria nicht angebetet werden darf.

Da gehst Du in die Falle so zu sagen. Ein Katholik wird Dir entgegnen, dass Fürbitten keine Anbetungen sind Ich verstehe den Unterschied zwar auch nicht ganz, für Kathiliken gibt es den aber offenbar.

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?

von Gott_allein am 14.09.2018 18:46

Liebe Anne,
Ok, bald vielleicht doch, wegen meiner neuen Arbeit.
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Arbeit. Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens und Du wirst dieses Feld nun wieder ausfüllen
Sag mal, ich meine rauszulesen, dass Du viel und vielleicht auch zu viel willst. Du machst, tust, weisst, bist immer für andere da. Und zurück kommt nichts. Doch wie Cleopatra schrieb, haben wir nicht alle die selbe Aufgabe von Gott bekommen. Mission ja - aber nicht um jeden Preis und Mission heißt nicht unbedingt reden und erzählen. Mission heißt für mich in erster Linie Gottes Liebe und Fülle zum Ausdruck bringen. Die Leute werden schon nachfragen, wenn wir sie von sich aus kommen lassen
Eine meiner Lieblingsbibelstellen ist vom Propheten Maleachi und lautet so:
10 Bringt aber die Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus, auf dass in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.
Unser Gott ist ein praktischer Gott, ein Gott der in unserem Leben sichtbar zur Geltung kommen will. An uns ist es unseren Teil zu erfüllen, dann tut Gott den seinen.
Sei gesegnet

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus. - Philipper 4,13

von Gott_allein am 11.09.2018 18:02

Hallo Burgen!
Wenn Du wissen willst, ob die Aussage auch für Frauen gilt, was läge da näher, als dass Du es in Deinem persönlichen Leben überprüfst??
Sei gesegnet!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 20:32.

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Jesus wird von Satan versucht. - Mtthäus 4,1-11

von Gott_allein am 26.08.2018 01:24

Wenn Jesus (wesens)gleich mt Gott ist, wieso wollte oder konnte der Teufel ihn versuchen??

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Gott versuchen?

von Gott_allein am 17.02.2018 09:41

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten. Ich werde darüber nachdenken und beten.
LG

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Gott versuchen?

von Gott_allein am 11.02.2018 21:19

Hallo liebe Gemeinde,
brüte seit ein paar Tagen über einer Bibelstelle. Und zwar Maleachi 3 Vers 10. ´Stellt mich auf die Probe«, sagt der Herr, der Herrscher der Welt, »macht den Versuch, ob ich dann nicht die Fenster des Himmels öffne und euch mit Segen überschütte!´ Das Zitat ist aus der Gute Nachricht Bibel. Bedeutet Gott auf die Probe zu stellen das Gleiche wie Gott zu versuchen? Das sollen wir doch nicht.
Freue mich auf Eure Antworten zu diesem Problem.
LG und Gottes Segen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2018 21:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite