Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 10.09.2014 12:15

Was ich höre? Den üblichen Testlauf der Sirene.
Was ich lese? Magnus Carlsen tritt im November nun doch an.
Was ich schaue? Habe (trotz Warnungen) den Noah Film (2014) geschaut. *würgz*
Was ich tue? Rechnungen eintippen über MIRO in unserem SAP System.
  

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 10.09.2014 12:09

ahso... Missverständnis, denke nun hab ich dich... du meinst mit "na Und?" einfach Gelassenheit, weil uns ja nüschd passiert - jetzt ja!

sorry, ich sah es als Kritik, da ich ständig Kritik bekomme wohl. - muss ich mir dringend abgewöhnen bei euch lieben Geschwistern! 

winke*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 12:44.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von cipher am 10.09.2014 11:38

MichaR schrieb: ...versteh ik jedz nich..."
"Im Westen ist es niemals gut, wenn einer zu viel weiß." (Reinhard Mey in der "Ballade vom Pfeifer")

Ich finde es ganz gut, die Gelassenheit, welche uns beseelen darf, den inneren Frieden, zu dem Jesus uns verhilft, auch nach außen durch eine gewisse Gelassenheit kund zu tun. Ich habe es eben mit "na und?" versucht. Wir müssen das jetzt nicht auch diskutieren, oder?  undwecha_1_150cd662.gif

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 10.09.2014 11:06

Ja, stimmt. Und?

hmmm.... warum schreibst du dann so? - versteh ik jedz nich^^

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von cipher am 10.09.2014 11:05

Kein Fehler. Nur ein ..."und"?

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 10.09.2014 10:55

nein, kein Thema, ich erschrecke nicht, und ja ich kenne klar Mt.24 - davon rede ich ja...

Ich meine zum einen nur, das sich die Dinge vor unserern Augen gerade erfüllen, das darf man doch schreiben oder nicht?
Auch das es halt dann eng wird für die, die zurückbleiben - so ist das gemeint.

Denn es kommt der Tag an dem niemand mehr predigen wird oder jemanden zu Jesus drängen mehr kann... DANN ist's ganz schnell vorbei.

WIR können klar froh sein und uns freuen, denn dann gehts heim. Doch der Blick auf die, die dann verloren sind, es sei denn sie werden zu Märtyrern Christi ist es auf den ich eben hinweisen wollte, das wir den nicht vergessen!

Ich meinte ja nur, war ja nur ein Gedanke den ich mir erlaubte offen auszusprechen unter Gleichgesinnten lieben Geschwistern...
Weis nun nicht wo daran nun ein Fehler war?? 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von cipher am 10.09.2014 08:47

MichaR schrieb: überhaupt wird zunehmen eh grad überall alles immer irrer und ausgefallener oder was meint ihr?
Ja, stimmt. Und? WasMeinstDu.gif

Matth. 24, 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.
Ich finde es interessant, aus mehreren hundert Nachrichten aus aller Welt, aus Blogs, kleinen Bürgerzeitungen, großen Nachrichtenagenturen und vielen anderen Medien Tag für Tag herauszulesen, was gerdadezu wo geschieht, wie die Befindlichkeit der Menschen ist.

Aber nicht, um mich in Angst versetzen zu lassen, sondern um dem Teilsatz aus Matth. 24,6 Rechnung zu tragen: Habt acht. Erschrecken tut mich das nicht. Mein Leben steht in Gottes hand.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 10.09.2014 07:26

Nein, ich bin nicht beunruhigter als sonst. Kennt ihr das Lied "Er kommt in den Wolken mit Posaunenschall!"? Daran denke ich immer, wenn Wolken am Himmel sind... ich liebe Regen. :)

lg, marjo 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 09.09.2014 21:31

Arte gucken, nebenbei...

wie irrsinnig alles auf das Finale hinrennt zeig die Sendung gerade....allerdings ohne dies zu wissen:

Forscher stellen stolz ihre Arbeit da, indem sie mit großer Freude und Enthusiasmus h7n9 Viren und andere künstlich herzustellen.
Sie sagen zwar, das nicht auszudenken wäre, wenn das in terroristische Hände geriet, aber sie arbeiten fleißig, auch an den Viren die grad in Asien kursieren.
Es sollen die  heftigsten Viren gezüchtet werden um sie unter Kontrolle zu bringen, dabei ahnen sie wohl nicht, das sie damit die Büchse der Pandora öffen...

heist es nicht in der Offenbarung das einmal 1/3 der Menschheit vernichtet wird in der Drangsaalzeit, und einmal 1/4 der Menschheit?
Das werden umgerechnet Milliarden Tote sein...

ME. geht das alles nicht mehr lange gut, sie "zündeln" überall auf Pulverfällsern, die Prall voll sind mit Waffen, Sprengstoff, und nun auch Viren ohne Ende...
Der Verstand sagt mir das das keine Sache von Jahrhunderten mehr ist, nicht mal mehr Jahrzehnten...mal sehen, auf den Verstand allein sollen wir uns ja nicht stützen und den genauen Tag kennt ja keiner hier unten... aber das das nicht mehr lange geht, da braucht man kein Prophet sein oder?
Es ist mE. 3 vor 12 - der Zeiger wird noch gehalten vom HERRn der Herscharen, doch wie lange noch?

Es scheint wirklich als ob der Zeiger schon auf 12 schnallen will, doch noch gehalten wird...

Als ob nicht alles schon genug ist, züchten sie nun um die Wette künstlich die hässlichsten Viren und sind noch stolz drauf...irre, immer irrer alles oder?

überhaupt wird zunehmen eh grad überall alles immer irrer und ausgefallener oder was meint ihr?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2014 21:34.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 09.09.2014 19:20

Die Wuppertaler Studienbibel ist eine Kommentarreihe von frommen Autoren. Sehr beliebt seit vielen Jahren. Ich habe eine Reihe davon seit 20 Jahren in meinem Besitz.

gruß, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum