Flüche der Vorfahren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von cipher am 06.11.2014 11:52

MichaR schrieb: siehe oben, sorry nochmal, ich wollte nicht mal eben irgendwas schreiben, wie wir ja festgestellt haben, das das uU. nicht so gut ist,- nun hab ich das getan und mir eine sofortige Antwort verkniffen - und werd promt angemahnt.
Halt' lieber mal etwas die Luft an und komm' von der Lampe. MichaR. Ich hab Dich was gefragt und weil ich dachte, Du könntest es vielleicht übersehen oder vergessen haben, hab' ich nochmal gefragt. So macht man das unter zivilisierten Menschen. Dass Du Dich so aufregst hat sicher niemand gewollt und verstehen kann ich es auch nicht.

Solche bitteren Spitzen jedoch
MichaR schrieb: und wer nen Tannenbaum ansingen will, soll dies tun,
solltest Du unterlassen. Damit setzt Du Dich nur selbst ins Unrecht.

Du kannst sicher eine gabze Menge - aber Widerspruch vertragen, das kannst Du nicht. Hast Du nicht erst gestern im Thread "Prügel kassieren für Jesus" ausführlich geschrieben, wie man reagieren soll? Versuche doch mal, das in die Praxis umzusetzen - wie wär's?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von Henoch am 06.11.2014 12:03

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht in Abrede stellen, dass wir alle "Belastungen" tragen, schon allein die "Erbsünde" - dass wir in diese sündige Welt hineingeboren wurden und in ihrem Geiste erzogen wurden, "Traumata" aus unserer Kindheit usw.


Hallo Solana,

Ja, der Herr hat den Fluch des Gesetzes für uns getragen, nicht aber den Fluch der Gefallenheit. Den müssen wir tragen, mit allen Kosequenzen bis wir bei ihm sind. Deshalb plagt sich der Mensch mit Arbeit für sein Auskommen und die Frau hat Schmerzen bei der Geburt. Deshalb muss auch unser fleischlicher Leib sterben und unser fleischliches Denken erst noch völlig umgestaltet werden.

 

All das sind Lasten, die wir tragen müssen, ohne daran "schuld" zu sein - aber sie bestimmen trotzdem unser Denken und Fühlen, engen uns ein, machen uns unfrei wie ein "Fluch".

 

Stimmt, und dafür haben wir den Tröster, der uns hilft, die Zeit im Fleisch zu überstehen.

 

Aber nicht das "woher" dieser Lasten ist wichtig! Sondern unser Umgang damit und wohin es uns führt! Dass den Blick nach vorn geöffnet wird, auf unsere Befreiung davon und wie wir von daher leben.

 

Ja, wir dürfen Hoffnung haben, auch hier noch völlig frei zu werden. Darauf sollen wir schauen.

Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.

Das ist doch wirklich eine große Zusage. Wir dürfen vom Ziel her leben.

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 12:06.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von marjo am 06.11.2014 12:24

Hallo MichaR,

MicharR schrieb: sorry aber das halt ich grad nicht aus! bin erstmal weg. Boah, heftig das!  jetzt könnt ihr euch austoben...und selbstrechtfertigen oder unterstellen wie ihr wollt! und wenn ich dann ggf. erstmal nicht hier bin oder antworte oder sonst was, kann man mir ja wieder was unterstellen. cu erstmal. Weis auch nicht ob ich überhaupt wiederkomme - da scheint wer was dagegen zu haben - (!)

da ich den Thread sorgfältig durchgelesen habe kann ich Dir sagen, dass niemand Dich bis zu dem zitierten Worten angegriffen hat. Das Problem liegt darin, dass Du allgemein gehaltene Äußerungen, die sich um das Thema und nicht speziell um Deine Beiträge drehten, als "direkt an Dich" gerichtet fehlinterpretiert hast.

Meine Bitte an Dich wäre daher zu überprüfen, weshalb Du relativ schnell Dinge auf Dich beziehst? Selbst wenn man sich bezüglich des Adressaten unsicher ist, kann man ja immer noch fragen, worauf sich ein weiterer Beitrag in einem Thread bezieht, bevor man wie auf einen persönlichen Angriff reagiert.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 12:25.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von MichaR am 06.11.2014 12:28





Solche bitteren Spitzen jedoch MichaR schrieb: und wer nen Tannenbaum ansingen will, soll dies tun, solltest Du unterlassen. Damit setzt Du Dich nur selbst ins Unrecht.
nein, warum denn? wer das tun will soll das tun. Und ... ?

und ja lieber Cipher, denke ich habe das so gemacht wie in Joh. 8 beschrieben - so gut ich konnte -warum dieser weitere Angriff!

und ja, ich nehme das als Angriff, wenn wer mir Sachen unterstellt, geschätzte Solana und mir Sachen reinpackt, die ich überhaupt nicht gesagt habe, etwa das das Heil gefärdet sein könnte, oder das mit dem Fluch, den Jesus abbbekommen hat, usw. - das habe ich alles versucht zu wiederlegen, was nicht stimmt oder mir untergeschoben wurde, das ich das meinte oder gesagt habe - das würde JEDEM Stinken würde ich mal sagen

Und das man mich gleich so massiv angehet für nen Gedanken, ja wie?
soll ich nochmal alles wiederholen? ????


Soll ich wirklich alles aufzählen nun= jede Unterstellung - könnt ihr nicht selber lesen?
Statt zu sagen, ja stimmt, das hast du nicht gesagt, aber ich habe das eingebracht, aber du hattest das gar nicht gesagt, verzeihung - statt dessen werde ich hier diskreditiert und angeklagt als ob ich was übles verbrochen habe  -   was ist das denn jetzt ???

Oder wo ne Bibelstelle aus dem Zusammenhang gerissen wurde, ich das klarstellte und nun der Stolz gekränkt ist und mein man müsse mir nun eins reinwürgen?

Oder wo Sachen komplett verdreht nun wiedergegeben werden? - was ich nicht  gesagt habe, kein Stück, hab ich nicht = da fängt nach biblischer Definition die " ??***" was an?

So ihr lieben - wie also soll es mir nun gehen? 



iwie fühle ich gerade dieses Johannes Kap. 8 bei mir erfüllt... aber da weis wohl keiner von was ich nun wieder rede -

Hand hoch und andere Hand aufs Herz:

ich habe keinem Menschen hier was getan und nichts übles gemacht.  ich habe niemandem etwas zu leide getan und nur RE-agiert auf geschriebenes!]

Wisst ihr was, ich bin ja bei euch, das Christus alles ist, und das er alles getan hat, was nötig ist, das seh ich doch auch so. Es war ja nur ein Gedanke,
den ich besprechen wollte.  [Eva hat noch immer Schmerzen bei der Geburt usw.] Also lassen wirs einfach. Aber warum mir alles mögliche unterschieben und unterstellen das ich doch gar nicht und nirgends gesagt hatte?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 20:39.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von marjo am 06.11.2014 12:39

Hallo Zusammen,

zunächst mache ich diesen Thread vorübergehend und zitiere erneut meinen Beitrag von weiter oben:

marjo schrieb: Hallo MichaR, ... da ich den Thread sorgfältig durchgelesen habe kann ich Dir sagen, dass niemand Dich bis zu dem zitierten Worten angegriffen hat. Das Problem liegt darin, dass Du allgemein gehaltene Äußerungen, die sich um das Thema und nicht speziell um Deine Beiträge drehten, als "direkt an Dich" gerichtet fehlinterpretiert hast.
Meine Bitte an Dich wäre daher zu überprüfen, weshalb Du relativ schnell Dinge auf Dich beziehst? Selbst wenn man sich bezüglich des Adressaten unsicher ist, kann man ja immer noch fragen, worauf sich ein weiterer Beitrag in einem Thread bezieht, bevor man wie auf einen persönlichen Angriff reagiert.

 
gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2014 10:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum