Unsere tierischen Freunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 29.09.2014 12:09

Hallo Cipher,

Ich musste so lachen über diese kleine Geschichte....und lache noch, besonders darüber, dass Du zum Schluss entnervt ein Lecki selbst gegessen hast...

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von marjo am 29.09.2014 12:32

Meine Spinne heißt Henriette und ist eine Kreuzspinne. Sie hat ihr Netz im Gäste-WC sehr dekorativ vor das Fenster gespannt. Mein Eheweib hat stricktes Verbot das Netz zu entfernen, woran sie sich bislang auch tatsächlich gehalten hat. So wurde unser Gäste-WC seit Henriettes Einzug zwar diverse Male gewischt und geputzt... nur das Netz wurde halt ausgespart. Sowohl ich als auch meine Kinder haben große Freude daran Henriette zu füttern. Wir fangen Fliegen, Mücken, Spinnen und was sich sonst noch so widerrechtlich in unserem Haus aufhält. Danach schauen wir zu, wie Henriette sich ihre Mahlzeit einwickelt und zubereitet.

Ich weiß... das ist keine lustige Geschichte, eher ein bischen eklig. Einen Schönheitspreis wird Henriette wohl auch nicht gewinnen und Ausrufe wie "Och, ist die aber süß!!" habe ich auch noch keine vernommen. Darin bin ich mit Henriette einig. Nicht schön, aber nützlich. Daher mag ich meine Spinne.

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von cipher am 29.09.2014 13:17

Naja, "schön" ist bei uns Menschen ja relativ. Am Farmhaus meines Onkels (in Kanada) an der Eingangstüre, da, wo sich im Dunkeln der Lampenschein hin ergoss, hatte eine sehr große Spinne ihr Domizil aufgeschlagen, mit einem großen Radnetz. Und wenn Madam darin herumspazierte, wackelte das Ding ordentlich. Mein jüngster Cousin war damals siebzehn und von der Spinne fasziniert. Und wenn am Abend, wenn die Lampe brannte, sich Nachtfalter dorthin verirrten, fing er rasch einen der großen Flatterer und schnippte ihn der Spinne ins Netzt. Die zuckte kurz - und dann sauste die mit einer Geschwindigkeit, wie ich das nicht für möglich gehalten hätte, zu dem Insekt, umkreiste den Falter und spann mit jeder Umkreisung einen weitern Spinnfaden um das Tier. Es dauerte keine Minute und das "Falter to go" war fix und fertig eingewickelt. Ein kurzer Biss zuvor machte den Brummer bewegunsunfähig.

Nee - "schön" war das auch nicht. Aber faszinierend, was Vater sich da alles so ausgedacht hat...

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Kayla am 01.10.2014 08:25

Auch wenn sie interessant sind, mit Spinnen habe ich doch so meine Schwierigkeiten. Draußen, aus sicherer Entfernung, konnte ich mir so ein Netz mit Spinne schon mal ansehen, aber im Haus machen sie mir leider ziemliche Schwierigkeiten. Glücklicherweise wohnen wir nun im 3. Stock und bislang hat sich zumindest keine von den dicken, großen schwarzen Spinnen zu uns herauf verirrt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von marjo am 01.10.2014 08:34

Gestern habe ich Hundefutter gekauft. Da der Laden auch eine Abteilung mit Kleintieren hat, stöberte ich dort ein wenig herum. Tatsächlich gab es dort sogar einen kleinen Vertreter der Mygalomorphae und dachte ernsthaft über eine Anschaffung nach. Im neuen Haus werde ich mir so ein Prachtstück halten.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von cipher am 01.10.2014 09:46

Hmm - da würde ich mir eher einen Vertreter der Familie Mephitidae in Haus holen. Sehr wirksam gegen Einbrecher und Plünderer und ansonsten possierlich und friedfertig.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 01.10.2014 10:08

Ja sehr putzig und segr effektiv...Der Haus-Skunk.

Henoch

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Kayla am 01.10.2014 10:12

Marjo, hättest du nicht einfach das Wort "Spinne" schreiben können?  Ich habe gleich Bilder gegoogelt.
Wie haben irgendwann mal scherzhaftüberlegt, was passieren würde, wenn jemand so ein Skunk in einen großen deutschen Bahnhof oder Flughfen schmuggeln würde. Weiß nicht, ob alle wüssten, dass man so etwas besser nicht streichelt. Das gäbe vermutlich einige Überraschungen.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 01.10.2014 12:31

Entsprechend große Exemplare eignen sich auch als Wachhund...grins

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von MichaR am 01.10.2014 12:33

ja, die verbellen dann den Eindringling nicht sondern fressen ihn gleich auf und gut ists, Stichwort: "Peacemaker"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum