Wie geht ihr mit dem Hass um?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 10.02.2015 11:13

Danke Henoch!

Kannst Du es Dir vorstellen, dass ein Mensch seit über 40 Jahren nicht mehr weinen kann? Und so ein Mensch bin ich, der seit seinem 13./14. Lebensjahr nicht mehr herzhaft befreiend weinen kann. Das ist für solche Menschen total richtig schrecklich, dass sie nicht (mehr) weinen können! Mit Sicherheit bin ich da kein Einzelfall!!! Denn es gibt haufenweise Menschen, die nicht (mehr) weinen können. Richtig traurig!!!

BG  eternity

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Henoch am 10.02.2015 10:59

Das traurige ist, dass ich Gott nicht mal mein Herz ausschütten kann wie ein Kind seinen lieben Eltern. Das hängt auch noch mit meiner alten Vergangenheit richtig masisv zusammen.


Hallo Eternity,

wir dürfen mit dem Problem zu Gott kommen, das uns bremst. Wenn Du also Dein Herz nicht ausschütten kannst, weil Du das Vertrauen nicht aufbringen kannst, dann sag ihm zuerst das, und bitte ihn, dass er Dich ins Vertrauen holt. Fang da an, wo es klemmt. Und wenn Du sauer auf Gott sein solltest, dann sag ihm das auch und bitte ihn einfach, dass er Dich da heilt. Ich kenne auch Zeiten, da merkte ich Wut auf Gott, weil ich dachte, er verlangt etwas von mir, was ich nicht kann....und als ihn ihm das gestand, da machte er mich ganz ruhig und ich erlebte seine Liebe, und dass ich angenommen bin, trotz meines Zornes gegen ihn.

Er will, dass wir bekennen, also ganz ehrlich zu ihm sind. Das möchte er, weil wir erfahren dürfen, dass er wirklich alles vergibt, was unser Herz bewegt, sogar Rebellion gegen ihn. Wichtig ist nur, dass wir es so beurteilen, wie er es beurteilt, nämlich als Unrecht. Sobald wir das einsehen, können wir uns sicher sein, dass er vergibt und unser Herz von der falschen Haltung reinigt.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von marjo am 10.02.2015 10:38

eternity schrieb: Das traurige ist, dass ich Gott nicht mal mein Herz ausschütten kann wie ein Kind seinen lieben Eltern.

Dann mach es so, wie Du es kannst. Zur Not sucht man sich halt einen stillen Ort und schreit, heult und meckert Gott sein Leid. Gott verträgt das, da brauchen wir uns nicht zurückhalten. Wir wissen uns in und durch ihn am Leben. Uns ist bewusst, dass denen die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen müssen. Er kennt unsere Gefühle doch eh, unseren Frust, Angst und die Wut. Jeder muss mit diesen Dinge so zu Goitt kommen, wie es eben gerade geht. Am Ende fasst man dann alles zusammen in einen Lobpreis seiner Herrlichkeit und einem Flehen um Veränderung der eigenen Innereien.

gruß, marjo 

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 10.02.2015 10:32

Nun kommt bei mir die große Frage auf, wie jeder einzelne mit den negativen Gefühlen außer Hass noch Enttäuschung, Traurigkeit, Trauer, Wut, Ärger usw. umgeht - einer besser und der andere schlechter. Genau das ist unser Übungsfeld in unserem alltäglichen Leben mit Gott. Das traurige ist, dass ich Gott nicht mal mein Herz ausschütten kann wie ein Kind seinen lieben Eltern. Das hängt auch noch mit meiner alten Vergangenheit richtig masisv zusammen.

Danke Henoch und mario für Eure Antwortbeiträge auf meinen letzten Beitrag!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von marjo am 10.02.2015 10:12

eternity schrieb: Nun wird es mir immer mehr bewußter, welchen großen Schaden ich mir und den christlichen Chats seit Juli 2014 angerichtet habe, den man nicht mehr reparieren kann, in dem ich meinen sehr großen Hass und meine inneren großen Aggressionen beim Chatten verbal richtig herausgelassen habe.

Nun, die Erkenntnis von Sünde ist eine heilsame wenn auch schmerzhafte am Ende jedoch befreiende Gnade unseres Gottes. Reparieren kannst Du da nichts, das stimmt. Was Du allerdings machen kannst und auch solltest ist, den verantwortlichen Menschen der jeweiligen Chats eine ernsthafte und glaubwürdige Bitte um Entschuldigung / Vergebung zukommen zu lassen.

gruß, marjo 

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Henoch am 10.02.2015 10:06

Hallo eternity,

Hass in sich hineinzufressen ist auch keine Lösung, ebenso wie einfach austoben.... Das eine macht einen selbst fertig und das andere die Umgebung. Der Herr kann in unserem Herzen den Frieden wieder errichten. Er sieht aber auch, warum Du so wütend bist. Er kennt all Deine Verletzungen, die Dich so zornig gemacht haben und er weiß auch, wie er Dir helfen kann. Bis Du zur Ruhe kommst und wirklich heil bist im Inneren kann etwas Zeit vergehen, aber er kann und wird Dich da frei machen. Vieleicht magst Du IHM all das im Gebet anvertrauen. Gib vor IHM zu, wenn Du willst, dass Du da selbst nicht weiterkommen kannst, und bitte ihn um Veränderung und Heilung des Herzens.

Er ist der Friedefürst und Heiland. Er kann gerade da helfen, wo wir nicht weiterkönnen. Das hab ich schon so oft erleben dürfen.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 10:09.

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 10.02.2015 09:16

Guten Morgen zusammen!

Nun wird es mir immer mehr bewußter, welchen großen Schaden ich mir und den christlichen Chats seit Juli 2014 angerichtet habe, den man nicht mehr reparieren kann, in dem ich meinen sehr großen Hass und meine inneren großen Aggressionen beim Chatten verbal richtig herausgelassen habe. Die allermeisten christlichen Chats, in denen ich nun war, haben mich nun dauerhaft herausgesperrt und/oder ich bin nicht mehr gern gesehen bzw. willkommen. JA, ich bin nun für die christlichen Chats ein schwarzes Schaf, das man dann sofort wieder richtig gnadenlos herausscheucht ohne jede Verluste. Genau das macht mich nun zu tiefst traurig, weil ich durch meinen großen Hass und inneren großen Aggressionen alles kaputt gemacht habe und ich spüre nun dabei in meiner Seele einen sehr großen negativen Druck in Form von größter Hoffnungslosigkeit und Kapitulation. Im Moment fühle ich mich wieder richtig einsam und bin auch dabei, in mich es wieder hineinzufressen. Ich stehe nun wie ein begossener Pudel da.

Gott segne Euren Tag. Lieben Gruß von eternity

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 09.02.2015 12:54

Hallo eternity,

Wir haben etwas gemeinsam! Du wurdest "überbehütet" und ich wurde "übersehen".
Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wie du dich dabei gefühlt haben musstest. Meine Biografie liest sich wie ein Schreckensbuch, aber ich habe auch ein kostenloses Buch vor kurzem veröffentlicht. Man bekommt es in jeder größeren Onlinebuchhandlung, oder auch von mir direkt. Wenn du magst, dann kannst du es ja mal lesen. Dort steht wie ich als kleiner Junge Gott kennenlernte, wie ich durch mein Umfeld von meinem Glauben entfernt wurde und vor allem steht dort, wie ich dennoch wieder zu meinem Glauben zurück gefunden habe. Dies war erst letztes Jahr!
Glaube mir, du bist leider kein Einzelfall und es gibt so viele Menschen da draussen, die dein Schicksal teilen. Wenn du es schaffts, dann bist du für sehr viele ein Vorbild! Jesus wird dich niemals alleine lassen, er wird dich niemals belügen und er wird immer Zeit für dich haben!
Seitdem ich Jesus immer mehr in mein Leben eingebaut habe, komme ich immer weiter auf den richtigen Weg!
Ich könnte dir den Bericht meines Psychiaters zeigen und du würdest sagen, warum schreibe ich hier und habe mich noch nicht auf dem Dachboden erhangen!
Glaube mir, du schaffst es, denn du musst den Weg niemals alleine gehen. Er ist oft schwer und manchmal denkt man, es geht nicht weiter, aber du wirst es schaffen. Mit seiner Hilfe ist alles möglich!
Wo die Liebe Gottes ist, da bleibt kein Platz mehr für Satan! Ich werde für dich beten!

Lieber Gruß Uweles

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 09.02.2015 12:18

Hallo Uweles!

Weißt Du, wo meine inneren sehr großen Aggressionen herkommen und seit wann ich sie habe? Mit ca. 15, 16 Jahren fing es mit meinen inneren Aggressionen an. Warum? Weil mich meine Eltern nicht ernstgenommen haben, wenn mich ein sehr großer Kummer drückte. Aufgrund von meinem Stottern hat meine ganze Familie und Verwandtschaft mich total richtig überbehütet, steckten mich dabei immer mehr in den "Goldenen Käfig", ließen es so gut wie nicht zu, schon in meiner Kindheit/Schulzeit mich beim Aufbau von Kontaktaufnahmen und Freundschaften schließen mit den "Gleichaltrigen" ganz normal entwickeln zu lassen. Bei meiner Einschulung hätte ich das Recht und die Pflicht gehabt, in eine ganz normale Regelschule zu gehen. Aber meine Elterrn schickten mich dann in die Sondervolksschule für Lernbehinderte, weil sie um ihren "behinderten Sohn" große Angst hatten, dass ich da untergehen würde. Da kommt wieder der blanke Hass in mir hoch! Mit 16, 17 habe ich zum 1. Mal den blanken Hass zu meinen Eltern gespürt und das tat mir unbandig weh. Noch mehr weh tat es mir, dass ich da keine einzigen Freunde zum Ausreden hatte. Ab da hatte ich zu meinen Eltern kein richtiges Vertrauen mehr. Da blieb mir dann nur noch, dass ich alles in mir hineingefressen habe. Kannst Du es Dir dann vorstellen, dass meine inneren Aggressionen bis zum heutigen Tag richtig MEGAgroß wurden?

Wegen meinen inneren sehr großen Aggressionen, die beim Chatten seit Juli 2014 richtig hochkamen, bin ich nun seit Ende September 2014 bei einem Männerseelsorger, der mich RICHTIG GANZ VOLL VERSTEHT!!! Ja, ganz besonders Jesus versteht mich ganz voll und ER weint auch um meiun Herz. AMEN.

Lieben Gruß  eternity

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 09.02.2015 11:40

Hallo eternity,

Ich habe oftmals auch mit Emotionen zu kämpfen. Ich war früher auch sehr...sagen wir mal impulsiv!
Je mehr Platz Jesus in mir einnimmt, desto weniger Platz bleibt für schlechte Gedanken und Dinge übrig. Ich habe angefangen Jesus in meinen kompletten Alltag zu integrieren. Warum auch nicht, denn man kann doch immer zu ihm sprechen, nicht nur im Gebet an sich. Er ist da und er gibt auch Antworten. Manchmal muss man eben auch etwas hartnäckig bleiben.
Jesus hat oftmals stundenlang gebetet. Ich wollte vor ein paar Wochen auch gerne eine Antwort, und als ich die nicht bekam (oder ich hab sie vielleicht auch nicht mitbekommen) habe ich gefastet und auch längere Zeit gebetet und dann bekam ich tatsächlich eine Antwort.
Wenn ich es geschafft habe, dann wirst du es auch schaffen, denn Jesus liebt alle Menschen und er macht auch alles um uns zu retten!

Lieber Gruß Uweles

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum