Täglich lange Autofahrt sinnvoll nutzen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Toasti

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Täglich lange Autofahrt sinnvoll nutzen?

von Toasti am 20.02.2017 08:11

Hallo liebe Geschwister,

ich werde demnächst umziehen und dann leider anstatt insg. 30min (Hin- & Rückfahrt) 1h 40min/ Tag Arbeitsweg per Auto auf mich nehmen und das dann natürlich 5x/Woche. Nun möchte ich diese Zeit nicht vergeuden, sondern sinnvoll nutzen und bin mir noch unsicher wie ich das anstellen soll.

  • Jeden Tag eine neue Predigt wäre wahrscheinlich wenig produktiv, da dann sicher zu viel Information flöten geht aufgrund der Masse.
  • Bibelhörbuch hab ich zwar, allerdings merke ich ganz deutlich, wie es vom Hören sehr viel weniger hängen bleibt, als wenn ich es in der Bibel lese. 

  1. Nun könnte man es auch so machen, dass man sich den ersten Tag der Woche einen Bibelabschnitt vornimmt, diesen jeweils auf Hin- und Rückfahrt hört, sich einprägt und darüber nachsinnt, betet oder was auch immer, sodass man so ein Wochenzyklus macht.
  2. Eine andere Idee wäre, dass ich mir im Voraus einige Abschnitte so gut es geht auswendig lerne (zB Bergpredigt, Endzeitrede(n) etc.) und diese dann während der Autofahrt festigt. 
Wie ihr seht, bin ich diesbezüglich unentschlossen und würde da gerne eure Einschätzung oder gar Erfahrung diesbezüglich hören, vielleicht habt ihr ja produktive Ideen. Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Gott segne euch! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum