Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 04.05.2017 10:19

Guten Morgen ihr Lieben,

liebe Cleo, also 'Mein' Hausbaum ist kurz über 20 Jahre alt. der der vorher dort stand kippte aufgrund von heftigem Sturm um. So wird erzählt.
Und der auf der anderen Straßenseite ist ebenfalls so alt. Er trägt gerade grün mit weiß als Frühlingskleid. Sieht schön aus.

Wir waren gestern Nachmittag eingeladen.
Das Restaurant bekam etliche Auszeichnungen als freundlichste Mitarbeiter weit und breit.
Das jeweilige Essen wird direkt hinter dem Thresen auf z.B. Wokpfannen vor den Augen des Bestellers zubereitet.
Und bezahlt wird mit einer Karte, die man bei Betreten der Lokalität erhalten hat.

Das alles ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Interessant und wunderschön ist das grüne Wandbild aus Pflanzen im Treppenhaus, wo es zu den obigen Holztischen geht.
ca. 2mx5m Pflanzenbild. das sieht richtig toll aus. Lauter kleine Grünpflanzentöpfe neben und übereinander in einer jeweiligen Reihe. Einfach toll.

**************************************************************************************************************************************

Losung

Der HERR spricht:
Frieden mache ich zu deiner Wache und Gerechtigkeit zu deiner Obrigkeit. / Jesaja 60,17

Die Weisheit, die von oben kommt, ist zuerst einmal lauter, dann aber auch friedfertig, freundlich, wohlwollend, voller Barmherzigkeit und voll guter Früchte, unparteiisch, fern jeder Verstellung.
Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden gesät für alle, die Frieden stiften. / Jakobus 3, 17-18
 

Epheser 4, (8-10) 11-16
Kolosser 3, 18 - 4,1

************************************************************************************************************************************

Gott helfe ein Friedenstifter zu sein um in Frieden sein.
Hilf, dass wir bemerken, wenn wir aus dem Frieden in den Unfrieden geraten.
Schenke uns die Kraft des Heiligen Geistes , die im Frieden uns geleitet.





Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 05.05.2017 09:32

Losung:

Du sollst dein Herz nicht verhärten und deine Hand nicht zuhalten gegenüber deinem armen Bruder. / 5. Mose 15,7

Wenn jemand dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und verschließt sein Herz vor ihm, 
wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm? / 1. Johannes 3,17

Matthäus 26, 30-35
Kolosser 4, 1-6

*******

Gestern Abend war ein Mann zu sehen im TV, der sich sein Leben lang mit dem Glauben an Gott / Jesus, beschäftigt hat.
Je älter er wurde (87J.) ist er unsicherer geworden, ob es überhaupt einen Gott gibt, angesichts der schrecklichen gewaltbereiten Menschen.
Als ich am Nachmittag mit dem Hund auf dem Nachhauseweg an zwei Menschen vorbeiging, sprach der alte Mann zu einer etwas jüngeren Frau gerade, dass die Menschen sich in den letzten Jahren so sehr zum Nachteil verändert haben.

Das beschäftigte mich und macht mir bewusst, wie sehr wir Gebet füreinander brauchen.
Es war schon mal zu lesen, dass Fürbitte nicht unser Auftrag sei, weil sowieso alles so kommt, wie es kommen soll.

Spricht da nicht eine tiefe Depression und Schriftunkenntnis durch?
Denn die Schrift bezeugt, dass es dich nicht treffen wird, so du mit Jesus/Gott lebst.
Er spannt seinen Schirm zum Schutz auf.
Jesus ist das Wort, also haben wir die Erlaubnis, dieses Wort fortwährend im Herzen und über die Lippen zu bewegen.
Das finde ich tröstlich und großartig.

Mir selbst erging es vor wenigen Tagen auf dem Spaziergang so, dass das Wort Jerusalem hochstieg. Darüber verwunderte ich mich. Es war so überraschend. Doch dann formulierte ich um meinem Singsang Fürbitte für Jerusalem. Das schenkte Frieden. 
Wer Jerusalem segnet erhält selber Segen.
Welch eine Verheißung.
Das ist völlig unabhängig von der eigenen politischen Nachrichteneinstellung. Danke HERR.

Habt alle einen guten und friedvollen Tag


 

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Jeremia786 am 05.05.2017 20:21

Liebe burgen ich beobachte dich ja auch schon laenger, du schreibst immer sehr liebevoll, finde das sehr ermutigend wie du mit Menschen umgehst....unser lieber Herr Jesus moege dich reichlich segnen fuer deinen Dienst

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 06.05.2017 10:17

Vielen lieben Dank, Jeremia. Und diesen Dank gebe ich gleich weiter an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus.

Denn ohne ihn können wir nichts tun. Er allein, in ihm leben, weben und sind wir. Gott zum Dank.

***********************************************************************************************************************

Losung

Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. / Psalm 121,6

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. / 1. Petrus 5,7

Wenn ich schlafe, wacht sein Sorgen und ermuntert mein Gemüt,
dass ich alle liebe Morgen schaue neue Lieb und Güt.

Wär mein Gott nicht gewesen, hätte mich sein Angesicht nicht geleitet,
wär ich nicht aus so mancher Angst genesen.

Alles Ding währt seine Zeit,
Gottes Lieb in Ewigkeit.
(Paul Gerhardt)

Johannes 14, 1-6
Kolosser 4, 7-18

******************
Gottes Liebe ist wie die Sonne - sie hebt und beschenkt unser Gemüt mit Freude, Licht und Sonnenschein -

Seid behütet und habt acht auf euch, ihr wir und ich. Wir alle. Gott liebt uns, er schenkt uns die Schrift und Erkenntnisse.
Sein Wort ist d a s Wort.
Gestern las ich, die deutsche Sprache ist die einzige Sprache, die lange Wortzusammenstellungen zu neuen Wörtern wie
einen Bandwurm, zusammemfügen kann.

In einem anderen Zusammenhang las ich mal, dass es einen Mann gab, der jedes Wort unserer Sprache auf christliche Ursächlichkeit der Sprache überprüfte. Da ist ein alter Schinken mit weit über 400 Seiten zusammengekommen.
Das war so ca um 18 hundert.
Zu der Zeit prägte das Christentum das alte Europa und fand Niederschlag in der Alltagssprache
und der damaligen Moral und Ethik.
Heute sind es eher technische, mathemathische und lateinische Medizinbegriffe. Vermeintliche Logik des Wissens. 

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2017 10:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 07.05.2017 07:26

JUBILATE / Jauchzet Gott, alle Lande! / Psalm 66,1

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. / 2. Korinther 5,17

Losung
Lass meinen Mund deines Ruhmes und deines Preises voll sein täglich. / Psalm 71,8

Seid allezeit fröhlich, 
betet ohne Unterlass,
seid dankbar in allen Dingen;

denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. / 1. Thessalonicher 5, 16-18

Evangelium  Johannes 15, 1-8
Epistel           1. Johannes 5, 1-4
Predigt          Johannes 16, 16 (17-19) 20-23a                 Wochenpsalm 19

Freude, du Schwester des Dunkels, Schwester des Leids, größer denn alles,
Bewegerin der Zeit, Freude, vom Herzen Gottes gesandt in die Zeit,
flutend umhülle mein Licht und mein Leid.
(Hedwig Maria Winkler)

******************************************************************************************
Heute ist ein guter Tag, die Sonne durchflutet das Land
Ruhe, Frieden und Freude bewegt die Gemüter
Heute ist ein guter Tag - der Rucksack ist gepackt.
Frohgemut beginnt das Wandern,
Heute durchwandern wir den Tag - ein guter Tag.
Die Augen Gottes begleiten uns, sein Schirm schützt uns.
Heute ist ein guter Tag
wir wollen singen und fröhlich sein.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2017 07:27.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 08.05.2017 09:46

Guten Morgen liebe Oasis,

die Kampfmittelentsorgung ist gut durchgestanden. Zum Schluss gab es noch ein schönes Konzert in der Nähe im Stadtwald.Von dort aus war der Nachhauseweg dann nicht mehr so lang.
Es war ein guter Tag, auch nette Begegnungen zwischendrin. Aber auch etwas frieren aufgrnund von Abgespanntheit. Das Wetter selber war ja den Tag über zum Glück trocken und auch mit Sonne beschenkt worden.

Danke Jesus für dein Durchtragen und deinen Schutz für uns alle.

********************************************************************

Losung

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen. / Psalm 118,17

Nachdem man Paulus und Silas hart geschlagen hatte, warf man sie ins Gefängnis.
Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott.
Und so hörten sie die Gefangenen. / Apostelgeschichte 16, 23.25

***
Wenn wir auf Gottes Hände schauen, so trösten wir uns seiner Macht-
Er schenkt in Dunkelheit Vertrauen und Lobgesänge in der Nacht.
(Walther Baudert)

1. Mose 1, 6-8
Joel 1, 1-20



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2017 09:48.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 09.05.2017 09:46

(Gott spricht:)
Losung
Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe,
.......................so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. (Hosea 8,12).....................

Paulus schreibt:
Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium. / Galater 1,6

Lass mich doch sein und bleiben, du treuer Gott und Herr, von dir lass mich nichts treiben,
halt mich bei deiner Lehr.

Herr, lass mich nur nicht wanken, gib mir Beständigkeit; dafür will ich dir danken in alle Ewigkeit. 
(Nikolaus Selnecker)

1. Mose 1, 9-13
Joel 2, 1-11 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 10.05.2017 07:56

Losung

Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer;
und wer sich über eines andern Unglück freut,
wird nicht ungestraft bleiben. / Sprüche 17,5

Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet.
Denn ich (Jesus) sage euch:
Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel. / MT 18,10

*******
Gott, du nimmst uns in Schutz.
Lass uns die in Schutz nehmen, über die schlecht geredet wird, die man nicht mag.

Lenke unsere Sorgen auf die, die nicht zurechtkommen, die einen brauchen, der ihnen zuhört und beisteht.

Lass uns damit einen Anfang machen, lass uns Vertrauen haben zu dir. / Friedrich Karl Barth

*******
1. Mose 1, 14-19
Joel 2, 12-17
***************************************************************************************************************

Hallo ihr Lieben
einen wunderschönen guten Morgen wünsche uns allen.

Über den ˋLehrtextˋ oben stolperte ich. Fühlte mich irgendwie erwischt.
Andererseits machte ich auch die Erfahrung, wenn solche ähnlichen Gedanken und Emotionen
sich in und durch mich Raum gewinnen wollen,
dass dann sofort alles gestoppt werden kann und die Emotionen abebben und Gedanken sich verändern.

Sie werden nicht einfach überdeckt, sondern es hat ein 'Schrei' zu Gott um Hilfe und Vergebung stattgefunden.
Allerdings, das war nicht immer so und bedurfte eine Veränderung durch Gott.

Somit kann der Gebetsvers oben eine direkte Kommunikation mit unserem Heiland und Vater bewirken,
dass tiefgreifende Veränderung geschieht.
Und vermutlich können uns die Psalmgebete dabei helfen. Sie sprechen ungeschminkt aus, was uns oft
verzweifeln lässt, an uns selbst und auch an Gott.
Und die Worte haben in ihrer Kraft auch reinigende Tiefenwirkung, sodass wir uns nicht verunreinigen.
Gott helfe uns!


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 11.05.2017 09:21


Losung

Du bist meine Zuversicht, HERR, mein Gott, meine Hoffnung von meiner Jugend an. / Psalm 71,5

Darum verzagen wir nicht:
Wenn auch unser äusserer Mensch verbraucht wird,
so wird doch unser innerer Mensch Tag für Tag erneuert. / 2. Korinther 4,16

Weil Gott weiß, was morgen ist, brauchen wir heute keine Angst zu haben. (Heinrich Gießen)

1. Mose 1, 20-23
Joel 2, 18-27              Psalm 19






 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 12.05.2017 08:52

Guten Morgen liebe Oasis,

heute haben wir wieder ein interessantes Losungswort :

Höret, alle Völker!
Merk auf, Erde und alles, was darinnen ist!
Gott der HERR tritt gegen euch als Zeuge auf. / Micha 1,2

Jesus Christus spricht:
Gehet hin in alle welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. / Markus 16,15

Du Wort ob allen Worten, du Wort aus Gottes Mund,
lauf und an allen Orten mach Gottes Namen kund.
Künd auf der ganzen Erde, dass Gott ihr Herre sei,
damit sie Gottes werde und andrer Herren frei. (Arno Pötzsch)

1. Mose 1, 24-32
Joel 3, 1-5


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum