Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 22.11.2017 09:11

BUSS UND BETTAG 

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.    Sprüche14,34 

Evangelium   Lukas        13, (1-5) 6-9
Epistel            Römer         2, 1-11
Predigt           Matthäus 12, 33-35 (36-37) 

Losung

Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!    Psalm 28,9 

Jesus spricht:
Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall;
auch sie muss ich herführen,
und sie werden meine Stimme hören,
und es wird eine Herde und ein Hirte werden.    Johannes 10,16

Lehre mich erkennen, wie du wohnst in denen, die mit mir wohnen. 
In allen Gläubigen lehre mich ehren deine Gegenwart.
(Rudolf Bohren)



  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 21.11.2017 10:10

Losung 

Wohl dem, der barmherzig ist und gerne leiht und das Seine tut, wie es recht ist!    Psalm 112,5 

Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihr ihnen auch!    Lukas 6,31 

Johannes 3, 17-21
1.Thessalonicher 2,1-12

Du Erbarmer, lehr auch uns Erbarmen.
Lehr uns milde sein, du Freund der Armen.
O lehr uns eilen, liebevoll der Nächsten Not zu teilen.
(BG: Karl Bernhard Garve) 
 

17 Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richt, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird  nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet,
      denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht
      denn ihre Werke waren böse.
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht,
     damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 20.11.2017 00:37

Losung 

Ihr sollt nichts dazutun, was ich euch gebiete, und ihr sollt auch nichts davontun,
auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes.    5.Mose 4,2 
 

Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.    Lukas 8,21  

Matthäus 7,21-27 (28-29)
1.Thessalonicher 1,1-10

Herr, öffne mir die Herzenstür, zieh mein Herz durch dein Wort zu dir,
lass mich dein Wort bewahren rein, lass mich dein Kind und Erbe sein. (Johann Olearius) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 19.11.2017 09:51

Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres     Wochenspruch 

Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.    2.Korinther 5,10 

Losung

Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.    5.Mose 2,7 

So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.    1.Korinther 3,7 

Evangelium   Matthäus 25,31-46
Epistel            Römer         8,18-23 (24-25)
Predigt           Lukas        16,  1-8 (9)                     Psalm 63 

Du bist Anfang, Mitte, Ziel. Wer in deinem Namen all sein Tun und Werk beginnt, der sät guten Samen.
Segne meine Arbeit jetzt, dass sie wohlgelinge, dass ich das, was nützt und baut, lehrt und hilft, vollbringe.
(Johann Amos Comenius/Theodor Gill) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 18.11.2017 09:30

Losung 

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.    Jesaja 9,1 

Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben,
damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und  reinigte sich selber sein Volk zum Eigentum,
das eifrig wäre zu guten Werken.    Titus 2,14 
 

Vertraut den neuen Wegen, auf die uns Gott gesandt! Er selbst kommt uns entgegen.
Die Zukunft ist sein Land. Wer aufbricht, der kann hoffen in Zeit und Ewigkeit.
Die Tore stehen offen. Das Land ist hell und weit.
(Klaus Peter Hertzsch) 
 

Markus 13,1-8
Hesekiel 47,1-12


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 17.11.2017 00:28

Heute Nacht entscheidet sich, ob Jamaika für unser Volk arbeiten wird. ... 

Kennt jemand die Rede des Häuptling ... weiß gerade nicht weiter.

Jedenfalls hat er sehr weise in seiner Rede gesagt, dass solch wichtige Gespräche "nur" bis 20 Uhr geführt werden sollten.

Dann gut schlafen gehen, den Tag friedlich ausklingen lassen und am nächsten Tag frisch weiter verhandeln.

*******
Losung

Deine Toten werden leben.    Jesaja 26,19 

Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an.
Ja, der Geist spricht, dass sie ruhen von ihren Mühen.    Offenbarung 14,13 
 

2. Korinther 6, 1-10
Hesekiel 42, 15-43,12

Was tröstet dich die Verheißung des ewigen Lebens? -
Schon jetzt empfinde ich den Anfang der ewigen Freude in meinem Herzen.
Nach diesem Leben aber werde ich vollkommene Seligkeit besitzen,
die kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz je gekommen ist,
Gott ewiglich darin zu preisen.
(Heidelberger Katechismus, Frage 58) 
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 16.11.2017 10:33

Losung 

Nationen werden zu deinem Licht gehen und Könige zu deinem strahlenden Lichtglanz.    Jesaja 60,3 

Siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.    Lukas 13,30 

Gott steht am Anbeginn, und er wird alles enden.
In seinen starken Händen liegt Ursprung, Ziel und Sinn.
Gott hat das letzte Wort.
Er wird es neu uns sagen dereinst nach diesen Tagen im ewgen Lichte dort.
(Jan Wit/Markus Jenny)

1. Johannes 2,18-26 (27-29)   Hesekiel 40,1-16 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 15.11.2017 10:00

Losung 

Euer Herz sei ungeteilt bei dem HERRN, unserm Gott.    1. König 8,61 

Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.    1. Korinther 6,17 

Hebräer 13, 1-9b
Hesekiel 37, 15-28

Wie Jesus Christus Gottes Zuspruch der Vergebung aller Sünden ist, so
und mit gleichem Ernst ist er auch Gottes kräftiger Anspruch auf unser ganzes Leben.
(Barmeer Theologische Erklärung 1934)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 14.11.2017 09:24

Losung 

Es sollen hertreten und dir helfen die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde!
Siehe, sie sind wie Stoppeln, die das Feuer verbrennt.    Jesaja 47, 13-14 

Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit wandeln.    3.Johannes 4

Jeremia 18, 1-10  
Hesekiel 37, 1-14  


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 13.11.2017 10:31

Losung 

Die Angst meines Herzens ist groß;  führe mich aus meinen Nöten!    Psalm 25,17 

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.    Philipper 4,7 

1. Petrus 4, 7-11
Hesekiel 36, 16-32


habt alle einen guten Novembertag!



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum