Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 04.10.2017 08:09

Gott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsere Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, vor alters.    Psalm 44,2 

Was soll ich noch mehr sagen? 
Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich erzählen sollte von Gideon und Barak
und Simeon und Jeftha und David und Samuel und den Propheten.
Diese haben
durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit geübt, Verheißungen erlangt, Löwen den Rachen gestopft,
des Feindes Kraft gelöscht, sind der Schärfe des Schwerts entronnen, aus der Schwachheit zu Kräften gekommen.    Hebr 11, 32-34 

Apostelgeschichte 9, 36-42 
Lukas 14, 25-35 




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 05.10.2017 10:42


Siehe, Gott der HERR hilft mir; wer will mich verdammen!    Jesaja 50,9 

Wir rühmen uns Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.    Römer 5,11

Philipper 1, 19-26 
Lukas 15, 1-7


Er will, dass ich mich füge. Ich gehe nicht zurück.
Hab nur in ihm Genüge, in seinem Wort mein Glück.
Ich werde nicht zuschanden, wenn ich nur ihn vernehm.
Gott löst mich aus den Banden.
Gott macht mich ihm genehm.
(Jochen Klepper)

*** ♡♡♡ ***

Die ist der Tag den der HERR gemacht. Lasset uns freuen und fröhlich sein in IHM.
(obwohl grau in grau, Regen wie Bindfäden ...)
Wir danken dir für unser Leben an diesem Tag. Wir danken dir, dass du uns gemacht.
Lasse uns fröhlich sein in dir und erhöre uns.
Du bist wert geliebt und umbetet zu sein.
Halleluja. Amen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 06.10.2017 10:36


Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich.    Psalm 143,8 

Die Jünger stiegen in das Boot, und in dieser Nacht fingen sie nichts.
Als es aber schon Morgen war, stand Jesus am Ufer.    Johannes 21, 3-4

Offenbarung 2, 8-11 
Lukas 15, 8-10


Die Nacht ist tief.
Sie hält das Herz gefangen.
Wo wir auf dunklen Wegen irrgegangen, führ uns selbst,
dass neu dein Tag beginnt und wir von deinem Licht durchdrungen sind.
(BG: Jörg Zink)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 07.10.2017 10:21


Des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, 
und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit,
wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird.  
Jesaja 30,26 

Gott wird bei ihnen wohnen,
und sie werden seine Völker sein,
und er selbst, Gott mit ihnen,  wird ihr Gott sein;
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein;
denn das Erste ist vergangen.    Offenbarung 21, 3-4
 

Römer 4, 18-25
Lukas 15, 11-32


Am Ende der Tage, am Anfang der neuen Schöpfung,
wenn alle dein Antlitz in seiner Herrlichkeit schauen und in deinem Licht bleiben werden,
dann will ich sein in der Schar, die niemand zählen kann, in der Schar aller Armen,
in der Schar deiner Heiligen.
(Maria Baldus-Cohen-Or)  




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 08.10.2017 08:29

Wochenvers  1. Johannes 5,4

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.  

Losung
Hasst das Böse und liebt das Gute, richtet das Recht auf im Tor, vielleicht wird der HERR, der Gott Zebaoth, gnädig sein.   Amos 5,15 

Legt das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;
belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen.    Kolosser 3, 8-9

Neue Wege hilf uns finden, deinen Frieden zu verkünden, Not und Armut abzuwenden,
Angst und Weinen zu beenden.
BG: Otmar Schulz  


Evangelium    Matthäus 15, 21-18
Epistel             Römer      10, 9-17 (18)
Predigt            Markus       9, 17-27             Psalm 25

Aus dem Predigttext:
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. 
Sogleich schrie der Vater des Kindes:
Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Jesus aber ergriff die Hand des Kindes und richtet ihn auf,
und der Junge stand auf.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 09.10.2017 09:14

Losung 
Ein jegliches hat hat seine Zeit,
und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.    Prediger 3,1 
 

Petrus sprach zu Jesus:
Meister, hier ist für uns gut sein!
Lasst uns drei Hütten bauen, dir eine, Mose eine und Elia eine.
Er wusste aber nicht, was er redete.    Lukas 9,33

Hebräer 11, 1-7 (8-10)
Lukas 16, 1-9

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 10.10.2017 09:35

Losung 

Ich pries und ehrte den, der ewig lebt, dessen Gewalt ewig ist und dessen Reich für und für währt.     Daniel 4, 31-32 

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.    Apostelgeschichte 5,29

Jakobus 1, 1-6 (7-11) 12-13 
Lukas 16, 10-18 




 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von alles.durch.ihn am 10.10.2017 17:51



Wir stolpern über etwas, und was machen wir? Wir ärgern uns. Wir könnten auch Gott danken, dass wir nicht gefallen sind und uns nicht verletzt haben.

Stimmt, liebe Chesti!
Danke auch sonst für deinen Beitrag/ deine Anregungen.

Liebe Burgen, vielen Dank dir, dass du mit den Losungen weiter am Ball bleibst!! 
Ganz sicher tust du vielen stillen Lesern - und unserem Herrn - einen guten Dienst damit! :)

 Bei uns ist es weiter ein buntes Auf und Ab - "Hauptthema" immer wieder Arbeit..
Insgesamt geht es uns gut, unserem Herrn sei Dank, und er schenkt jeden Tag aufs Neue Kraft und Geduld..
Behütet und bewahrt uns. <3

Allen liebe Segenswünsche
eure adi




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 11.10.2017 09:34

Liebe Grüsse adi, Gottes Segen dir und deiner Familie. 
Ja die Losung ... sie ist ein stützendes Lebensprojekt. Hoffentlich noch lange.

Losung
Die mit Schiffen auf dem Meere fuhren und des HERRN Werke erfahren haben und seine Wunder auf dem Meer:
Die sollen dem HERRN danken für seine Güte  für seine Wunder, die er an den Menschenkindern tut.    Psalm 107, 23.24.31  

Fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.    Apostelgeschichte 17,27

Lukas   7, 1-10
Lukas 16, 19-31 

Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,
mögest du den Wind im Rücken haben,
und bis wir uns wiedersehn,
möge Gott seine schützende Hand über dir halten.
(BG: altirischer Reisesegen)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1

von Burgen am 13.10.2017 10:49

Losung 

Meine Seele ist fröhlich in meinem Gott;
denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen
und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet.  (
welch eine Aussage, welch ein wunderschönes Bild ...) 
Jesaja 61,10

Jesus sprach:
Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt satt werden. 
Selig seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen. 
Lukas 6,21

Gib das Hochzeitskleid der Gerechtigkeit, dass es meine Armut decke und dein Blick mich nicht erschrecke,
ich ertragen kann, siehest du mich an.
Gib den Kindesgeist, der dich Vater heisst, dass mit kindlichem Vertrauen ich dir in die Augen schaue,
ja, mich freuen kann, siehest du mich an.
(BG: Philipp Spitta)


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum