Besserung d. Glaubenskrise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 02.01.2022 22:37

Gemeinschaft mit anderen Christen tut mir gut. Ich merke dass meine Zweifel dadurch geringer werden und wir uns gegenseitig stärken. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 18:25.

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von frank am 02.01.2022 22:46

Kathi - kann es sein, dass es dir wichtig ist, dich in deiner eigenen Sünde zu "suhlen" und du diese hier ausbreiten und zeigen willst?

Von der Vergebung wurde dir hier von einigen geschrieben = warum kannst du die Vergebung nicht annehmen? Würde dir dann die Sünde fehlen?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Burgen am 03.01.2022 00:25



In Galater 5,1-6 wird erklärt von Paulus wann jemand aus der Gnade fällt . Ich zitiere aus der Schlachterbibel 2000 : 

1 So besteht nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, 
und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen! 

2 Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden lasst, 
wird euch Christus nichts nützen. 

3 Ich bezeuge nochmals jedem, der sich beschneiden lässt, 
dass er verpflichtet ist, das ganze Gesetz zu halten. 

4 Ihr seid losgetrennt von dem Christus, die ihr durchs Gesetz gerecht werden wollt, 
ihr seid aus der Gnade gefallen! 

5 Wir aber erwarten im Geist aus Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit; 

6 denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, 
sondern der Glaube, 
der durch die Liebe wirksam ist. 

7 Ihr lieft gut; wer hat euch aufgehalten, dass ihr der Wahrheit nicht gehorcht? 

::: 

Die Wahrheit ist: zB solange sagen, bekennen, bis das Herz es glaubt: 

Ich bin die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben i n oder durch  Jesus Christus. 

Denn das ist Gnade des Neuen Bundes, die Jesus uns durch die Versöhnung mit Gott bewirkt hat. 

Kein Mensch kann 100%ig das Gesetz erfüllten. Weder damals noch heute. 

Nachdem ein Christ zum Glauben an Jesus gekommen ist, zurück unter das  fordernde Gesetz zu gehen, 

hat die Konsequenz aus der Gnade zu fallen. 

So steht es im Galaterbrief. 


Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 03.01.2022 01:13

Liebe Kathi,
zwei Dinge:
1. Die Wahrheit macht Dich frei. Das bedeutet, dass Du die Bibel lesen und Dir zu Herzen nehmen musst. 
NICHT Träume, Erzählungen anderer, Zeichen und Wunder, Symbole und was weiß ich, auch nicht eigene Gedanken oder Gefühle, nur das Wort Gotte ist die Wahrheit.

2. Du hast einen wichtigen Punkt verstanden, Sünde muss gelassen werden, nicht um errettet zu sein, sondern weil Jesus uns errettet hat und für unsere Sünden unermesslich litt. Er wird niemanden erretten, der an Sünde festhalten will. Da würde er gemeinsame Sache mit der Sünde machen. Niemals.

Da kann man nicht verhandeln mit Gott. Da gibt es keine Grauzone und keine Komfortzone. Jeder, der lau ist und nicht Buße  tut, wird ausgespien, sagt die Schrift. 

Ich habe den Eindruck, dass Du gerade einen Kompromiss suchst. Jesus und die Welt.
Da kann ich Dir versprechen, dass das ein gefährliches Pflaster ist, denn Gott lässt sich nicht spotten.

Und es ist gut, dass Du die Hölle fürchtest. Ewige Qual. Weißt Du was das bedeutet. Nach 1000000 Jahren ist die Restzeit nicht weniger geworden.

Leah

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Pneuma am 03.01.2022 09:25

Kathi:  Ich habe gerade nochmal überlegt ob es wirklich die Sorge um meine Seele ist oder einfach nur panische Angst vor der Hölle und den qualvollen Leiden dort. Wo man immer von vorne verbrennt. Ich denke wenn es zum Beispiel die Hölle nichr geben würde, würde ich einfach weiter sündigen mit meiner Hochmut. Beleidigen jedoch nichtmehr auch wenn es keine Hölle geben würde

Guten Morgen Kathi,

bei Deiner Sorge ob es um die Seele, die ewige geht, oder um die Angst vor den Leiden in der Hölle-
„Wo man immer von vorne verbrennt" geht ist einfach so, nichts anderes als DU bist die Seele.

Um was geht es im Leben, um Hochmut zu frönen? Um Beleidigungen auszusprechen? Nein, es geht um das Seelenheil,
um die Seele heil ins Ziel zurück ins „"Vaterhaus" Gott zu bringen.

In Deinem bisherigen Lebensweg ist es Dir wie zu lesen ist, es DIR nicht immer gelungen die Seele rein zu halten.
Die Folge ist das abwenden vom göttlichen Lebensweg das sündigen.

Da bist DU kein „Einzel Fall" denn schon in der Bibel wird davon berichtet und die Lösung,
die Anleitung zum Ändern von Deinem Verhalten auf Deinem weiterem Lebensweg gegeben.

Johannes 8 - Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde.

9 Als sie aber ⟨dies⟩ hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren;
und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand.

10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt?

11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr:
Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!

Nimm Jesus als Vorbild, der wie wir versucht worden ist, doch ohne zu sündigen. (Hebr.4,15)

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 09:26.

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 03.01.2022 14:54




Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:55.

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 03.01.2022 14:57

Mir geht es nicht um Beleidigungen auszusprechen. Ja das frönen ab und zu ist es. Aber Beleidigungen will ich nichtmehr hab kein Drang dazu und außerdem gab es immer einen Grund wieso ich beleidigend wurde wenn ich nämlich etwas sehr falsch von Jemandem fand. 

Antworten

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 03.01.2022 15:15

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:53.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Pneuma am 03.01.2022 15:42

Mir geht es nicht um Beleidigungen auszusprechen. Ja das frönen ab und zu ist es.

Hallo Kathy,

kann es sein dass meine Antwort Dir nicht gefällt?
Hab den Eindruck dass Du so weiter machen willst
Wie bisher.

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 03.01.2022 15:55

Nein alles gut es zeigt ja nur dass ich immernoch gut von mir denken will, obwohl prahlen und sich in Mittelpunkt stellen Sünde ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 18:58.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum