Besserung d. Glaubenskrise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Pneuma am 03.01.2022 16:11


Hallo Kathy,

dass Du gut von Dir denken willst ist eine Erkenntnis, so kannst es dann auch wirklich tun und dich annehmen wie Du gerade bist.


Stell doch die Frage zurück, wo du zur Zeit bei Gott bist, stehst.

Gut dass Du die Seelsorge angerufen hast um das „hingeknallte" zu verarbeiten.

Vielleicht ist es hilfreich das nochmals in Ruhe zu lesen was ich Dir am Anfang geschrieben habe.


Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 16:13.

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Kathi93schitz am 03.01.2022 16:24


Also solange ich zu Gott gehören möchte, diesen Wunsch danach habe ist ja dann eigentlich alles gut?
Wie streng meinst du sieht Gott Beiträge in Instagram? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 18:41.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Pneuma am 03.01.2022 16:54




Hallo Kathy,

versuch doch das mit den 100000Jahren zu vergessen und geh von einem Liebenden Gott-Vater aus.

Im Gleichnis vom verlorenen Sohn ist der abtrönnige SÜNDIGE mehr wert als der bei ihm gebliebene.

So ist es auch Dir ergangen, das „unsittliche" treiben bei Dir ist Vergangenheit und sollte restlos abgelegt sein.

Es kann sein dass Du dafür auch Jesus um Vergebung bitten darfst.

Sinnvoll kann es auch sein im vorigen Beitrag die Schilderung der unsinnigen Taten zulöschen

und eventwell alle die geposteten Sachen im Internet auch lölschen  so verliren die POSTS an Macht.


Mit den Besten Wünschen, Pneuma



Antworten

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 03.01.2022 17:02

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:49.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 03.01.2022 17:07

Hallo Kathi,

Ich hatte mich abgemeldet, weil alles gesagt ist. Ich merke, dass Du einen Kompromiss willst.

Es gibt keine Grauzone. Keinen Kompromissbereich. Ohne rechtschaffene Frucht der Busse geht es nicht. Sünde behalten wollen plus Christus geht nicht.

Dass wir Sünde nicht vermeiden können, so sehr wir darum ringen, ist etwas anderes.

Lass Dich nicht gleich in Panik bringen, ich wollte Dir nur sagen, dass es ja Sinn macht, die Hölle zu fürchten. Trotzdem will uns der Herr nicht vor der Hölle, sondern von der Sünde erretten, was ganz nebenbei auch einschließt, von der Hölle gerettet zu werden, aber ohne sich von der Sünde retten zu lassen, geht es halt nicht.

Also, nimm das Evangelium an.

Wie geht das? Tue Buße und Bekehre Dich, mach ernst, bekenne Deine Süden dem Herrn und wenn Ich von der Sünde ernstlich ab, glaube das Evangelium, glaube das Wort Gottes und handle danach und nimm Jesus Christus als Deinen Herrn an. Das dauert. 

Du bis angekommen, wenn Du Frieden hast mit Gott. Das merkst Du.
Leah

PS: zu Deiner letzten Frage, wie lebt man als Christ, empfehle ich Dir nochmals Crosstalk bzw. Crosspaint in YouTube. Die erklären das prima.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 17:13.

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 03.01.2022 17:15

Danke Leah, dass du nochmal was dazu gesagt hast.

Ja denke eher, dass mein Problem ist, wie ich richtig als Christ lebe 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2022 14:48.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 03.01.2022 17:26

Hallo Kathi,
Du verwechselt was. Wir halten die Gebote, weil wir errettet sind und Christus hilft uns dabei.
Wenn ich merke, dass ich sündige, dann trifft mich das sehr. Ich bringe es dem Herrn. Ich sage ihm, dass er sich genau anschauen soll, wo es da nicht stimmt in meinem Herzen und dass er mich wieder auf den rechten Weg bringen soll.
Herr, schau an, wir arg es mit mir ist, nimm mir das weg, halte mich nahe bei Dir, gib mir Licht und Weisheit, damit ich Dich mit dem Herzen erkenne und Du mich den ewigen Weg leitest. 

Wenn wir es richtig machen wollen, um gut vor Gott dazustehen, merken wir, dass es nicht geht. Die Schrift nennt das gesetzlich.  Wenn wir uns dem Herrn anvertrauen, weil er uns angenommen hat und uns helfen will, die Sünde zu lassen, dann kommen wir zu ihm und bitten um seine Führung und Kraft. So wandeln wir unter der Gnade. Wenn ich zugebe, dass ich versage ohne ihn, wird mir seine Hilfe zuteil, allerdings nur für seine Wege mit mir, nicht für meine Wege ohne ihn.

Du darfst das auch so machen. Das Evangelium nimmt man so an. Man glaubt, dass allein Christi Opfer uns rettet, nicht unsere Werke, und bringt alle Last und alle Nöte und all Sorgen, auch alle Sünden zu ihm. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 17:38.

Kathi93schitz

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Vertrauen zu Gott stärken

von Kathi93schitz am 03.01.2022 17:40

Ok, weil mir zum Beispiel gefällt es selbstbewusst im Glauben zu stehen und mich gerne zu zeigen, ähnlich wie Joyce Mayer wenn du sie kennst?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 18:43.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Pneuma am 03.01.2022 17:48

Hallo Kathy,

wie Du als Christ leben sollst steht in meinem ersten Beitrag.

So wie Du schreibst dass man nicht auf alles verzichten kann
und in Maßen, heißt manches „sündige" weiterhin nicht lassen.

Dabei das Schlechte Gewissen in kauf nehmen.

Das wird hier nicht anerkannt, ob wohl die meisten Menschen ähnlich so leben.



Auch ein "krummer Weg" ist ein rechter Weg und führt ans Ziehl.

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 19:24.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist

von Leah am 03.01.2022 17:50

Hallo Kathi,
Versuch mal, dich an den Herrn zu wenden. Wie willst Du erfahren dass er Dich liebt und für Dich da ist, wenn Du mich fragst? 

Einfache Regel: Bitte und es wird Dir gegeben werden, klopfe an und es wird Dir aufgetan werden, suche und der Herr wird sich finden lassen!

ER WILL FÜR DICH DA SEIN!

Du musst nix wissen oder können, nur bereit sein ehrlich zu sein. 

Nicht schon wieder verhandeln, so viel Sünde schon, so viel nicht....
Bitte ihn, dass er Dich neu macht, auf sich ausrichtet, Dich durch die enge Pfote zieht, Dir alles nimmt, was Dich trennt von ihm und alles gibt, was Dich hinbringt zu ihm und dass er Dich nie mehr loslassen soll. Er will das ja tun. Er will Dich ja retten und verändern. Dei Einverständnis fehlt noch. Retten ja, sagst Du, aber verändern möglichst nicht, oder nur ein bisschen, stimmts?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2022 17:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum