Telefonkette

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Telefonkette

von marjo am 10.09.2014 14:53

Callcenter (CC): Guten Tag! Sie telefonieren ja immer noch mit der alten Technik. Wollen Sie nicht umstellen auf IP, dann könnten sie auch schnelleres DSL bekommen.
Ich: Wirklich? Schnelleres DSL? Nach all den Jahren?! Lassen Sie sich umarmen!

-gemeinsames Lachen-

Ich: Prima! Lassen Sie sich das einfach mal von einem Techniker bestätigen. Ich nehme VDSL 50MBit für den Anfang.
CC: Das mache ich gleich!
-warten, Melodie ertönt-  
CC: Also wir können Ihnen DSL 6.000 anbieten.
Ich: Wie viel kommt davon bei mir garantiert an? ´
CC: Öhm, da kann man leider nichts garantieren. 
Ich: Das ist bekannt. Kommt denn mehr bei mir an als die 1.5Mbit die ich ohnehin schon habe?
CC: Da muss ich den Techniker noch mal fragen.
Ich: Gerne.
-warten, Melodie ertönt-
CC: Leider kommen da nur wie bisher die 1.5Mbit bei Ihnen an.
Ich: Wie soll ich denn da über IP telefonieren wenn ich im Internet surfe?
-schweigen-
Ich: Werte Dame, Sie sind schon die 10te in 6 Monaten die mich anruft mit dieser freudigen Botschaft.
CC: Oh.
Ich: Wissen Sie, ich würde Ihnen sogar ein 200Mbit LTE Vertrag (sauteuer) abnehmen, wenn Sie mir den hier schalten können.
CC: (begeistert, versucht noch etwas herauszufinden, tippt wie wild herum) 
Ich: Vier Ihrer Techniker haben unabhängig voneinander davon abgeraten, bei meinem Haus IP Telefonie einzurichten.
CC: Oh. Tja.
Ich: Einen schönen Tag noch!
CC: Danke! Ihnen auch.

... bis zum nächsten Mal

Ich wohne auf dem Lande in einem Dorf. Seit 15 Jahren. Seitdem habe ich eine 1.5Mbit Leitung und werde mittlerweile dafür nicht mehr ausgelacht sondern ernte ledilich noch trauriges Kopfschütteln und mitleidvolle "Oh Gott!" Treusorgende Verkäufer aus der Telekommunikationsbranche hören mein freundliches Lachen, wenn sie mir schnelleres Internet oder einen VoiceoverIP verkaufen wollen.

Neulich bekam ich einen Brief. Darin stand, dass ich mich bei dem Unternehmen melden solle... man hätte schnelleres Internet für mich!  
   
Callcenter (CC): Guten Tag! Sie telefonieren ja immer noch mit der alten Technik. Wollen Sie nicht umstellen auf IP, dann könnten sie auch schnelleres DSL bekommen.
Ich: Wirklich? Schnelleres DSL? Nach all den Jahren?! Lassen Sie sich umarmen!

....

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Telefonkette

von cipher am 10.09.2014 18:14

Und ... Du bist zufrieden mit Deiner Verbindung? Wenn nicht, gäbe es da ja schon Alternativen...

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Telefonkette

von marjo am 10.09.2014 18:33

Ja, im Grund bin ich zufrieden. Seltsam, oder? 

Trotzdem, aus Neugier, was wären denn mögliche Alternativen... vielleicht habe ich in den letzten 15 Jahren etwas übersehen.

Gruß, marjo

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Telefonkette

von cipher am 10.09.2014 18:45

Alternativ wäre Funk & Satellit - nur unwesentlich teurer, als Normal-DSL.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Telefonkette

von marjo am 10.09.2014 19:33

Dagegen habe ich mich wegen der recht hohen Latenzzeiten immer gestreubt.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 06:46.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Telefonkette

von marjo am 11.09.2014 06:50

Im kommenden Jahr ziehen wir vermutlich um. Dort wird es DSL "satt" geben... falls wird dorthin ziehen, wohin es zurzeit geplant ist. Aber man kann sich tatsächlich an DSL 1.5Mbit gewöhnen, selbst als passionierter ITLer wie ich. Will man einen Film ausleihen, fängt man mit dem Download halt rechtzeitig an. Will man eine Predigt streamen, lässt man dem PC halt genug Vorlauf. Organisieren kann man alles.

gruß, marjo 

Antworten

« zurück zum Forum