Das war vielleicht ein Ding...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Das war vielleicht ein Ding...

von cipher am 10.01.2015 16:37

Heute nachmittag, es war so gegen dreie, bin ich mit meiner Frau zusammen unseren Vierbeiner auslüften gegangen. Es regnete und windete schon seit heute morgen, ein unangenehmes Wetter. Und "pottwarm" war es auch noch. Als wir zu unserem Lieblingsweg kamen - hoch über einer Flussschleife und weit genug vom Wald entfernt, dass der Wind uns keine Äste ins Kreuz werfen konnte - prangte da vor dem Wald Richtung Ost-Nordost ein prachtvoller Regenbogen. Hinter uns schien die Sonne grell durch eine große Wolkenlücke, die sogar etwas Himmelblau erkennen ließ.

Angesichts der gestrigen Ereignisse in Frankreich schient mir dieser Regenbogen sagen zu wollen: "Das Versprechen gilt noch immer, lass dich nicht verunsichern."

Langsam schritten wir in Richtung des Regenbogens, als uns von hinten eine heftige Windboe umfasste, uns schwanken machte und mir fast den Hut vom Kopf riss. Wie eine mächtige Faust eilte sie auf den Wald zu, vor dem noch dieser Regenbogen stand. Unser armer Hund schaute etwas verwirrt in die Landschaft, als ich mit Erstaunen sah, wie der Regenbogen, eben noch als schöner, regelmäßiger Halbkreis vor dem Wald stehend, plötzlich begann, sich in Falten zu werfen und wild zu flattern. Und da, ganz plötzlich, hob sich das nördliche Ende vom Boden, wurde vom Wind hoch in die rasenden Wolken emporgerissen, rupfte den Rest des zartbunten Bogens mit sich und verschwand am Horizont, der kurz farbig aufloderte, dann jedoch zu seiner regnerischen Graufärbung zurückkehrte.

Das war vielleicht ein Ding...

Antworten

RallePe
Gelöschter Benutzer

Re: Das war vielleicht ein Ding...

von RallePe am 10.01.2015 17:00

Hallo cipher,

eine tolle Beobachtung, die ihr da machen durftet.

LG
RallePe 

Antworten

Ingelore

71, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Das war vielleicht ein Ding...

von Ingelore am 10.01.2015 17:24

ja die Luft kann man sich dann auch bewegen sehen ... sehr eindrucksvoll beschrieben

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Das war vielleicht ein Ding...

von MichaR am 10.01.2015 17:34

der Regenbogen, eben noch als schöner, regelmäßiger Halbkreis vor dem Wald stehend, plötzlich begann, sich in Falten zu werfen und wild zu flattern.
...

ui, das is wirklich n Ding! normal ist das jedenfalls nicht. - wie seine Gnade und den Bund an den er denkt, wie es heist in der Schrift, das er dies täte, wenn er den Bogen setzt - = also "musste" er wieder einmal an diesen Bund denken, nicht alles wegzuspühlen - mutmaßlich von mir!
anders gesagt: wenn das so stimmt, war es wohl wieder mal so weit, das er "fertig hatte"/hätte/gehabt hätte^^ 
(Danke auch für diesen Bund, der noch immer besteht, Herr...)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2015 17:35.

« zurück zum Forum