hallo - ich bin der Alte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: hallo - ich bin der Alte

von NorderMole am 14.02.2015 18:45

ein muffin wäre sicherlich sauberer. ob die engländer besser torte essen, weißich nicht. obgleich ich schon dort war.
 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: hallo - ich bin der Alte

von wideawake am 14.02.2015 19:14

" Also meiner Meinung nach sind Torten, Muffins und Sixpacks total überbewertet. " und ich finde es wirklich großartig wo du schon überall warst !

 be blessed Thomas

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: hallo - ich bin der Alte

von Rapp am 14.02.2015 20:10

So grüße ich mal von Uhu zu Uhu. Bin zwar noch ein wenig älter... Reifer weiß ich nicht. Ist ja nicht wichtig, so lange die Jugend in der Gemeinde findet ich gehöre noch zu den Jungen...

Willy

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: hallo - ich bin der Alte

von NorderMole am 23.06.2015 06:09

Warum ich der "Alte" bin, weiß ich immer noch nicht. 
Doch nun ist es schon um 5 Uhr herum (gefühlte Zeit +/- 1Stde.).
Also bin ich gestern, doch nun auch Heute "alt" geworden.
Und insgesamt werde ich wohl Heute so um die 22 Uhr-Brave-Jungs-zu-Bettgehzeit alt.

Doch wenn ich mich nur als Bartträger älter "style", so bleibt es doch nur ein Gesichtsalter.
Nun kann ich doch nicht mehr vom niveagepflegtem "Udo-Jürgens-Teint" schreiben, als vielmehr vom "Heinz-Rudolf-Kunzeteint" mit "Nasenfahrrad"
aus Nickel und Kunststoff. Auch wenn ich mich mitunter doppelt sehe. Nicht etwa von "Omis-Hausapothekentropfen" oder "Klosterfrau-Melissengreis"/90%ig,
sondern weil ich noch mehr mit Brille schiele ! Ja in etwa so wie "as de Skipper seine schiefen Bene".

Was bin ich denn nun ?
Nun, als typischer "Nichtstuer" beäugel und setze ich mich mit den Medien auseinander.
Auch  als "Theosoph" und "Medientheologe". 
So bin ich seit über 20 Jahren auch mit Gott verwurzelt und "größer" geworden.
Ich laufe nicht rum wie Methusalem und ich flitze nicht mehr (außer gelegentlich dorthin, wo auch "der Kaiser zu Fuß hin muß", und zwar in "Lichtgeschwindigkeit").
Doch ich verhalte mich leider nicht allzuoft als "Medienkonform", weil fehlbar ("Alter schützt vor Torheit nicht" und "Hinterher ist man meistens
schlauer" !).
Und wenn Klugheit stinken würde, hätte der Gesetzgeber darauf eine Steuer erhoben. ----》Punkt, wo ist denn der dicke Punkt geblieben ?● da isser, g..
Falls ernährungsbedingt, gentechnisch mein Alter in vllt. 50 Jahren beendet ist, sage ich nicht zu meiner Schande:"Du warst im Club der Billionäre".
Also predigttechnisch bin ich schon "Zeitmillionär". Es ist also eine Potenzierung(Kann ich leichter als Wurzelziehen zu meiner Schande !).
Inzwischen hat sich auch mein "Alt"/Alt-Bundespräsident Herzog hierzu geäußert: Mein Text dazu, s.o., rez.: "Ich kann mich ebenso nicht des
Eindrucks erwehren, das die Alten den Jungen, Neuen, gerne Ihren Stempel aufdrücken". Eine Medien-Wort-Suchmaschine könnte jetzt weiterhelfen,
wo sich ein "Alter"/Alter zu äußerte. Alter ? Älterer !

Nun zählte ich in meinen kurzen, veralteten, verrostenden und knackenden Jahren zur geretteten Jugend.
Paßte irgendwann nicht mehr in die Arbeitslosenstatistik, wegen "Überforderung" in 200%ig "prima node" beim "Psychotest.
Danach gehörte ich dann zur "Seniorenstatistik", "Gesundheitsstatistik", "Fortkommen-mit-öffentlichen-Verkehrsmittel-Statistik",
"Verbraucherstatistik", "Bedarfsanalysen-Statistik", "Fußabtreter-Statistik"(laufe generell mit Fitnessband und Schrittzähler), Verkehrsstatistikteilnehmer(Auto,
Motorrad dgl.) bin ich leider durchgefallen (s.o.). 
Und ansonsten: Ich vermisse kaum etwas, außer was ich bereute oder wozu ich zu alt wurde(Zahn der Zeit), falsche und zu späte Weisungen, außer guten
Büchern für praxisorientiert-optimierte Arbeitstechniken, auch im Glaubensleben. So bin ich hier. Eine Station meines Daseins als alter junger oder
junger alter !? Oh oh, man kann Stories erleben. Doch die wenigen, lieben Lebensbegleiter wurden nich alle "alt"/alt. Doch ich hoffe, die sind wenigstens gut
angekommen.
Bin ich schlußendlich weder "alt"/alt noch "jung"/jung, sondern zeitlos ? Huch, ich trage ja schon seit 5 Jahren das gleiche Zeiteisen ! 
Keine ("Ver-)äppelwatsch" oder Fitnessarmband.

Wer nur nüchtern dieses Statement liest wird wenig zum schmunzeln haben. Daher sei hier angemerkt, das es zeilenweise satire-kritisch-technisch-
(statistisch) gemeint gewesen ist.

Vielen Dank für die bisherigen "Antworten"/Antworten ! ;) •••  (C) NorderMole
 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: hallo - ich bin der Alte

von NorderMole am 26.06.2015 14:51

Moin, jetzt weiß ich, das ich ein junggebliebener Alter bin.
Mich hats doch tatsächlich mal wieder erwischt.
Bei  mir ist das Gegenteil vom Altweibersommer
eingetreten...Jungmännerfrühling !  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum