Dennoch: Ich halte fest an seinem Wort, das ist Sieg !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flower55
Gelöschter Benutzer

Dennoch: Ich halte fest an seinem Wort, das ist Sieg !

von Flower55 am 01.08.2016 10:26

Putins Anti-Terror-Gesetz 2016 ist ein Anti-Missionierungs-Gesetz und gilt ab 20.07.2016 !

 

Evangelisationsfreiheit in Russland wird drastisch eingeschränkt.

Die Tür geht zu! Putins neues Anti-Terror-Gesetz 2016 ist gleichzeitig ein Anti-Missionierungs-Gesetz! (Charisma-News, 8.7.2016) Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnete ein Anti-Terror-Gesetz, aber für die vielen (Frei)Kirchen des Landes, hat seine Unterschrift damit eine gewaltigen Aufruf nach Gebet und Fasten ausgelöst. Dieser Gesetzentwurf verschärft Strafen die als Handlungen des Terrorismus angesehen werden und für diejenige Organisation welche "Massenunruhen" auslösen können, so die „Los Angeles Times". Gefängnisstrafen von bis zu einem Jahr für diejenigen, die solche „Verbrechen" ausüben sind möglich. Darüber hinaus sagt Hanny Haukka, Vorsitzender des großen Kommission-Dienstes den Charisma-News, welche Auswirkungen dieses Gesetz noch mit sich bringt: Ausländische Gästen ist es nicht erlaubt in Kirchen zu sprechen, es sei denn dass sie eine "Arbeitserlaubnis" von den russischen Behörden haben. Wenn ein Freund oder Verwandter von außen nach Russland will / um dort seinen Glauben in Ihrem Haus zu teilen, wird der Gast bestraft und aus Russland ausgewiesen werden. Jede Diskussion über Gott mit Nicht-Gläubigen wird als Missionstätigkeit betrachtet und steht unter Strafe. Missionstätigkeit wird ohne spezielle Erlaubnis der Regierung nicht gestattet. Beispiel: Wenn ein Fahrgast während einer Zugfahrt anderen Fahrgästen seinen Glauben mitteilt, ohne eine schriftliche Genehmigung vorzuweisen, wird der Täter für die Dauer der Reise in Polizeigewahrsam und mit einer Geldstrafe von 50.000 Rubel ($ 1000) bestraft werden. Jeder Straffällige ab dem Alter von 14 Jahren wird strafrechtlich verfolgt werden. Religiöse Aktivität wird in Privathäusern nicht mehr gestattet. (Die meisten Freikirchen treffen sich in Häusern). Jeder Bürger ist verpflichtet, religiöse Aktivitäten (von Nachbarn) an die Behörden weiterzugeben und zu melden. Fehlinformationen sind strafbar. Man kann beten, die Bibel zu Hause lesen, aber nicht in der Gegenwart eines nicht-gläubiger Menschen. Das gilt als Gesetzesbruch und wird bestraft werden. Wenn die Kirche Eigentum erworben hat, kann es nicht zu einem Ort der Anbetung umgewandelt werden. In Kirchengebäuden dürfen keine Menschen eingeladen werden. Gottesdienste sind erlaubt, aber Nichtgläubige zu Nachfolgern Christi missionieren, ist gegen das Gesetz und strafbar. Als Reaktion haben sich tausende Kirchen im ganzen Land zusammengeschlossen, um Gott zu schreien. Die Kirche reagiert entsetzt auf die Nachricht von dem neuen Gesetz. Über 7.000 evangelisch-protestantische Kirchen sind im Moment in Fasten und Gebet über diese Nachricht", sagt Hanny Haukka via E-Mail Charisma News. Kirchen sind nicht die einzigen Bewohner die durch das Gesetz erzürnt reagieren. Edward Snowden hat getwittert: "Putin hat ein repressives neue Gesetz unterzeichnet hat, welches nicht nur die Menschenrechte verletzt, sondern auch den gesunden Menschenverstand. Es ist ein dunkler Tag für Russland" Viele Kritiker bewerten diese Gesetze als Zeichen der Endzeit: Wenn diese Änderungen in Kraft treten, werden Gefängnisstrafen für bestimmte Gewalt "extremistische" Verbrechen möglicherweise doppelt so lang sein wie zum Beispiel Mord in der Hitze der Leidenschaft begangen, die eine Höchststrafe von drei Jahren trägt. Hier ein aktueller Beitrag vom evangelischen „Gustav-Adolf-Werk.de" vom 24.06.2016, welche die „ELKER" unterstützen Russland: Neues Anti-Terror-Gesetz schränkt auch Kirchen ein „Die Situation ist sehr, sehr ernst" Am 24. Juni 2016 hat das russische Parlament ein Anti-Terror-Gesetzespaket verabschiedet, das die bürgerliche Freiheiten stark einschränkt. Mit dem Gesetzespaket werden Strafen für Terrorismus und dessen Finanzierung drakonisch verlängert und die Altersgrenze für die Strafmündigkeiten auf 14 Jahre herabgesetzt. Die „extremistischen Aktivitäten" im Internet sollen mit Gefängnisstrafen geahndet werden. Auch die Partnerkirchen des GAW sind durch bestimmte Regelungen betroffen und werden in ihrer Arbeit eingeschränkt. So dürfen künftig keine Gottesdienste mehr in Wohnungen oder Büros gefeiert werden, sondern nur in religiösen Gebäuden. Wenn sich eine Gemeinde in der Kirche einer anderen Konfession treffen möchte, benötigt man dafür einen schriftlichen Entschluss der Gastgebergemeinde. Außerdem wird Missionsarbeit außerhalb der Kirchen verboten. Die Evangelisch-Lutherische Kirche Europäisches Russland ist sehr besorgt.

Dennoch :

Setze Gottes Wahrheiten über dein Leben frei und du wirst ein Hoffnungsträger

Zusammen Gott loben, einfach weil er es Wert ist.
Wir ehren Gott für dass, was er ist. Stark. Allmächtig.
Wir wissen, dass er positive Gedanken über uns hat. Dass er uns lieb hat.
Er ist der, der uns Hoffnung gibt. Der bei dem wir wieder auftanken können, wenn das Leben mal wieder auf einen einprasselt.
Und ich ehre sein Wort, dass er uns zur Seite gestellt hat. Das uns so viel gibt.

Philipper 4,4-9 +13

super Starker und positiver Text, ein Text, der Hoffnung vermittelt.
Realität? Job, Familie. Krankheit, Finanzielle Probleme, Rechnungen, Streit, Mobbing, Verletzungen, Komplexe, Orientierungslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, wenn man die politische soziale Lage in Deutschaland sieht.
Freuen? Worüber? Über meine Probleme? Meine Rechnungen, die sich stapeln??
Sich nicht Sorgen? Bei den kritischen Zuständen im Land? Flüchtlingsproblematik.
Keine Zukunftsängste? Wenn man sieht, wie der Bildungsplan gestaltet wird, Gendermainstreaming.
Was macht das aus mir? Bin ich schlecht gelaunt? Ärgerlich? Verkrieche ich mich vor Angst?
Rege ich mich dermaßen über unsere Regierung und die nicht ganz nachvollziehbaren Handlung nach, dass ich mein Umfeld so anstecke, dass wir alle nur noch am aufregen sind? Resigniere ich?
Wie oft blockieren uns gerade Ängste in unserem Handel? Reaktionen? im Vorwärtskommen?
Der Text gibt uns einen Tipp:
Zeigt uns, was wir machen können:
Denk darüber nach, was gut ist, was wahr ist, was anständig ist...
Nachsinnen.
Richte deine Gedanken auf das Reine, liebenswerte....
Orientierung, Blickrichtung
Wohin geht unsere Blickrichtung?
Hier geht es um unsere Orientierung um unsere Denkweise.
>Sorgt euch nicht. SONDERN bringt eure Anliegen zu Gott. BLICKRICHTUNG
>Richte deine Gedanken auf alles was ....Lob verdient und Handel danach

Folge. Veränderung der Denkweise, der innerlichen Orientierung= verändertes Denke, verändertes Handeln.
Heißt, verändertes Denken wirkt sich auf deine Handlungsweise aus.
Du denkst anders, verstehst anders, tust anders.
Die Blickrichtung ist ausschlaggebend. Wohin schaue ich? Wie handel ich?
Ich möchte dieses Thema der Blickrichtung noch genauer betrachten:
Denkt darüber nach, was wahr ist?....
Woher soll ich wissen, was wahr ist?
Um was für eine Wahrheit geht es hier eigentlich?
Synonym: Jesus. Jesu Eigenschaften, Handel. Vorbild. >Gottes Wahrheiten.
Gott möchte, dass wir uns seine Wahrheiten vor Augen stellen, darauf Blicken, was wahr ist.
Er hat uns ein ganzes Buch voller Verheißungen zur Seite gestellt, voller Wahrheiten.
Machen wir sie uns zu Eigen? Oder kenne wir sie oft seit Jahrzehnten, aber wir haben sie noch nicht auf uns angewandt, oder geglaubt, dass sie für mich sind?
Was bewirkt es in uns, wenn die Sorgen des Lebens auf uns einprasseln.
Glauben wir dann noch, dass es Hoffnung gibt für unser Umfeld, mein Lebensproblem, für dir Flüchtlingsproblematik?
Ich möchte zusammen mit euch einen Aspekt der Wahrheit über die Hoffnung betrachten.
Haben wir Hoffnung? Nur bei einigen Sachen? Oder auch für katastrophale Zustände?

Was ist Hoffnung? Nur ein Wunschdenken?
Hoffnung ist nicht nur ein guter Wunsch.
Unser gebrauch: , ich hoff mal, dass alles klappt heute, dass das Wetter hält, dass ich keinen Stau habe.

Wikipedia: ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungs-haltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.
Hoffnung ist eine positive Erwartung, egal ob abstrakt, oder Real. aber gegründet in das Vertrauen auf Gott.

Römer 15,13 Möge Gott, die Quelle der Hoffnung!!!!!euch im Glauben mit Friede und Freude erfüllen, damit EURE Hoffnung durch die Kraft des heiligen Geist immer Stärker wird.
Gott ist die Hoffnung selber. Die Quelle. ER ist Immanuel, der der mit dir ist!
Eine Starke Wahrheit.
Ist meine Situation dadurch verändert?
Wie setze ich die Wahrheit der Hoffnung über mir frei?

Wiki: Hoffnung kann begleitet sein von der Angst und der Sorge, dass das Erwünschte nicht eintreten wird. Ihr Gegenteil ist die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Resignation oder die Depression.

Das ändert nichts an der Hoffnung, dass sind häufige Begleiterscheinungen.
Bibel: Hoffnung verändert. Hoffnung motiviert:
Röm. 5,5: Hoffnung lässt uns nicht zuschanden werden. enttäuscht uns nicht.
Die Hoffnung hat den Blickwinkel: vorwärts, denn nichts kann dich kaputtmachen, blamieren, enttäuschen!
1. Tess. 5,5 : Helm der Hoffnung. Schutz für uns
Das allerbeste: Röm. 5,2 Wir rühmen uns der Hoffnung. Stolz darauf was wir positiv erwarten.
Positive Erwartungshaltung

Warum?
Kolosser 1,27 Hoffnung ist eine Person in einer Person:
Christus, die Hoffnung selbst wohnt in uns. Christus, die Hoffnung, der Retter der ganzem Welt wohnt in uns!!!
Römer 5,5: Hoffnung lässt nicht zuschanden werden.. Die Zuversicht wird stak in mir.
Du musst wissen, auf was du hoffst, was deine positiven Erwartungen sind, was Gottes Plan für unsere Gesellschaft, für unsere Gemeinde, für deine Familie, aber auch für dein persönliches Leben.
Was bringt es dir, wenn du weiß, dass da irgendwo Hoffnung ist weil Christus, die Hoffnung in dir ist, du es aber nicht für dich beanspruchen kannst.
Du musst wissen, was deine Berufung für dein Leben ist, was Gottes Plan für dich ist. Worauf hast du sonst eine positive Erwartung?

Zum Beispiel : Flüchtlinge. Haben wir Angst vor der Flut? vor wirtschaftlichem Ruin?
Wie reagieren wir? Meiden wir die Flüchtlinge? Schimpfen wir über unsere Regierung?

Wir wissen z.B. , dass Gottes Plan in der Flüchtlingskrise ist, dass alle zu Jesus finden, da es heißt: Er will, das alle gerettet werden. 1. Tim 2,4.... Gott will, dass alle gerettet werden!
Da können wir das im Glauben schon freisetzen und die Wahrheit der Errettung beanspruchen, positiv darüber denken.
Aber was tust du, wenn ich noch im dunkeln tappe, persönlich, und nicht weiß, was sie positive Erwartung für mein Leben ist.???
Bete dafür: Offene Augen der Erkenntnis.
Dann setze die Wahrheit über dich persönlich und frei, proklamiere es.
Und das coolste: Dann wir Gottes Frieden mit euch sein,.
Ruhe und Frieden! Das sucht jeder!

Was haben wir jetzt gemacht?
Bringe deine Anliegen auf Gott
blicke auf das, was wahr ist
,wir nehmen Gottes Wahrheiten für uns und unsere Gesllschaft im Anspruch
Wir wissen, was die Wahrheit ist, weil wir sie in Gottes Wort lesen
Wir tragen dazu bei, dass Gottes Königreich hier auf Erden gebaut wird
Mit einer positiven Erwartungshaltung und einer Freude darauf, was kommt.
Das macht uns glücklich uns zufrieden
Wende das auf allen Situationen deines Lebens an.
Ob Krankheit, Finanzielles .suche Gottes Blick der Dinge. Gib die Hoffnung nicht auf.

Setze Gottes Wahrheiten frei über dein Leben und werde ein Hoffnungsträger!

Ich möchte jetzt für uns beten:

Die Hoffnung freisetzen. Wo wir verzweifelt, ängstlich, resigniert, besorgt, deprimiert, enttäuscht waren: es tut uns leid, wo wir negativ geredet haben tun wir Buße und bitte dich und unser Umfeld um Vergebung.
Du bist unsere Hoffnung!
Lebendig in uns! Und deswegen kann auch ich positiv in die Zukunft blicken.
Gott ist bei uns, bis an das Ende unseres Lebens.........AMEN......AMEN......AMEN

27489-Kreuz.jpg 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Dennoch: Ich halte fest an seinem Wort, das ist Sieg !

von Burgen am 01.08.2016 20:13

Das ist ja ein erschüttender Bericht ! Ja, klar, wir befinden uns in der Endzeit. 

Gott ist 'fleissig' damit beschäftigt, den Thron Jesu zu installieren um dann die Feindeskniee vor ihm beugen zu lassen.

War Putin nicht selbst mit einigen orthodoxen Kirchenmännern im guten Kontakt? Es gab mal entsprechende Bilder zu sehen.

Ich denke, dass seine Repressalien gegen die Christen auch ein Ausdruck seiner Wut gegenüber dem Westen ist.

Da sind Christen eine leichte Beute. In diesem Fall fast wie in Nordkorea und anderen Ländern.

Aber - Gott baut sein Himmelreich um eine neue Erde und ein neues Jerusalem installieren. 

Es fügt sich alles so, dass es Gottes Plan voran bringt.

Wir wissen, dass in den Ländern der verfolgten Christenmenschen vermehrt zu neuen Gotteskindern kommt.

Das wird auch in Russland geschehen, in dem Gott ein großes Volk hat, kein Terrorismusvolk, sondern ein Gottesvolk,

welches in sein Reich eingegliedert wird.

Es scheint ziemlich schnell passieren. und unser aller Angst sagt uns, dass wir unsere berechtigten, Menschensorgen, 

getrost in aller Entschiedenheit in des Vaters Hände abgeben sollten.

Lassen wir uns mit hineinnehmen und die Augen zum Herrn aufblicken, wie die Angestellte zu ihrer Ausbilderin,

den Ausbildenden auf den Ausbilder.

Gott schenke dem russischen Volk die Kraft, in der Gottesbeziehung zu wachsen, zu bleiben und lernen, Gott zu vertrauen.
Jesus hilf ! Keiner ist wie du, Russland braucht Menschen, die dich lieben.
Schütze dein Volk in Russland.

Wir lieben dich und vertrauen dir, vertrauen, dass du es gut meinst. Jesus, Russland braucht dich, deinen Frieden.


 

Antworten

« zurück zum Forum