Irrlehre

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Irrlehre

von geli am 08.11.2016 18:30

Ich hab mich echt geärgert, über das, was ihr über die christliche Predigerin und Missionarin geschrieben habt.

Liebe lighty, niemand hat doch etwas Böses über die Frau geschrieben.
Die eine Predigt, die ich von ihr gehört habe, hat mich nicht angesprochen - aber ich habe auch extra geschrieben, dass ich nicht urteilen will, da ich eben nur die eine Predigt gehört habe.

Und danach gingen die Beiträge um Kriterien, wie man den Geist einer Botschaft oder einer Predigt beurteilen könnte- unter anderem wurde gesagt, dass Zeichen und Wunder, so schön die auch aussehen mögen, trotzdem kein Beweis dafür sind, dass wir es mit dem echten Geist zu tun haben.

Wenn Du durch die Botschaften gesegnet bist, dann ist es ja gut.

Ich habe mir, gerade durch die Diskussion hier, nun doch noch eine weitere Predigt angehört und mir auch ein Video über den Dienst in Afrika angeschaut.
Der Dienst an den Kindern in Afrika ist wirklich sehr beeindruckend - trotzdem merke ich, dass bei mir so eine Art "rote Warnlampe" leuchtet. Auf die Gründe möchte ich aber jetzt nicht eingehen. Natürlich kann meine "Warnlampe" mich auch täuschen...

Was die Predigt betrifft, kann ich nur dasselbe sagen wie über die erste: Extrem emotional, aber wenig Inhalt - jedenfalls mach meinem Empfinden. Eine dritte Predigt dieser Art werde ich mir sicher nicht anhören.

Das ist jetzt aber mein Empfinden, meine Meinung - kein Urteil über diese Frau. Ich gebe hier nur meine Eindrücke weiter, kein allgemeingültiges Urteil, was mir auch nicht zustehen würde, weil ich nicht in ihr Herz schauen kann. Das kann nur Gott.

Unsere Meinung geht hier wohl auseinander - aber das muss Dich doch nicht ärgern?

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum