Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Michael-A am 29.10.2014 22:43

Physiater und Physiologen sind keine Wundermenschen, also können sie auch keine Wunder vollbringen. Sie können nur deine Seele Stückweit begleiten und dir versuchen auf dem richtigen Weg zu helfen. Und welcher Weg ist der Richtige?

Antwort warum diese weltlichen Mediziner keine Wundermenschen sein können, seht euch einfach betend die unten stehenden Bibelverse an....

Bei Johannes 3 empfehle ich von Anfang des Kapitels zu lesen.

Jeder, der ihm vertraut, wird das ewige Leben haben.
Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.
Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten.
Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt werden. Wer aber nicht an den einzigen Sohn Gottes glaubt, über den ist wegen seines Unglaubens das Urteil schon gesprochen
Hoffnung für alle / Joh. 3, 15 bis 18

Jesus antwortete: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen."
Hoffnung für alle / Joh. 14, 6

 

 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von cipher am 30.10.2014 00:06

Michael-A schrieb: Physiater und Physiologen sind keine Wundermenschen, also können sie auch keine Wunder vollbringen. Sie können nur deine Seele Stückweit begleiten und dir versuchen auf dem richtigen Weg zu helfen.
Das stimmt, Wunder können sie allenfalls vollbringen, wenn sie sich von Jesus als Werkzeug brauchen ließen.

Aber ich kenne eigentlich auch keine Psychiater und Psychologen, welche Wunder versprechen. Im Gegenteil - die, mit denen ich zu tun hatte, betonten genau diesen Aspekt - dass sie keine Wunder tun könnten.

Wer das aber immer wieder bei unterschiedlichen Gelegenheiten verspricht, sind Heiler, die sich aus dem christlichen Umfeld rekrutieren und zuweilen große Menschenmengen bewegen. "Heilungsevent" wird das dann genannt oder ähnlich. Aber es gibt Zeugnisse von Scheinheilungen, die es bei solchen Veranstaltungen gegeben haben soll, die dann wenig später wieder ihn ihrem alten Elend steckten.

Nein - der wirkliche Heiler ist Jesus Christus. Nicht immer heilt er den Körper, wenn man sich ihm ausliefert, doch wer ihm nahe bleibt erfährt Heilung von Herz und Seele.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Michael-A am 30.10.2014 09:49

Gut geantwortet. Danke!
Ich kenne genug Seelisch Hilfesuchende Menschen, die laufen von Therapie zu Therapie, geben ihr ganzes Vermögen aus und am Ende sind sie noch kränker und stehen kurz vor einen Suzid. Diese lieben Menschen haben zu viel von ihren Therapeuten erwartet. Gerade auch Christen. Nein, ist da meine konkrete Haltung: Nur Jesus kann da wirklich heilen - kein Mensch! Ich erlebe es täglich an mir selbst. oder denkt ihr -ich bin mit meinen körperlichen Schmerzen nicht auch seelisch angegriffen? Der irrt sich gründlich.
Jesus ist da mein einziger wahrer Beistand. Menschen können nur enttäuschen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 30.10.2014 11:16

Da hast du Recht, doch wir werden keinen für Jesus gewinnen, wenn wir sagen: Dies und das ist schlecht oder der und der können keine Wunder machen.
Wenn wir hingegen auf Christus hinweisen und ggf. zündende Bibelstellen bringen in Liebe - könnten wir mal den einen oder anderen gewinnen^^

mir fiel hierbei noch auf, ... wer kennt noch die Werbung von "Biskin" ? wo die sagten das das so gut sei, da sich die Poren des Fleisches schnell schließen würden durch das Bratfett und somit der Saft drinbleibt!

Kennt das noch wer?

also, Fleisch hat überhaupt keine Poren, das war komplett erfunden. - Verdrehte und verlogene Welt auf Raffgier und Selbstsucht aus. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2014 13:36.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Michael-A am 30.10.2014 13:38

Was echt helfen kann, den anderen in die Arme nehmen und für ihm beten, das ist immer erst einmal ein guter Anfang. Weiter beten, auch wenn der andere dennoch nicht zu Jesus will oder einfach noch nicht kann. Betet ohne Unterlass!
Ich hatte über 30 Jahre für meine Mutti gebetet, dass wir wieder zusammenkommen und 2006 fielen wir uns vergebender Weise in die Arme. Jetzt lebt Mutti in Seniorenheim mit Demenz, aber ist dennoch nicht mehr so verbittert. Warum? Weil das Gebet nicht aufhört. Und so können wir auch für unseren seelisch kranken Geschwister beten... Nein, wir können ohne Jesus nichts - aber auch gar nichts tun! Das sollte uns klar werden als Christen....

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von imanuel am 02.11.2014 14:01

Danke Mischael

 für deine Gedanken ja wenn wir in der liebe Christ den Menschen begegnen und ihnen zeigen das sie uns wichtig sind macht das viel aus.
 Es ist gerade für kranke wichtig zu fühlen das nicht auf ihre Krankheit reduziert werden oder noch schlimmer das sie noch hören wenn
 nur genug glauben wurden hätte sie Gott ja schon geheilt.Ich glaube mit ihnen lachen und zu weinen ist oft wichtiger als große Worte.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Andersdenkende am 02.11.2014 16:18

Hallo, zusammen!

Ich nehme an, hier sind Psychiater und Psychologen gemeint und nicht Physio****?!

Davon mal abgesehen, dass es sich dabei um 2 verschiedene Berufe handelt mit unterschiedlichen Ausrichtungen, ist es gut, dass es diese Menschen gibt - traurig genug, dass ein Kind Gottes sich hier Hilfe suchen muss, wo er doch unter Umständen soooooo viele Geschwister hat, die ihn auffangen, begleiten und für/mit ihm beten könnten.

Wer keine pathologische Depression kennt, keinen tiefen, traumatischen Seelenschmerz, der sollte lieber nicht pauschale Aussagen machen bezüglich "Seelenheil" und "Wundermenschen".....zumal auch ich noch nie erlebt habe, dass ein Psychiater oder Psychologe "Heilung" versprochen hätte?!

Ich hoffe, dass dieser oberflächliche und zudem mit Pauschal - Aussagen entworfene Einstiegs-Thread nicht von jemandem gelesen wird, der gerade in großer, seelischer Not ist und dessen einzige Hoffnung auf Mitmenschlichkeit, Verständnis und Begleitung ein guter Psychologe oder Psychiater ist - könnte ihm/ihr mal eben so den Boden unter den Füßen wegreißen.....

Wie gesagt, wenn Geschwister so füreinander da wären, wie sie es sollten, wenn Kinder Gottes ihren Nächsten so lieben würden, wie Jesus es vorgelebt hat, bräuchte es keine Psycho****, was auch immer!

Ande

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 02.11.2014 16:31

Hallo Andersdenkende,

zustimm, bis auf deine Signatur - nicht für jeden wird alles gut ;)

Und nebenbei, unser Michael ist Behindert, also bitte etwas Nachsicht. WIR wissen wie ers meint, aber DU hast schon Recht, das ist sehr pauschal.

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Andersdenkende am 02.11.2014 17:03

Hallo, MichaR!

In meiner Signatur steht ja auch nicht, dass für jeden alles gut wird ...aber darum geht es ja nicht!

Ich finde allerdings Deine Aussage, ich solle nachsichtig sein, weil der Threaderöffner behindert sei, nicht unbedingt angebracht - zumal auch schwer Depressive, die Jahre unter ihrer Krankheit leiden, ebenfalls "behindert" sind. Ich weiß es ja nicht, aber möchte Michael, dass ich ihn anders behandel als jeden anderen?!?! Ich weiß es nicht, ich kenne ihn ja nicht.....

Ande

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von MichaR am 02.11.2014 17:16

Frag ihn, er ist mündig und kann für sich sprechen^^

und ja, du hast Recht, auch ein chronisch-schwer-Depressiver, ja, ... könnte man auch als Behindert betiteln, obwohl er nicht so klassifiziert ist.



(nach dem ICD ist er "psychisch erkrankt") 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2014 17:17.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum