Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64471 Ergebnisse:


stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von stella55 am 27.04.2024 10:28

Hier ist das nächste Gedicht über mein neues Leben in Christus, das ich vor 21 Jahren zu Papier brachte:


Lieber Vater im Himmel

Ich danke Dir für das neue Leben, das Du mir gegeben
denn es ist wahrlich ein Leben, das sich lohnt zu leben

Du hast mich ja auch gesegnet mit recht vielen Gaben
von denen nun meine Mitmenschen auch etwas haben

Früher war ich öfters verzweifelt, gar am Boden zerstört
doch Du hast mich gerufen, ich hab' es deutlich gehört

Seither führst Du mich wunderbar zu und in Aufgaben
wo ich gezielt einsetzen kann Deine geschenkten Gaben

Für etwas mehr Gerechtigkeit kämpfen gefällt mir sehr
und mit himmlischer Unterstütung fällt's mir nicht schwer

Doch wird's auf dieser Erde erste dann einmal besser sein
wenn endlich mal alle Menschen sähen Deinen Willen ein

Durch Jesus Wirken und Sein zeigtest Du uns wundervoll
wie denn ein wahrer Mensch nach Deinem Sinn sein soll

Sich an Jesus orientiern könnte jedem Kind Gottes geben
mehr Kraft und Liebe, dadurch auch ein erfüllteres Leben

Die Botschaften der Bibel verstehen lernen ist eine Kunst
doch wer sich ernsthaft mir ihr befasst erhält Deine Gunst

Diejenigen, die dies erkannt, werden nicht mehr wanken
und auch in deren Namen will ich Dir nochmals danken

Antworten

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Mein persönlicher Glaube in Gedichtform

von stella55 am 27.04.2024 10:21

Hallo zusammen, eine Zeit lang bildeten sich in den frühern Morgenstunden Lieder und Gedichte bezüglich meinem neue, segensreichen Leben mit meinem Retter aus einstiger Finsternis Jesus Christus,  dem Sohn des allein wahren Gottes, der am Liebsten alle Menschen vom Einfluss seines Widersachers befreien würde, was gelingt, wenn man sich mit ganzem Herzen an Jesus Christus Lehren hält. 


Mein Traum vom Evavngelium Reich Gottes
Ich träumte....
... dass bald schon wir kommen Gottes Reich;und der harten Menschen Herz wir weich

... dass regiert nur Friede und Gerechtigkeit;denn dafür wird es nun doch höchste Zeit...
... dass aufhört Missbrauch auf dieser Welt;von Körper und Seele von Macht und Geld
... dass die Reichen haben endlich Erbarmen; und genug Geld teilen mit den ganz Armen
... dass man nun aufhört mit sinnlosen Kriegen; und gegenseitige Wertschätzung wird siegen
... dass kein Mensch mehr sich quält mit Sorgen; und alle erwarten voller Freude das Morgen
...dass alle Seelen nur noch voll Freude sind; die der Erwachsenen und von jedem Kind

Ich erwachte...
... und es fiel mir dann ganz plötzlich ein; dies könnte ein Wink des Himmels sein
Da begann ich Jesus Worte zu verstehen; und den MIR bestimmten Weg zu gehen

Ich setzte meine Talente zum Helfen ein; was ja doch sollte selbstverständlich sein
Vom Einsatz für anderer Menschen Glück; kam wirklich viel Freude zu mir zurück

Nun lade ich alle Menschen herzlich ein;auch Mitarbeiter im Reich Gottes  zu sein
Wäre doch schön, wenn auf Gottes Erde;Mein Traum von oben bald Wahrheit werde


Das Gedicht habe ich vor 22 Jahren geschrieben. lg Stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2024 10:32.

stella55

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Was sind konkrete Sünden?

von stella55 am 27.04.2024 09:42

@ Alle, Was konkrete Sünden sind, (unrecht tun)lesen wir sehr präzise im Johannesbrief, finde ich.

1Joh 3,4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.
5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. 

7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer die Gerechtigkeit tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist. 

8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.
10 Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat. 

11 Denn das ist die Botschaft, die ihr gehört habt von Anfang an, dass wir uns untereinander lieben sollen,

Im Reich Gottes herrscht auch gemäss Paulus geistliche Gesinnung vor.Gal 5,22,23 wohl das Gegenteil von fleischlicher Gesinnung Gal 5,19-21, was ja Feindschaft gegenüber  Gott und somit Trennung von der Liebe Gottes  -Zielverfehlung betr. authetnischem Christsein-  mit sich bringt, also  -konkrete -Sünde gegen Gott, dem himmlischen Vater unseres Herrn Jesus.

19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Wir Christen sollen  ja nach dem Reich Gottes und seiner GERECHTIGKEIT trachten. Dort ist die LIEBE höchstes Gebot. Paulus Worte in Gal 5,24 Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt.  So kann man das wohl auf Gal 5,19-21 übertragen. Wer Christus angehört, hat mit all den oben erwähnten Werken des Fleisches (konkrete Sünden?) NICHTS- respektive NICHTS MEHR zu schaffen.

lg Stella


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2024 09:43.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 882

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 27.04.2024 09:13

11 Als sie hörten, er lebe und sei von ihr gesehen worden, glaubten sie es nicht.

Die Jünger glauben ihr das Unglaubliche nicht. Sie halten an ihrem Klagen und Weinen fest. Ihr Herz ist verdunkelt und lässt kein Licht eindringen. Schmerz kann oft so groß sein.

Danke Herr, dass Du alles von uns nimmst, was unser Herz verdunkelt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Was sind konkrete Sünden?

von pausenclown am 27.04.2024 08:54

Hallo Cleo.

Lass einfach so wie es ist.

LG 

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 99

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von pausenclown am 27.04.2024 08:49

Hallo Burgen.

Ich denke nicht das etliche Menschen Angst vor Gott haben, eher ist Gott ihnen Sch... Egal.

Shabbat Shalom 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1094

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Burgen am 27.04.2024 08:49



Guten Morgen ihr Lieben, 

heute scheint wirklich die Sonne. Hoffentlich ist dies auch mit Wärme verbunden. 
Die Tage war es derart kalt, dass Handschuhe, Schal und Mütze, sowie Regenzeug 
unumgänglich war. 
Meine verunfallte Hand von über einem Jahr tut dann so weh, dass die Finger nichts 
halten können und sogut wie kein Gefühl darin ist. 
Und der ganze Kiefer war von Schmerzen geplagt ... 
Habe viel geschlafen dadurch ... war jedoch gut gelaunt. 

Die ganze Familie einer Freundin hingegen, haben zwei Haverneser, sind alle 
von Krankheit geplagt, mussten zum Arzt und liegen danieder. 

Es ist komisch, im Winter macht solch kaltes Wetter gar nichts aus und die Kälte 
ist auch nicht so unangenehm wie im Frühling. 
Diese Kapriolen sind anstrengend. Die Natur jedoch, wie besonders Vögel und 
sicher auch Hasen, Igel und Co freuen sich über die verbleibenden Pfützen. 

Habe immer schon gedacht, dass es sinnvoll wäre, das permanente Regenwasser 
aufzufangen und wieder nutzbar zu machen - die Pferde stehen hier oft im Wasser. 
Und nun ging dies genau um die Welt. 
Das Land, welches dies tut habe vergessen, glaube Portugal oder so. 
Sie bauen unter der Erde ein Auffangsystem und wollen es für den Sommer auf den 
Feldern wieder einsetzen, und auch in den Trinkwasserverkehr einbringen. 

Das sind doch mal tolle Nachrichten. 

Habt alle einen guten Tag heut, der HErr sei mit uns!  


LG 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Was sind konkrete Sünden?

von Cleopatra am 27.04.2024 08:47

Guten Morgen, 

um welches Thema soll ich hier die Überschrift erweitern, so dass man ggf den Thread nochmal wiederfindet?

Das ganze hin und herkopieren, wenn Threadthemen verändert werden, um dann wieder zwei Themen zu sortieren, ist ein ziemlich großer Aufwand, das sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Es ist wirklich wichtig, bei anderen Threadthemen einen separaten Thread zu eröffnen, sowas ist nicht so kompliziert wie später das "Ordnung rein bringen".

Ich bitte darum, in Zukunft wieder mehr darauf zu achten.

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich nun hier die Überschrift ergänze?

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1094

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 27.04.2024 08:36



Samstag   Sabbat   


Du [das untreue Gottesvolk] sprachst:
Ich bin unschuldig; 
der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. 
Siehe, ich will dich richten, weil du sprachst: 
Ich habe nicht gesündigt.                  Jeremia 2,35  

[Schächer am Kreuz :]
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!              
Lukas 23,42  


Lied:51,3 (Bärenreiterverlag): 

Er kam herab in unsre Not, er trug die Schmach und litt den Tod 
und wollt sich uns verbünden, dass wir, von Schuld und Tod befreit, 
ein neu Geschlecht am End der Zeit, sein wahres leben künden.  

(Kurt Müller-Osten)  
(by Bärenreiter-Verlag Karl Vötterle GmbH & Co. KG, Kassel)  

Abba Vater, Jesus Christus, mögen wir dein immer gedenken, 
so wie du immer an deine Kinder denkst, weil du Liebst  
und Liebe bist. Niemand hat dich gesehen, als ein Mensch,  
doch du bist da, und finden dich in der Schrift, 
dessen dürfen und sollen wir gewiss sein ... 



Tagesl: Offenbarung 22,1-5  
fortlL.  1.Korinther    3,5-8 
Psalm 96  




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1094

Re: Schlüsselverse: Gesetz(e) - Gebot(e) Gottes: Was bedeuten sie für uns heute?

von Burgen am 26.04.2024 21:11



Hallo Plüschmors 


, soweit dachte ich gar nicht. 

gezählt habe ich auch nicht, nur einige Bibelstellen gelesen. 

Dachte eher, dass es gut tun würde, einige Stellen nachzuschauen. Denn irgendwie gibt es eben die zwei Seiten, Gesetz, Gebote, Gnade. Und vielleicht etwas schwammig das alles. 
Denn auch Buße , Umkehr - auch da kommt man leicht ins Schwimmen, sodass etliche Angst vor Gott bekommen oder in Rebellion gegen ihn. Nur um sich dann wieder schlecht zu fühlen. 

Und da ist es eben hilffreich, auf Schlüsselverse zu blicken, evtl sogar auswendig lernen. Sie sind ja sowieso in unser Herz geschrieben. 

Ich versteh dich, wollte nur noch sagen.  

LG 
Burgen   







Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite