Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47561 Ergebnisse:


Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1605

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 12.12.2018 00:09

.

.

Siehe,
auch jetzt noch ist mein Zeuge im Himmel, und mein Fürsprecher ist in der Höhe. __ Hiob 16,19

Paulus schreibt:
Bei meinem ersten Verhör stand mir niemand bei, sondern sie verließen mich alle.
Es sei ihnen nicht zugerechnet.
Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich. __ 2.Timotheus 4,16-17

Offenbarung 2,1-7
Jesaja 25,1-12

Jesu, hilf Siegen im Wachen und Beten; Hüter, du schläfst ja und schlummerst nicht ein;
lass dein Gebet mich unendlich vertreten, der du versprochen hast, mein Fürsprecher zu sein.
Wenn mich die Nacht mit Ermüdung will decken, wost du mich, Jesus ermuntern und wecken.
(Johann Heinrich Schröder)

.

.

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Antworten

chestnut
Administrator

55, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 312

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von chestnut am 11.12.2018 20:23

Wenn ich eure Bilder sehe, dann staune ich über eure Bäckerkunst. Da bekomme ich ja Stilaugen .
Den Duft der gebackenen Ware zieht mir schon nur vom mild her durch die Nase.

Allen eine gesegnete restliche Adventszeit.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

ELISABETHA

70, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 93

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 11.12.2018 12:16

dies sind meine Bilder vom Keks Backen.
k-k-DSC_0014_2018-11-24T15_52_35000.jpg

k-k-DSC_0016.jpg


Das andere Bild von meinen vorigen Thema das
Bild ist von https://pixabay.com/de/ dort darf jeder sich Bilder runterladen und nutzen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 21:37.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4131

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von solana am 11.12.2018 09:25

Hallo Burgen

Vielleicht kannst du es ja noch mit "keine Angst" und ähnlichen Ausdrücken versuchen.

Oder auch eine Google-Suche nach "365 fürchte dich nicht Bibel". Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Zusammenstellung dieser Verse.

 

Gruss

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1605

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 11.12.2018 08:33


Jauchzet, ihr Himmel; freue dich Erde! 
Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! 
Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden. __ Jesaja 49,13 

Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. __ 1.Korinther 1,30 

Jesaja 26,7-12 (13-15) 
Jesaja 19,16-25 

Christus, das Licht der Welt: welch ein Grund zur Freude! 
In unser Dunkel kam er als ein Bruder. 
Wer ihm begegnet, der sieht auch den Vater. 
Ehre sei Gott, dem Herrn! 
(BG: Frederick Pratt Green / Sabine Leonhardt und Otmar Schulz)

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1605

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Burgen am 11.12.2018 08:22

Danke, Cleo. 

Habe jetzt mal eingegeben:
 

Fürchte dich nicht 
Fürchtet euch nicht 
Furcht Gottes 
Gottesfurcht 


Das wären dann knapp 140 Stellen. Fehlen immer noch sehr viele. 

LG
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3175

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Cleopatra am 11.12.2018 07:14

Hm vielleicht wurden die Verse dann wiederholt...?
Oder es wurden Versue hinzugefügt, in denen Trost zu sehen ist, nur eben nicht diese Worte zu Beginn...?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

32, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 3175

Re: Adventszeit

von Cleopatra am 11.12.2018 07:12

Liebe solana,
das ist ein sehr schöner Gedanke.
Durch das Licht erkennt man auch erst, was Dunkelheit ist.
Licht zieht an. Licht lässt uns sehen und erkennen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 1605

Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Burgen am 10.12.2018 20:39


Hallo ihr Lieben,

so weit ich mich erinnere, wird immer gesagt, dass es für jeden Tag, also 365 mal, ein Vers gibt, der uns zuspricht, Fürchte dich nicht! 

Leider zeigte der bibleserver sehr viel weniger Bibelstellen an. Zwischen 46 und 98. 

Hat von euch jemand da einen Tipp  wo sich die anderen Verse befinden? 

Fragende Grüße
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4131

Re: Adventszeit

von solana am 10.12.2018 10:48

Noch ein Gedanke zum Licht:

 

Man kann es nicht greifen und festhalten.

Es leuchtet am hellsten, wenn es in die offenen Hände scheint.

Versucht man, es festzuhalten und es sich zu "sichern", wird es in der zupackenden Hand sofort dunkel.

Das Licht kann man genauso wenig festhalten wie den Wind.

Im AT wird ja öfter von diesem vergeblichen Versuch geschrieben, dem "Haschen nach dem Wind."

Dem vergeblichen Versuch, das festzuhalten und sich zu sichern, was das Leben lebenswert macht, was Glück, Freude, Wärme und Frieden bringt.

 

All das kann man nicht packen, nicht festhalten und für sich sichern.

Man kann es nur empfangen mit geöffneten und bereiten Händen die überfliessende Fülle aufnehmen und weiterfliessen lassen ....

 

Ein kleiner Gedanke zum Mitnehmen in die neue Adventswoche.

 

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite