Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5165  |  »  |  Last Search found 51649 matches:


Andreas

69, male

  Motiviert

Posts: 136

Re: Fürchte Dich nicht

from Andreas on 04/05/2020 07:23 PM

Um es sich ganz fest einzuprägen wiederholte er und sang leise vor sich hin:
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist da, Du bist da, Du bist da.
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist immer, immer, immer für mich da.

 

Und so soll auch heute noch die Gemeinde singen: 
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist da, Du bist da, Du bist da.
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist immer, immer, immer für uns da.

Sie soll aber auch singen:
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind immer, immer, immer für Dich da.

Und sie soll auch nicht vergessen:
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind immer wieder für füreinander da.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 828

Re: Deutschland betet gemeinsam

from Cosima on 04/05/2020 06:05 PM

Ja, Drea - da werden wir dabei sein! 

Mein Gebetskreis hat diesen Termin auch schon weiter gegeben und 
in den Gemeinden, die ich kenne, wurde es angekündigt und zur 
Teilnahme aufgefordert, über alle Konfessionen und Denominatioenen
hinweg. Das finde ich so wunderbar! Gott sei Lob und Dank dafür! 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 828

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 04/05/2020 05:47 PM

Herzliche Sonntagsgrüße an alle die hier lesen und schreiben. 

Wir werden heute keinen Hauskreis halten, da wir ab 21 Uhr wieder beten wollen. 

Nun laden wir alle ein, die Sehnsucht nach dem Abendmahl haben, 
mit uns zu feiern. 

Wir treffen uns heute Abend um 20:30 Uhr im Chatraum "Quelle der Freude"
um miteinander mit dem Wort Gottes und in Gebeten, das Herrenmahl einzunehmen, wie 
Jesus Christus es uns geboten hat, beim Abendmahl mit seinen Jüngern: 

Dies tut zu meinem Gedächtnis. Luk. 22,19b

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. 
Burgold, Chestnut und Cosima.

Abendmahl.jpg

Brot und Wein - bei euch zu Hause  - hier die Gemeinschaft




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3803

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from Cleopatra on 04/05/2020 02:48 PM

Liebe Sonnenkind,
 
diesen Einwand finde ich sehr wichtig.
 
Habe gerade noch eine kleine Kurzgeschichte über das Thema verfasst.
 
Jetzt fragen einige nach Gott, aber was ist danach...?
 
So viele Krisen gab es schon in der Menschheit, sogar in der Bibel finden wir sehr viele Krisen und schlimme Momente.
 
Diese Krisen wurden alle irgendwann beendet, aber was war danach...?
 
Ich glaube, dass Satan zwei große Waffen hat, wenn der Mensch nach Gott gefragt hat.
 
Diese Waffen heißen:
 
"Ablenkung"
 
und
 
"Zeit".
 
Lasst uns selbst dafür sorgen, dass wir das, was wir (jeder Einzelne) gerade mit Gott erleben und neu lernen, nicht so schnell vergessen.
 
 
Ich bete auch dafür, dass der Mensch nicht vergessen wird, dass Gott über allem steht und der Mensch eben seine Grenzen hat.
Dies scheint der Mensch ja nach Forschung und Wissenschaft zu vergessen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply Edited on 04/05/2020 02:48 PM.

Sonnenkind

72, female

  Motiviert

Posts: 223

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from Sonnenkind on 04/05/2020 12:41 PM

Wichtiger als die Diskussion über Zahlen wäre doch die Überlegung, wie es weitergehen soll.
 
Was mich im aktuellen Diskurs am meisten stört ist der weit verbreitete Tenor "Durchhalten bis alles wie vorher wird." Dazu passt ein Bericht in unserer gestrigen Tageszeitung (FNP): Konzerne lassen sich die Dividenden durch Kurzarbeitergeld quer subventionieren. Also geht es einfach weiter? Absahnen auf Kosten der Allgemeinheit, wo immer ein "legale" Möglichkeit gefunden wird?
 
Wenn die Krise vorbei ist, werden die Bankvorstände wieder zu ihren Millionengehälter zurückkehren und bei den Tarifverträgen für Pflegepersonal und Verkäufer/innen wird um einzelne Cent gestritten werden. Die pharmazeutische Wirtschaft wird weiter Milliardengewinne auf dem Rücken Kranker machen und die Direktoren der wenigen nicht privatisierten Krankenhäuser werden gegen jede Einsparung kämpfen müssen. Die Wohnsitzlosen gelten als Versager und Schmarotzer und die Fußballprofis verdienen Millionen. Und so könnte man noch viele Missstände aufzählen. In der momentanen Krise scheinen sich viele einfache Menschen auf Nachbarschaftshilfe und freiwilligen sozialen Einsatz zu besinnen. Aber wird das so bleiben?
   
Es ist wichtig, auch dafür zu beten, dass es nicht wie vorher weiter geht.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Reply Edited on 04/05/2020 12:42 PM.

Sonnenkind

72, female

  Motiviert

Posts: 223

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from Sonnenkind on 04/05/2020 11:38 AM

Leider funktioniert die Zitier-Funktion nicht bei mir.
 
@Hanalotti: Den Link hatte ich bereits gepostet:
https://ncov2019.live/data
Bei Zahlen bin ich auch pingelig, und mit Spanien kann man es nicht verwechseln, denn da sind weniger Gesundete verzeichnet. Man muss dazu natürlich berücksichtigen, was hier ja auch mehr oder weniger deutlich schon zur Sprache kam:
  • Bei den Verstorbenen ist nicht zu ermitteln, wie viele auch ohne Corona-Virus aus dem Leben gegangen wären. Das bedeutet, wie Pausenclown schon mehrmals schrieb, ausschließlich an dieser Virusinfektion sind wahrscheinlich weit weniger Menschen gestorben.
  • Bei den Gesundeten ist zu berücksichtigen, dass nur die zuvor getesteten gezählt wurden. Die Zahl ist also wahrscheinlich viel höher. Erst wenn Antikörper-Tests durchgängig gemacht werden können, werden wir das wirklich wissen.
Sonnenkind
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Reply Edited on 04/05/2020 11:48 AM.

Klecks

-, female

  Neuling

Posts: 62

Re: Sieben ohne ...

from Klecks on 04/05/2020 11:33 AM


Palmsonntag

Beginn der Karwoche.
Erinnerungen an Jesus letzte Stationen.

Jesus kehrt in Jerusalem ein. 

Auf einem Esel.
Begrüßt mit Palmzweigen.


"Für den König" 
(Albert Frey 2006)
m.youtube.com/watch?v=8Hz-NHzugw4






Reply

pausenclown

96, male

  Engagiert

Posts: 425

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from pausenclown on 04/05/2020 11:14 AM

Hallo Cleo

ich lese die Pressemitteilungen vom RKI, trotzdem danke für deinen Hinweis.

In meiner Sprache, herzlich Willkommen in einer Irre Anstalt.


Shalom

Reply

Drea

48, female

  Neuling

Posts: 22

Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19

from Drea on 04/05/2020 11:02 AM

kenne dich auch noich ... willkommen zurück:-)

Reply

Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3803

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

from Cleopatra on 04/05/2020 10:38 AM

Nun, ich befürchte, dass du diese Zahl nicht erhalten wirst aus den von mir genannten Gründen.
Ich fänds aber auch sehr interessant.
 
Natürlich hatte ich mit "geheilt" die Personen gemeint, die vom Corona-Virus "geheilt" sind.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5165  |  »  |  Last

« Back to previous page